• Two Worlds 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Kapiteln

    In unserer großen Komplettlösung zu Two Worlds 2 findet Ihr sämtliche Tipps und Tricks zu den vier Kapiteln des Rollenspiels, die Euch beim Bestehen der umfangreichen Quest helfen werden. Selbstverständlich wird unsere Lösung zukünftig noch um weitere Quests und Kapitel erweitert.

    Two Worlds 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Kapiteln

    Unsere Two Worlds 2 Komplettlösung umfasst momentan die Kapitel 1 und 2. Die beiden anderen Kapitel werden im Lauf dieses oder des folgenden Tages noch ergänzt. Der Prolog des Spiels führt Euch in die grundlegende Steuerung von Two Worlds 2, sowie einige Fertigkeiten ein. Danach erfahrt Ihr, wie Ihr am besten aus dem Kerker entkommen könnt. Am Ende des ersten Teils der Two Worlds-Reihe landet Ihr als Gefangener in den Kerkern des machtgierigen Gandohar und Eure Schwester dient als Käfig für eine böse Gottheit. Einige Jahre später setzt nun die Geschichte von Two Worlds 2 ein – mit Eurer Flucht aus der Gefangenschaft.

    Bleibt Eurer Retterin auf den Fersen, doch seht Euch in Ruhe um. In kleineren Sackgassen stoßt Ihr auf die ein oder andere Kiste. Sammelt am besten alles ein, was Ihr tragen könnt – Ihr werdet es später noch brauchen. Nach der Zwischensequenz mit den Orks plündert Ihr die Leichen und folgt Dar Pha die Treppen hinauf. Bald darauf landet Ihr in einer kleineren Bibliothek, der weitere Weg ist allerdings versperrt. Während eines Gesprächs mit Eurer Retterin erfahrt Ihr, dass es hier einen Schalter zu betätigen gibt. Geht die Treppe nach oben und anschließend nach rechts. In einer Nische auf der linken Seite findet Ihr den Schalter. Geht wieder nach unten und schleicht über den Steg. Nach einer Zwischensequenz findet Ihr Euch in einer kleinen Halle wieder. Auf einem der Podeste rechts findet Ihr ein kleines Easteregg in Form des Buches „Die Architekten von Antaloor“. Es beinhaltet die Credits des Spiels. Folgt nun der Orklady die Treppe nach unten und genießt den Kampf zwischen dem Ork und Sordahon. Nach dieser Zwischensequenz findet Ihr Euch im Thronsaal wieder.

    Die vollständige Komplettlösung zu Two Worlds 2 stammt ursprünglich von unseren Kollegen der PC Games, weshalb Ihr im Folgenden mit „Sie“ angeredet werdet.

    Ein anderer Ausweg

    Das Schalterrätsel Das Schalterrätsel Laufen Sie auf keinen Fall zurück in den Raum, in dem der Kampf aus dem Video stattfand. Es ist zwar möglich, die Tür rechtzeitig zu passieren, doch sie schließt sich hinter Ihnen und Sie kommen nicht mehr hinaus. Rennen Sie stattdessen Dar Pha hinterher und ignorieren Sie die Wachen, die hinter Ihnen her sind. Plötzlich schließt sich ein Tor und Sie müssen ein Schloss knacken. Letzten Endes erreichen Sie eine Kammer, in der Dar Pha einen Teleport vorbereitet. Schnappen Sie sich den Knüppel, der neben Dar Pha herumliegt, und sammeln Sie auch alles andere ein, was Sie im Raum finden. Gehen Sie dann zum Eingang und erschlagen Sie die Wache, die dort auftaucht.

