• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      22.05.2012 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      _do_
      am 22. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erstmal Top das UO noch "lebt". Tatsächlich war es vom Konzept her meiner Ansicht nach das beste MMO ... warum ? Weil es als ausgesprochenes Sandbox Game tatsächliche Interaktion der Spieler erforderte. Insbesondere in den alten Zeiten als quasi noch alles erlaubt war. Also vor "Trammel" (Trammel = Parallelwelt in der es kein PVP gibt) !

      Hier ein Beispiel das das recht gut beschreibt:

      In der Stadt war man sicher ... wollte man aber was erleben musste man aus der Stadt. Vor der Stadt gabs aber Spieler die einfach so andere Spieler umgenietet haben (Player Killer). Das Problem war das man wenn man starb ALLES was man an Equipment hatte verloren hat ... also es lag in der Leiche und konnte von jedem gelootet werden.

      So wie geht man als Spieler damit um?

      Heute > Sich beim Entwickler beschweren und der patcht dann die PKs weg (Was ja mit Trammel letztendlich auch passiert ist ...leider)

      Damals > Man hat sich in Gruppen zusammen aufgemacht weil man im Team stark war. Es haben sich sogenannte Anti-PK-Gilden gegründet die sich quasi mit den PKs bekriegt haben und so das Problem selbst in die Hand genommen haben. Selbstredend war diese Spieler serverweit bekannt und geachtet. Man hat versucht Schlupfwinkel zu finden oder hat sich später gerächt. Vielleicht ist man auch selbst zu einem Playerkiller geworden ...

      Das ist jetzt nur EIN Beispiel ... klar es gab keine Quests ... dafuer aber Player Housing ... ein offenes Skillsystem ... keine Raids ...aber auch kein Wettlauf nach irgendwelchen Highend-Items ... es wurde einfach gespielt ... Allianzen gegründet ... Kriege ausgetragen ... Dungeons belagert und so weiter ... Das Crafting-System war genial. Vor allem weil man sich auch hauptsächlich mit Crafting Items ausgerüstet hat. Wehe man lief mit dem tollen Schwert herum das man im Dungeon letzte Nacht ergattert hatte ... und wenn mans doch tat war man der Held bis sich ein vermeintlicher Freund doch als Neider entpuppte und dich von hinten erschlug ... tja ... perfektes Futter für Konflikte die man dank PVP und Gildenkriege im Spiel austragen konnte.

      Was ich wirklich nicht verstehe ist ... warum wird nicht endlich mal ein UO2 gebastelt in der selben Welt mit hübscher 2D-Grafik ... ohne Trammel ... mit dem ganzen Frust und der ganzen Freude.

      Ich fänds toll!
      Gonzo333
      am 22. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hatte jetzt eigentlich mit einem "buffed vor 10 Jahren" oder so gerechnet - aber das ist ja tatsaechlich aktuell 8)
      UO ist offensichtlich nicht tot zu kriegen 8)

      in diesem Sinne
      ooooooooOOOOOOOOOoooooooooOOOOOOOOoooooooOOOOOOOOoooooo
      Tikume
      am 22. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Selbst wenn irgendwann mal die offiziellen Server geschlossen werden wird UO in Form von Freeshards weiterleben
      IceWolf316
      am 22. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist schön zu sehen das diese wirklich tolle Spiel noch so unterstützt wird!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885242
Ultima Online
Ultima Online: Patch 76.0 fügt neuen Inhalt für den Story-Akt "The Awakening" hinzu
EA hat für Ultima Online den nächsten großen Patch auf die Server aufgespielt. Der Patch 76.0 enthält zusätzlichen Inhalt für das MMO. Unter anderem werden Quests für Akt VI aufgespielt. Des Weiteren gibt es auch Neuerungen für das Gardening-System und die Überarbeitung des Covetous Dungeon.
http://www.buffed.de/Ultima-Online-Spiel-40387/News/Ultima-Online-Patch-760-fuegt-neuen-Inhalt-fuer-den-Story-Akt-The-Awakening-hinzu-885242/
22.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/ultima_online_stygian_abyss.jpg
ultima,ea electronic arts,mmo
news