• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • E3 2012: Assassin's Creed 3, FarCry 3 und die Überraschung des Abends Watch Dogs- Videomeinung zur E3-Pressekonferenz von Ubisoft

    Am Abend des 4. Juni 2012 fand im Rahmen der E3 die Pressekonferenz von Hersteller und Entwickler Ubisoft statt, auf der es Neuigkeiten und Status-Updates zu Spielen gab, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Mit dabei waren Assassin's Creed 3, FarCry 3, Rayman: Legends und das völlig neue Open-World-Action-Adventure Watch Dogs.

    Das Interessanteste haben sich die Macher von Entwickler und Hersteller Ubisoft für den Schluss aufgehoben. Zum Ende der fast 75-minütigen Pressekonferenz von Ubisoft im Rahmen der E3 2012 in Los Angeles wurde der Spielwelt ein völlig neues Projekt vorgestellt, das derzeit den Namen Watch Dogs trägt. Es handelt sich um ein Open-World-Action-Adventure, das in der Gegenwart spielt und dem Spieler in der Rolle von Aiden Pearce die Möglichkeit gibt, Einfluss auf die Spielwelt zu nehmen und sich in das Verwaltungssystem einer ganzen Stadt zu hacken, um ein korruptes System zu Fall zu bringen. Das klingt ein bisschen wie Deus Ex und ein bisschen wie GTA. Und das klingt unglaublich spannend, da zumindest im auf der E3 gezeigten Gameplay auch noch eine Online-Komponente mit weiteren Spielern in der gleichen Welt dazukam.

    Spannend waren auch Gameplay-Szenen aus FarCry 3 und Assassin's Creed 3. Ersterer Shooter schickt den Spieler wieder auf ein tropisches Inselparadies, diesmal im Körper von Jason Brody, der auf dem Archipel jede Menge kaputte und gefährliche Typen trifft, während er nach seiner Freundin sucht. Die Spielszenen aus Assassin's Creed 3 hingegen entführten den Zuschauer mitten auf das Schlachtfeld der amerikanischen Revolution. Ihr spielt dann Connor Kenway in einer großen, offenen Spielwelt, in der Ihr nicht nur von einem Mord zum nächsten hetzt, sondern auch kleinere Aufträge für NPCs erledigt. Besonders interessant ist der Einfluss der Umgebung auf Bewegungsvermögen Connors. Da Ihr auch mal durch hohen Schnee stapfen werdet – die Story von Assassin's Creed umfasst mehrere Jahre – wird Euch nicht entgehen, wie Connor im hohen Schnee langsamer wird. Es gibt also sehr gute Gründe, sich nicht nur am Boden aufzuhalten. Ihr sollt übrigens nicht nur in Städten herumkraxeln, sondern auch in der freien Wildbahn um Euer Überleben kämpfen, beispielsweise gegen Wölfe oder Bären.

    Während zum neuen Splinter Cell: Blacklist und zu Marvel Avengers: Battle for Earth nur Trailer gezeigt wurden, findet vor allem ein Spiel aus der Präsentationssektion für Wii U Gefallen. In Rayman: Legends kann der Charakter Murphy über das Display des Games Pads für die Wii U gesteuert werden, was jede Menge Spielraum für Koop-Kombos bietet. Außerdem gibt's im Spiel einen extrem lustigen Level, in dem Rayman und bis zu vier weiteren Koop-Kumpane zu einem Rocklied durch einen Level flitzen. Der Murphy-Spieler löst dann über das Wii U Touchpad zum Takt passende Elemente aus. Wie auch schon in Rayman: Origins macht neben dem actionreichen Koop-Gameplay die liebevoll gestaltete Spielwelt enorm viel Charme aus.

    09:43
    Watch Dogs - Open World Actionshooter mit brillanter Grafik


    Ubisoft macht außerdem das Spiel ZombiU für die Wii U, abseits von einem Trailer gab's aber kein echtes Gameplay zu sehen. eSport-Fans dürften sich für ShootMania von den Trackmania-Machern interessieren – namhafte Spieler der Szene, unter anderem WoW-Spieler Swifty, lieferten sich in einem ungewöhnlichen Modus von ShootMania ein Match. Zwar bestanden die Teams aus drei Spielern, im Elite Modus tritt allerdings nur ein Spieler in der Offensive gegen drei Spieler in der Defensive an. Die Offensive bekommt dabei Raketenwerfer, die einen Gegner mit zwei Treffern töten, der Angreifer erhält eine Railgun, die mit einem Treffer tödlichen Schaden anrichtet. In 30 Sekunden ist es nun Job des Angreifers, alle Gegner zu erledigen oder einen bestimmten Punkt einzunehmen. Abgerundet wurde die Pressekonferenz von Ubisoft mit einem als unterhaltsam anzusehenden Auftritt von Rapper Flo Rida für Just Dance 4.

    Die Meinung des PC-Games-Redakteurs Sebastian Stange, der live vor Ort war, fällt angesichts des Programms von Ubisoft ziemlich positiv aus, da das Programm mit Far Cry 3, Assassin's Creed 3, und Rayman: Legends ziemlich üppig ausgefallen ist. Allem die Schau hat Sebastians Meinung nach Watch Dogs gestohlen, das nicht nur unfassbar gut aussah sondern obendrein auch noch eine interessante Spielidee hat. Weitere Meinungenvon Sebastian Stange findet Ihr im nachfolgenden Video.

    09:47
    E3: Die Ubisoft-Pressekonferenz - Meinung und Analysen
    • Elenenedh Google+
      06.06.2012 07:59 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888673
Ubisoft
E3 2012: Assassin's Creed 3, FarCry 3 und die Überraschung des Abends Watch Dogs- Videomeinung zur E3-Pressekonferenz von Ubisoft
Am Abend des 4. Juni 2012 fand im Rahmen der E3 die Pressekonferenz von Hersteller und Entwickler Ubisoft statt, auf der es Neuigkeiten und Status-Updates zu Spielen gab, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Mit dabei waren Assassin's Creed 3, FarCry 3, Rayman: Legends und das völlig neue Open-World-Action-Adventure Watch Dogs.
http://www.buffed.de/Ubisoft-Firma-15823/Specials/E3-2012-Assassins-Creed-3-FarCry-3-und-die-Ueberraschung-des-Abends-Watch-Dogs-Videomeinung-zur-E3-Pressekonferenz-von-Ubisoft-888673/
06.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Ubisoft_PK_194.jpg
ubisoft,e3
specials