• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      01.10.2014 14:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 01. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trotz aller Nostalgie, werde ich mir das wohl nicht mehr angucken.
      Ich wüsste gar nicht mehr wie damals mein Accountname war 8)

      Da kommen jedenfalls Erinnerungen hoch bei dem Teil, als ich damals noch bei der Beta den Client zog. Da lief der Rechner 3 Tage am Stück durch mit nem 9600er Modem *g
      Und da hatte ich noch keine Flat - in dem Monat gabs ne fette Telefonrechnung ... 8)
      Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
      Mayestic
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, Telefonrechnung im Zeitalter als Deutschland noch keine Flatrates hatte und man neidisch in die Schweiz schielte wo es sowas schon gab.

      1008 DM war mal eine Monatsrechnung und da hat Mutti mir dann Stress gemacht und meinte wenn die Rechnung noch mal höher als 600 DM wär würde sie mir den Stecker ziehn. Nicht weil ich das Geld nicht hatte sondern weil sie dagegen war das ich so viel Geld für ein MMO raushaue
      Es kam wie es kommen musste. Die nächste Rechnung war nicht sonderlich niedriger. Da wars dann vorbei mit Hotel Mama und ich hab mein Geld dann für Alkohol und Frauen verballert was ihr aber auch wieder nicht recht war.

      HEHE

      Wenn sich hier mancheiner denkt was fürn NERD ich wohl gewesen sein muss der muss sich mal vor Augen halten. 1 Stunde Stadtgespräch kostete damals tagsüber 14,80 DM. Dazu kommen dann noch mal 5 DM die Stunde AOL-Gebühr. Also knapp 20 DM pro Stunde wenn man zwischen 6 und 18 Uhr spielen wollte und mal ehrlich 50 Stunden im Monat sind ja heute nicht mehr viel für die meisten von uns. Das schaffen ja nicht wenige in einer Woche oder ganz extrem mal an einem Wochenende

      Dagegen dann wie schon erwähnt die Schweiz mit ihrer 70 Franken Flatrate für ihre T1-Standleitungen was in etwa 1,5Mbit waren wo wir in Deutschland froh über Kanalbündelung von ISDN sein konnten um mal auf quasi 0,128 Mbit zu kommen

      Meine Kontodaten wüsste ich aber auch nicht mehr. Außerdem bin ich mit meinem Freeshard seit Jahren sehr zufrieden.



  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137895
Ultima Online
Ultima Online: Ehemalige Abonnenten zocken diesen Monat gratis
Ultima Online wird 17. Damit hat das Online-Rollenspiel vielleicht schon ein Jahr lang geraucht und zum nächsten Geburtstag darf es endlich Auto fahren. Zur Feier des Jahrestags dürfen alle ehemaligen Spieler den ganzen Oktober lang kostenlos spielen. Wenn sie nicht eh schon auf irgendwelchen Freeshards unterwegs sind.
http://www.buffed.de/Ultima-Online-Spiel-40387/News/Ultima-Online-gratismonat-fuer-exspieler-1137895/
01.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/07/estab_10_b2teaser_169.jpg
ultima,mmorpg,event
news