    Ankunft in Alsorna

    Dar Pha gerät in eine Falle und Sie laufen los, um Hilfe zu holen. Fragen Sie sich nicht, warum Sie die Orkfrau nicht selbst befreien können, sondern folgen Sie dem Weg. Unterwegs begegnen Sie einigen unachtsamen Groms. Ihnen eröffnen sich nun zwei Möglichkeiten, mit den Gegnern fertigzuwerden: Dar Pha rät Ihnen, die Groms zu meucheln, also schleichen Sie sich an und drücken Sie die Leertaste, sobald das entsprechende Symbol erscheint. Die zweite Möglichkeit ist weniger elegant: Schnappen Sie sich Ihren Knüppel und erledigen Sie die Groms. Falls Sie beim Schleichen erwischt werden, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die brachiale Methode zu verwenden. Am Ende des Weges finden Sie schließlich den Teleporter, der Sie zum Rest der Gruppe bringt. Sorgen Sie nun für eine Ablenkung, damit die anderen in der Lage sind, die Orkfrau zu retten.

    Die Retterin retten

    Folgen Sie dem Orkkrieger Rogdor zu dem Pfad rechts von dem Teleporter. Nach einem kurzen Gespräch ziehen Sie Ihre Waffe und prügeln sich im Laufe des Tutorials den Pfad entlang. Solange Sie Ihre Waffe nicht gezogen haben, werden Sie immer wieder zu Rogdor zurückversetzt. Prügeln Sie sich mit den Groms und laufen Sie über den Baumstamm. Wenn Ihr Inventar zu voll ist, um die Gegner zu plündern: Keine Sorge, die Leichen bleiben liegen und Sie haben später genug Zeit, die Insel zu erkunden. Am Ende des Weges lassen Sie den Baumstamm und die Felsen auf die Groms herunterrollen und gehen zurück. Auf dem Rückweg zeigt Ihnen Nortar noch das Bogenschießen. Die zweite Gegnerwelle müssen Sie mit dem Multipfeil ausschalten. Gehen Sie dann zurück zum Lager. Dar Pha wurde befreit und Sie laufen mit ihr gemeinsam über die Brücke, denn die Prophetin erwartet Sie bereits.

    Über die Brücke

    Die Brücke ist leider zerstört worden und obwohl der Magier Ghortarius sich alle Mühe gibt, schafft er es nicht, die Brücke wieder zu reparieren. Einige Necris stören ihn, also bringt er Sie in eine Gruft. Bei der Gelegenheit zeigt Ihnen Ghortarius, wie Sie Magie anwenden. Kaum haben Sie die ersten paar Skelette ausgeschaltet, gelangen Sie in einen Raum, in dem ein großes Monster inmitten eines Pentagramms steht. Dieses ist immun gegen Ihren Feuerzauber, aber auf der linken Seite liegt ein Skillbuch. Sobald Sie es eingesammelt und gelesen haben, erscheint an derselben Stelle die nötige Wassermagie-Karte. Ändern Sie Ihren Zauber entsprechend, erlegen Sie die Bestie und verlassen Sie das Gewölbe mit dem Teleport hinter dem Monstrum. Jetzt repariert Ghortarius die Brücke und es geht endlich weiter zum Stützpunkt der Orks.

    In der Inselfestung

    Reden Sie mit der Prophetin und sammeln Sie die Ausrüstungsgegenstände vom Tisch ein. Lassen Sie sich dann von Dar Pha herumführen. Sie bekommen einen Raum zugeteilt, in dem sich eine Kiste befindet. Hier finden Sie einige hilfreiche Gegenstände und die Kiste dient Ihnen als Lagerplatz für nicht benötigte Ausrüstung. Als Nächstes gehen Sie in den Keller zum Schmied. Der Weg dorthin befindet sich direkt rechts von der großen Treppe im Hauptsaal. Bei dem blinden Schmied bekommen Sie das Aufwerten und Zerlegen von Waffen und Gegenständen beigebracht. Außerdem will er von Ihnen etwas Stahl haben. Zerlegen Sie ein paar von den gefundenen Waffen, um den Stahl zu erhalten. Verlassen Sie dann die Festung und Sie erhalten von dem Ork-Magier einen Teleportstein. Sprechen Sie mit der Prophetin und nutzen Sie den Stein, um sich direkt in Ghortarius' Kammer zu teleportieren. Letztlich müssen Sie noch einen Leitstein für den Teleporter besorgen, da dieser nicht richtig funktioniert.

