• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sir MaX
      26.09.2012 14:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bentrion
      am 27. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein nächster Shard (when its done) http://www.arx-obscura.de/

      Warum heute noch UO? Wie KAL VAS FLAM schon sagte:

      ZITAT:
      "Komisch, dass ein MMORPG auch nach 15 Jahren noch gespielt wird, so ganz ohne Quests, Raids, Inis oder dem sog. Endgame-Content.... "
      Finfizzle
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein neuer König???

      There can be only one..... LORD BRITISH!
      Buurz
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, UO war schon richtig schwer damals.
      Sollen sich mal die aktuellen MMO's ein Beispiel dran nehmen.
      Lags ohne Ende, Timewarps ohne Ende, Dupe Bugs ohne Ende, Bugs ohne Ende ... Bots und 3rd Party Tools gab es auch damals schon, nur konnte man mit denen richtig dicke Real-Kohle machen. Irgendeine Art Flatrate natürlich vorausgesetzt ...
      Dazu das "Spielerfahren" gegen "Spielunerfahren" mit all den Grief-Möglichkeiten, die das Spiel so mit sich brachte.

      Naja, die ersten Schritte in der MMO Welt waren schon toll, und bleiben immer in Erinnerung, aber bitte keine "Damals war alles besser und sowas müsst es heute noch geben ...".
      Keine Woche würde man diese Spiele noch spielen. Spätestens wenn die erste PK Gruppe 2-mal über Euch drübergewalzt wäre und alle Items looten, geht doch gleich wieder das Geweine los.

      Mal davon abgesehen hat Ultima Online spätestens mit der Einführung von Trammel und dem Siege Casual Patch das letzte bischen verloren, was es unterm Strich damals spielenswert machte.
      Exeone
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An UO kann man sehr gut sehen wie seicht die heutigen Spiele sind.
      Derulu
      am 26. September 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "geld wird nur mit masse gemacht "


      Nicht ganz richtig: "viel" Geld wird nur mit Masse gemacht, legt man darauf kein Augemerk, bäckt man eben kleinere Brötchen - allerdings die heutigen Entwicklungskosten (auch aufgrund der Konkurrenzsituation) doch etwas höher als vor 15 Jahren (Kosten um die 100Mio € sind scheinbar keine Seltenheit), was "kleinere" Brötchen in Summe zu teuer macht (und große Publisher bzw. ihre Aktionäre wollen auch keine "kleinen Brötchen", die hätten am liebsten große Kuchen)
      Gonzo333
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      casual ist das marketing zauberwort 8)
      ohne casual kein cash ...
      an sich traurig, aber so isses halt - geld wird nur mit masse gemacht
      Derulu
      am 26. September 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      (Meist) "seichter" = einfacher = publikumsgängiger = höherer Ertrag/größerer kommerzieller Erfolg
      Zerasata
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach das waren noch Zeiten
      Kalvasflam
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Lang lebe der König!

      Lang lebe das beste MMO aller Zeiten!

      Komisch, dass ein MMORPG auch nach 15 Jahren noch gespielt wird, so ganz ohne Quests, Raids, Inis oder dem sog. Endgame-Content....
      Gonzo333
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UO - da kommen gleich alte Erinnerungen hoch. Ist das Teil doch, neben Meridian, schuld dass ich MMOs spiele 8). Kann mich noch gut an Spontanevents erinnern:
      - Bolognese durch die Stadt (was katastrophalen Lag zur Folge hatte, da hunderte Leute mitmachten 8))
      - ooooOOOoooo Events, wo alle als Geister rumrannten

      solche spontanen Gross-"Events" kriegst du mit der heutigen Comunity nicht mehr auf die Reihe
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026788
Ultima Online
Ultima Online: Entwickler feiern 15-jähriges Bestehen mit der Krönung eines neuen Königs
Am 25. September 2012 war das 15-jährige Jubiläum des MMORPGs Unltima Online. Die Entwickler wollen dieses Ereignis mit einem Kostümwettbewerb und einem sieben-monatigen Ingame-Event feiern, welches mit der Krönung eines neuen Königs endet.
http://www.buffed.de/Ultima-Online-Spiel-40387/News/Ultima-Online-Entwickler-feiern-15-jaehriges-Bestehen-mit-der-Kroenung-eines-neuen-Koenigs-1026788/
26.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/01/Stygian6PCGames0207.jpg
ultima,mythic,mmorpg
news