• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Twitch-Special: Die beliebtesten Hearthstone-Streamer - Teil 4

    Das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ist auf der Streaming-Plattform Twitch bei den Zuschauern sehr beliebt und zählt oft zu einem der am meist verfolgten Spiele auf der Seite. In unserem Twitch-Special stellen wir euch dieses mal einige interessante Hearthstone-Streamer näher vor.

    Im vorigen Artikel unserer Special-Reihe zu Twitch haben wir versucht zu erklären, warum Hearthstone: Heroes of Warcraft konstant hohe Zuschauerzahlen auf der Streaming-Plattform für sich verbuchen kann und regelmäßig unter den am häufigsten gesehen Spielen auf Twitch landet. Ein wichtiger Aspekt dafür ist, dass das Online-Kartenspiel viele Möglichkeiten für die Kommunikation zwischen Streamern und ihrer Community bietet. Im vierten Teil unseres Twitch-Specials wollen wir euch daher dieses mal eine Auswahl an beliebten Hearthstone-Streamern vorstellen, die viel mit ihren Fans interagieren, ihre Spielweise sehr gut erläutern oder einfach mit ihrer lustigen Art unterhalten.

    Zuvor noch ein paar Hinweise: Allgemein sind die Streams immer ein bisschen zeitverzögert, daher reagieren die Streamer auf Fragen und Kommentare erst etwas später. Habt ihr einen Stream gefunden, der euch gefällt, habt ihr die Möglichkeit, verschiedenen Live-Streams zu folgen, wenn ihr euch bei Twitch kostenlos anmeldet. Dazu müsst ihr einfach auf der Seite des Kanals auf "Folgen" drücken. Ihr könnt nun entweder auf Twitch im Menü auf der linken Seite auf das Herzsymbol gehen und seht, welche der Live-Kanäle, denen ihr folgt, im Moment online sind. Alternativ klickt ihr einfach im Menü auf "Spiele" und seht anschließend auf der rechten Seite eure Lieblingskanäle aufgelistet.

    Streams der Hearthstone-Profis


    Twitch: Nicht nur die Hearthstone-Streams einzelner Spiele werden auf Twitch häufig verfolgt. Auch eSports-Turniere wie der Seatstory Cup erfeuen sich großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Im Bild sind die Hearthstone (v.l.) Trump und Amaz zu sehen, während sie zusammen mit Moderator Frodan einige Matches kommentieren. Twitch: Nicht nur die Hearthstone-Streams einzelner Spiele werden auf Twitch häufig verfolgt. Auch eSports-Turniere wie der Seatstory Cup erfeuen sich großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Im Bild sind die Hearthstone (v.l.) Trump und Amaz zu sehen, während sie zusammen mit Moderator Frodan einige Matches kommentieren. Quelle: TakeTV TrumpSC

    Trump zählt zu einen der beliebtesten Hearthstone-Streamern und gewannn bei den Blizzard Stream Awards 2013 den ersten Platz für den "Most Educational Stream". Als die Klasse des Magiers vor Fluch von Naxxramas sehr unbeliebt war, verschaffte Trump ihr für kurze Zeit auf der Rangleiter neuen Aufschwung, indem er eine sehr günstig herstellbare Variante eines Magierdecks während seiner Streams spielte. Zusammen mit MaSscan ist er Mitglied von Team SoloMid in Hearthstone. Er hostet zusammen mit Chanman und Kripparrian die wöchentliche Show "Value Town", bei der sie Spiele, Strategien, Events und Themen rund um Hearthstone diskutieren.

    MaSscanSC

    Der Entertainer, Full-time Streamer und Ex-Pro Starcraft II Spieler bezeichnet sich oft scherzhaft als "King of Missed Lethal", wenn er in seinen Streams übersieht, dass er einem Gegner den finalen Stoß hätte versetzten können. Er hat eine Menge Erfahrung in zahlreichen Hearthstone-Turnieren und erklärt seine Spielweise, seine nächsten Züge, deren Auswirkungen und Combos sehr ausführlich. Dabei nimmt er sich immer wieder Zeit, Fragen aus dem Chat zu beantworten. Er erläutert auch seine Überlegungen, wenn er Decks erstellt, wie er sie vielleicht anpassen könnte und wo deren individuelle Stärken und Schwächen liegen.

    Twitch: Kripparrian ist vielen vielleicht auch von seinen Erfolgen in Diablo 3 bekannt. Auf Twitch ist er derzeit mit Hearthstone-Streams unterwegs. Twitch: Kripparrian ist vielen vielleicht auch von seinen Erfolgen in Diablo 3 bekannt. Auf Twitch ist er derzeit mit Hearthstone-Streams unterwegs. Quelle: twitch Kripparrian /nl_kripp

    In Hearthstone zählt Kripparrian zu den Top-Gamern und gehört zu den meist gesehenen Streamern. Daneben ist er auch ein sehr bekannter Diablo 3 Theorycrafter und sicherte sich zusammen mit Krippi den Worldfirstkill in Diablo 3 auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno im Hardcore-Modus. Bei den Blizzard Stream Awards 2013 gewann er den ersten Preis als "Favourite Hearthstone Stream".

    reynad27

    Andrey "Reynad" Yanyuk ist der Gründer des Hearthstone-Teams Tempo Storm und gilt als der geistige Vater des Zoolock-Decks. Anfang Januar 2014 zeigte er in einem Free2Play-Run auf Twitch, wie er mit einem Kriegerdeck, das nahezu komplett aus Starterkarten bestand, den legendären Rang erreichte.