    Den Teleporter reparieren

    Der benötigte Leitstein befindet sich im Nordosten der Insel. Reden Sie zunächst mit Rogdor. Er befindet sich in seiner Kammer auf der gegenüberliegenden Seite der Haupthalle. Im Nordosten befindet sich auch ein Schiffswrack und der Ork möchte, dass Sie dieses erkunden. Gehen Sie über die Brücke und folgen Sie dem Pfad nach rechts. Sie kommen nach einer Weile an einer Ruine vorbei und zwei Groms greifen Sie an. Schalten Sie sie aus und durchsuchen Sie die Leichen nach dem Leitstein. Folgen Sie als Nächstes dem Weg weiter nach Norden und hinab zum Strand, dort liegt das Wrack. In einer Truhe finden Sie das Logbuch des Kapitäns, doch stellen Sie sicher, dass Sie bereit für einen Kampf sind, bevor Sie hier irgendwelche Kisten öffnen. Sobald Sie das Logbuch haben, tauchen am Strand einige Skelette auf. Haben Sie die erledigt, begeben Sie sich zurück zu den Orks und in Ghortarius' Kammer. Nutzen Sie den Teleporter, um in die Savanne nach Erimos zu reisen. Nehmen Sie sich aber zuvor die Zeit, die Insel zu erkunden und einige Groms zu erschlagen, es lohnt sich.

  • Two Worlds 2
    Two Worlds 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Reality Pump Studios
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Cyrtak
    @ #7 Manusmalus einfach nur 3 mal auf die minze drücken (jedenfalls in der xbox version)
    Von Manusmalus
    "Die Hungersnot Ein Stück südlich von Bayan finden Sie einen kleinen Hof. Dort sollen Sie Alima, der Dorfvorsteherin…
    Von Wolfner
    Kann man in dem Spiel eigentlich auch auf dem Boot rumstehen und fischen? Ja, ich möchte Hochseeangeln gehen :-B

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      09.11.2010 15:56 Uhr

      Cyrtak
      am 15. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #7 Manusmalus

      einfach nur 3 mal auf die minze drücken (jedenfalls in der xbox version)
      Manusmalus
      am 12. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Die Hungersnot

      Ein Stück südlich von Bayan finden Sie einen kleinen Hof. Dort sollen Sie Alima, der Dorfvorsteherin, helfen, ein Pferd aufzupäppeln. Sie erfahren, dass dazu Minzewurzeln nötig sind und diese von Straußen gefressen werden. Folgen Sie der Zielmarkierung auf Ihrer Karte. Die gesuchten Strauße tummeln sich unter der Brücke. Erlegen Sie ein paar und sammeln Sie die Minzewurzeln ein. Sobald Sie zurückkehren, erhalten Sie von Alima eine kleine Einführung in die Alchemie. Aus den Minzewurzeln mischen Sie einen Trank und erhalten zum Dank das soeben geheilte Pferd. Sie erfahren, dass eine Siedlung im Osten der Savanne genug Nahrung hat, aber den Handel verweigert. Nehmen Sie sich Ihr neues Pferd und reiten Sie nach Halhin."
      kann mir pls einer sagen was man alles in den trank tuen muss, bei mir wird es irgendwie nichts....
      Wolfner
      am 10. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man in dem Spiel eigentlich auch auf dem Boot rumstehen und fischen?

      Ja, ich möchte Hochseeangeln gehen
      Teiby
      am 10. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal muss das Spiel ankommen. Hab bei Amazon bestellt aber läuft über einen anderen Händler. Hoffe Morgen kommts endlich an.
      Nightred - Die Aldor
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      *hat es
      Killiano
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja hat er.
      WilliWinzig
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat 2 Worlds einen Online Modus ?
      SmellsLikeTeenSpirit
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gut, falls ich mal nicht weiterkomme
800419
Two Worlds 2
Two Worlds 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Kapiteln
http://www.buffed.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/Specials/Two-Worlds-2-Komplettloesung-mit-Tipps-und-Tricks-zu-allen-Kapiteln-800419/
09.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/RTEmagicC_Two-Worlds-2-Seite4.jpg.jpg