• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      24.12.2015 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Greyn
      am 26. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich als WildStar Spieler ist es irgendwie unmöglich noch ein Kampfsystem á la WoW zu spielen. Im Vergleich ist es mir einfach zu langweilig.
      simoni
      am 26. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt für mich überhaupt nicht überraschend und zeigt in meinen Augen nur wieder auf, wie wenig die MMORPG Hersteller überhaupt auf die Zielgruppe in den letzten Jahren eingegangen sind. Es kommt nicht von irgendwoher, dass sich dass Genre selbst vor den Zaun fährt...
      Mahoni-chan
      am 26. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Ergebnis verwundert auch nicht wirklich. Zwar ist ein System wie in GW2 nicht schlecht, aber vom Flair des klassischen geht es zu weit weg. Hinzu kommt, dass das WoW System einfach flüssiger wirkt als das nahezu aller Kontrahenten und das selbst nach > 10 Jahren.
      Aglareba
      am 27. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Ergebnis ist nicht verwunderlich, weil Buffed inzwischen wieder eine reine WoW-Seite ist und bei kaum einem anderen MMORPG noch nennenswert-aktuelle Informationen veröffentlicht.
      WoW ist vor allem eines: statisch. Dass das Spiel flüssig läuft, liegt wohl zum einen an der Hardware der Server (die wiederum auf die vergleichsweise hohen Einnahmen von Blizzard basieren) und zum anderen an der fehlenden Grafikpracht des Spiels.
      Gerade, dass Spiele, die sich entweder im Setting (FF14) oder in der Steuerung (GW2) unterschieden, anscheinend erfolgreicher als reine WoW-Klone (RIFT, SWToR, STO usw.) sind, scheint doch zu bedeuten, dass es eine große Menge an Spielern gibt, die eben kein WoW spielen wollen. Wenn man ein Spiel wie WoW will, spielt man eben WoW.
      Deadeye-Jed
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab zwar für ein aktives Kampsystem gestimmt aber kann auch mit dem Ergebnis leben da ich aktuell lieber FFXIV zocke und das hat ja ein klassisches Kampfsystem.
      Cloudsbrother
      am 25. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich als Kontroler-Nutzer, ist das sogar beinahe ein Zwischending aus klassisch und Aktion.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181851
Umfrage
Umfrage: Welches Kampfsystem bevorzugt ihr in MMORPGs - das Ergebnis
Die Frage nach dem besten Kampfsystem für ein Online-Rollenspiel ist eine heiß diskutierte. Während das eine Lager es eher gemütlich mag, steht das andere auf actionreiche Kämpfe, in denen Positionierung und Reflexe das A und O sind. Doch welches Kampfsystem bevorzugt ihr? Hier ist das Ergebnis!
http://www.buffed.de/Umfrage-Thema-136900/News/Umfrageergebnis-Kampfsystem-Online-Rollenspielen-1181851/
24.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/04/Final_Fantasy_14_midgarsormr_drachenerscheinung-buffed_b2teaser_169.jpg
umfrage,mmorpg
news