    LiquidSavjz Twitch: Savjz, der Sieger des zweiten Seatstory Cups, ist ebenfalls auf Twitch ebenfalls mit einem Stream vertreten. Twitch: Savjz, der Sieger des zweiten Seatstory Cups, ist ebenfalls auf Twitch ebenfalls mit einem Stream vertreten. Quelle: TakeTV

    Der Finne Janne "Savjz" Mikkonen spielt Hearthstone seit Beginn der europischen Beta, ist Mitglied von Team Liquid und hat bereits einige Hearthstone-Turniere wie das OGN Invitational und das VGVN Naxxramas Release Tournament 3 oder zuletzt den Seatstory Cup 2 gewonnen. Zusammen mit Artosis und Frodan moderierte er die Hearthstone World Championship Europe auf der Dreamhack in Schweden.

    Koyuki0

    In seinen Streams erklärt der Amerikaner seine Spielweise sehr ausführlich und geht dabei oft auch auf Fragen aus dem Zuschauer-Chat ein. Falls ihr einen ruhigen und informativen Stream sucht, seid ihr hier genau richtig.

    Gnimsh

    Der polnische Hearthstone-Spieler Marcin "Gnimsh" Filipowicz ist auf zahlreichen Turnieren unterwegs sowohl als Streamer als auch als gern gesehener Kommentator. Er ist ein Mitglied von des Hearthstone-Teams Cloud9. Im ersten SEATSTORY Cup erlangte er gegen StrifeCro den zweiten Platz.

    Twitch: Die Cloud9-Mitglieder (v.l.) Ek0p und Gnimsh besprechen mit Frodan einige Spielzüge einer Hearthstone-Partie. Beide sind auch auf der Streaming-Plattform zu finden. Twitch: Die Cloud9-Mitglieder (v.l.) Ek0p und Gnimsh besprechen mit Frodan einige Spielzüge einer Hearthstone-Partie. Beide sind auch auf der Streaming-Plattform zu finden. Quelle: twitch Ek0p

    Der Progamer und deutscher Streamer beschreibt sich gerne folgendermaßen: "Ich bin der selbsterklärte beste aber auch meist gehasste Hearthstone-Spieler". Er ist auf vielen Hearthstone-Turnieren vertreten und gewann beispielsweise das HearthStats League Invitational sowie das TakeTV Hearthstone Invitational und ist im selben Hearthstone-Team wie Gnimsh. Seine Streams sind in englischer Sprache gehalten.

    Kolento

    Der aus der Ukraine stammende Kolento wird von vielen Progamern aufgrund seiner sehr guten Platzierungen in Online-Turnieren sowie auf der Rangliste als einer der derzeit besten Hearthstone-Spieler gehandelt. Dem Combo-Druiden mit Naturgewalt und Wildesbrüllen verhalf er durch seine Erfolge zu großer Beliebtheit.

    StrifeCro

    Cong "StrifeCro" Shu ist ein amerikanischer Starcraft-2- und Hearthstone-Spieler und gehörte früher zu Team Legion. Ebenso wie Kolento, einer seiner Teamkollegen bei Cloud9, rechnet man StrifeCro derzeit zu den besten Hearthstone-Spielern der Welt.

    01:14
    Hearthstone: 2014 EU Qualifikationsspiele und WoW Arena Turnier Teaser
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von XMcLane
    Die verwendung von "Fail", um auf einen fehler hinzuweisen und hoffen das wäre dann noch sachlich ist schon "Fail".
    Von Snoggo
    FAIL! :P Randuin besteht nur aus Karten mit dem Wort "random" im Text ;)
    • Quirin Anetseder
      25.10.2014 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Snoggo
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""Randuin" Deck herum, das nur aus legendären Karten besteht und immer wieder spaßig anzusehen ist."


      FAIL!

      Randuin besteht nur aus Karten mit dem Wort "random" im Text
      XMcLane
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die verwendung von "Fail", um auf einen fehler hinzuweisen und hoffen das wäre dann noch sachlich ist schon "Fail".
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139977
Twitch
Twitch-Special: Die beliebtesten Hearthstone-Streamer - Teil 4
Das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ist auf der Streaming-Plattform Twitch bei den Zuschauern sehr beliebt und zählt oft zu einem der am meist verfolgten Spiele auf der Seite. In unserem Twitch-Special stellen wir euch dieses mal einige interessante Hearthstone-Streamer näher vor.
http://www.buffed.de/Twitch-Firma-258761/Specials/Twitch-Special-Die-beliebtesten-Hearthstone-Streamer-Teil-4-1139977/
25.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/Hearthstone_Applejacked2-pc-games_b2teaser_169.jpg
hearthstone,streaming,blizzard,live stream,free2play
specials