• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.12.2011 12:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HMC-Pretender
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ein beruflicher Absturz! Der Mann tut mr wirklich leid...
      Sasuke Aizen
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein Verschwendung. Das ist so als ob ein 5-Sterne-Koch sich entscheidet für MCDonalds zu arbeiten. Ich hoffe er wird wieder richtige Offline-Spiele machen.
      flohdaniel
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Lord British ist vom Thron gefallen und mit der Nase in ein riesengroßes Häufchen gestürzt. "Gefällt mir nicht".
      Norei
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was meckert ihr? Die Grafik sieht besser aus als bei Ultima (das Original ohne Nummer dahinter )
      Mayestic
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weiß ja nicht aber viele unterschätzen anscheinend immernoch Facebook- oder Browserspiele. Was will der Mann denn mehr ? Er hat demnächst ein paar Millionen Kunden die sein Spiel spielen und nebenher auch noch für irgendeinen Mist im Spiel echtes Geld bezahlen.
      Rein aus wirtschaftlichen Sichten könnte ich mir gut vorstellen das man mit einem manierlich laufenden Browserspiele genauso viel Geld machen kann wie mit nem vollwertigem PC-Spiel nur das man nicht die selben Kosten hat. Mal abwarten was da noch kommt.
      Churchak
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann müssen sie aber,zumindest für meinen Geschmack,noch seeeeeeeehr viel machen damit sie mit mir damit Geld verdienen können.

      Hab ja nun auch schon diverse Browser Games ausprobiert gefesselt haben sie mich alle nich lange,geschweigeden war ich je versucht da € rein zu stecken.Einzige Ausnahme war hier RuneScape aber da wag ich zu bezweifeln das das mal eben nebenher für wenig Kohle Entwickelt wird.

      teroa
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ginkohana nope ... es gibt facebook games die habe mehre millionen nutzen..und es rentiert sich wohl minimale kosten + max gewinn.. (so wie wow eigentlich )

      es wird itrgendwann wirklich darauf hinauslaufen das mann nur noch per browser spielt..
      turius
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ginko
      dafür sind die entwicklungskosten wintzig.

      da kann man sehr viel rumprobieren.
      Ginkohana
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den paar Millionen halte ich für überzogen.
      Viele der erfolgreicheren FB Spiele kommen auf maximal 2 Mio Nutzer.
      Das ist ein paar aber mehr wird das auch nicht.
      Im Gegensatz zu den Retail AAA+ Spielen sind diese "Verkaufszahlen" eher gering.
      Dafür wurden bereits geplante Franchises wieder eingestampft.
      Dargrimm
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay...was machen wohl Sid Meier und Peter Molyneux als nächstes?
      "Back to the roots" find ich ja prinzipiell keine schlechte Idee, ich sehe ja die Browser- und Facebook-Spiele so ein bisschen als Neuauflage der Software-Entwicklung - in 10 Jahren spielen wir bestimmt Skyrim (bzw. The Elder Scrolls 7 oder 8) im Browser und Crysis 5 bei Facebook (wenns das dann noch gibt ). Aber das Spiel hier sieht ja eher so lala aus. Aber wenn man das mit echten Gütern verbindet, hat man ein Mini-Ebay.... warum nicht? :=)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858605
Ultimate Collector: Garage Sale
Ultimate Collector: Das erste Spiel von Richard "Lord British" Garriotts neuer Firma ist ... ein Facebook-Game über Flohmärkte
Ultima-Erfinder Richard "Lord British" Garriott kehrt den Rollenspielen vorerst den Rücken zu und widmet sich mit seiner neuen Entwickler-Firma Portalarium erst einmal den Social Games. Mit "Ultimate Collector: Garage Sale" kündigte das Team nun ein Facebook-Spiel rund um Garagenverkäufe an.
http://www.buffed.de/Ultimate-Collector-Garage-Sale-Spiel-40402/News/Ultimate-Collector-Das-erste-Spiel-von-Richard-Lord-British-Garriotts-neuer-Firma-ist-ein-Facebook-Game-ueber-Flohmaerkte-858605/
08.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/Ultimate-Collector_Garage-Sale.jpg
richard garriott, portalarium, garage sale, facebook, social game
news