• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      20.02.2011 08:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yiraja
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei dem game war das auch absolut notwendig leute zu erpressen^^
      Thoriumobi
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blödsinn
      Comp4nyX2
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jeder große Spielepublisher legt viel Geld auf den Tisch
      um die eigene Bewertung "zu Pushen". Das ist bei PCGames nicht anders, dass ist bei Buffed oftmals nicht anders, und bei anderen Zeitschriften und Online Magazinen.

      Beziehungsweise eher gesagt beiden "großen" und Wichtigen Berichterstatter.

      Natürlich streiten beide Parteien ab, weil dies natürlich Rufschädigend wäre.
      Geld Regiert nunmal die Welt. Dass weiß eigentlich jeder.
      Dargrimm
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...das zu glauben, denn auch dort war anscheinend der Wunsch nach einem neuen guten MMORPG sehr groß. Und Conan, Aion, WAR etc. hatten auch alle gute Ansätze und irgendein Feature, was toll war. Doch leider auch alle Miteinander Mängel, die auf kurz oder lang sehr störend waren. Doch auch wir haben gelernt, Rift, SWTOR, Tera und auch GW2 müssen eine Menge Überzeugungsarbeit leisten. Und ich denke, dass geht den meisten Spielern ganz genauso.
      Diola
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde den WoW-Hype absolut gerechtfertigt. Ich finde auch EQ2 sehr gelungen oder EVE im Ansatz und die werden hier maximal am Rande erwähnt.
      Hingegen finde ich sämtliche Spiele auf den obigen Reitern nicht ansatzweise mit WoW-Vergleichbar, zumindest nicht auf Augenhöhe. Rift und SW kann ich noch nicht sagen, aber mein bisheriges Bild verspricht nahezu gewohntes.
      Dargrimm
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...spiegeln daher schlicht die Meinung unserer User - also Euch - wider. Ich reibe mir auch jedesmal die Augen, wenn rauskommt, dass die Grafik oder irgendwas von WoW so viel besser sein soll, als bei div. anderen Spielen, aber so ist nun mal die Meinung der Mehrheit. Der "Hype" der anderen genannten Spiele entstand durch zwei Dinge. 1. Wir als Redaktion hofften auf hervorragende Herausforderer von WoW und glaubten den Entwicklern ihre Pläne. 2. Die buffed-User waren ebenso gewillt....
      Dargrimm
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja...das alte Lied. Wenn mal ein Publisher Geld auf den Tisch legen würde, wären wir alle Reich und bräuchten nicht mehr zu arbeiten. Gut, das wäre natürlich eine Straftat (Bestechung) und würde, falls es rauskommt den Ruf eines Unternehmens vollkommen vernichten. Der angebliche Hype von WoW hier resultiert schlicht daraus, dass sich ca. 95% der Leute hier für WoW interessieren. Was wiederrum daran liegt, dass WoW ungeheuer populär ist. Unsere Umfragen...
      Hellgoth
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also telkir, bei aller liebe.... aber wie wow auf dieser seite hier gehyped wird ist nicht mehr feierlich. da kann ich den vorwurf von comp4nyx2 verstehen. wenn ich mir hier so manche umfragen ansehe und wow meistens den ersten platz belegt kann ich nur weinen. als umfangreichstes spiel lass ich das ja noch durchgehn, aber als schönstes? oder den besten sound? also bitte.... und das sage ich als wow-spieler, der auch noch einige andere spiele wie hdro, aoc, aion und sto zockt(e).. (derzeit sto)
      Diola
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ...kauft. Heute glaube ich an Einschätzungen von der Seite hier einfach nicht mehr. Aber ich bin ja trotzdem hier, Infos gibt's, zwar stark selektiert, aber immer noch.
      Diola
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eine gute Hilfe, in unserer durch Manipulation geprägten Welt, etwas Wahrheit zu finden, ist nach der Motivation zu fragen.
      Ich würde nicht behaupten dass buffed Geld für Spielbeschreibungen nimmt. Aber nahezu unkritische Hypes a la Aion, AoC, WAR, STO lassen doch vermuten.
      Hingegen ist die eigene Beurteilung das einzige was man hat um überhaupt einen Ansatz zur Wahrheitsfindung zu haben.

      Obige genannten Spiele habe ich mir alle fast ausschließlich wegen der Einschätzungen von buffed ge-
      Telkir
      am 20. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es ist doch immer das Gleiche:
      Ein Spiel wird gut bewertet und man selbst findet es gut = gerechtfertigt.
      Ein Spiel wird gut bewertet und man selbst findet es schlecht = Bestechung durch Entwickler.
      Ein Spiel wird schlecht bewertet und man selbst findet es schlecht = gerechtfertigt.
      Ein Spiel wird schlecht bewertet und man selbst findet es gut = Entwickler hat kein Geld für Bestechung.

      "Das weiß eigentlich jeder." = Wer es abstreitet, hat keine Ahnung (auch ohne Beweis); Diskussion beendet?!
      Telkir
      am 20. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hast du für diese Behauptung einen Beweis? Es lässt sich viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Was auch immer deine Intention sein mag, ist es schlicht nicht freundlich, ohne jeglichen Beweis etwas so Unverfrorenes zu behaupten.

      Vielleicht sind Tester einfach nur von einem Spiel angetan und treffen nicht immer deine persönliche Meinung?
      neon1705
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich weis nicht two worlds 2 war für mich schon eine entöuschung spielte sich irgendwie wie sone neu auflage des ersten teils weil die story ist ja quasi wie aus den ersten teil 1:1 übernommen das ende war auch irgendwie net so der bringer

      Weis jetz echt nicht was die im nästen teil bringen wollen wieder eine neu auflage des ersten teils nur im neuen gewann?

      Wäre ja bissen blöd

      mfg
      TrekkieNx
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch, dass das heute völlig normal ist. Insbesondere die großen Zeitschriften sind auf die Werbeanzeigen der Publisher derart angewiesen, dass die es sich zweimal überlegen, ob sie ein schlechtes Spiel auch schlecht bewerten. Insbesondere der Computec-Verlag ist mir da im Zusammenhang mit Gothic 3 und einer parallelen TV-Spot Kampagne zusammen mit Jowood sehr schlecht in Erinnerung geblieben. Deshalb: alles hören - nichts glauben.
      Diola
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob es stimmt oder nicht, ich denke jeder weiß um Abhängigkeiten. Gewöhnlicherweise wird nicht der Art deutlich geredet sondern suggeriert. Das lässt sich nämlich nicht verwenden und erfüllt trotzdem seinen Zweck.^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812601
Two Worlds 2
Two Worlds 2: Publisher Topware widerspricht Gerüchten über Erpressung zwecks besserer Wertungen und kündigt Nachfolger für 2012 an
Hat Topware, Publisher des vielmals als sehr gutes Rollenspiel bewerteten Two Worlds 2, versucht, Journalisten und Spielemagazine, die "zu niedrige" Wertungen vergaben, zu erpressen? Die Verantwortlichen bezeichnen alles als ein großes Missverständnis.
http://www.buffed.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/News/Two-Worlds-2-Publisher-Topware-widerspricht-Geruechten-ueber-Erpressung-zwecks-besserer-Wertungen-und-kuendigt-Nachfolger-fuer-2012-an-812601/
20.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/Two-Worlds-2-Seite5_ObenRechts.jpg
two worlds 2,rpg
news