• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.07.2015 14:33 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele das nun seit gut nem halben Jahr und ganz so wie oben beschrieben ist es nun nicht
      In Trove kann man sich ähnlich wie in Minecraft am Eigenheim bzw der eigenen Welt austoben wenn man will.
      Es gehn aber quasi nur blocks und eckige Gebäude. So ausgefeilt und dementsprechend kompliziert wie Landmark ist es bei weitem nicht.

      Wenn Buffed schreibt "Ihr erkundet Dungeons und plündert die Schätze von fiesen Monstern," dann muss man das mit einem ABER erzählen. Das Spiel ist kein Raid-MMO wie man es evtl aus Rift, WoW oder so kennt. Die Dungeons in Trove sind winzig. Da stehn vielleicht 10 Trashmobs drin und ein Boss. Da die Welt vollkommen zerstörbar ist bomben sich erfahrene Spieler einfach den Weg zum Endboss und umgehen daher alles andere.

      Wer Zeit totzuschlagen hat (wie ich) der ist in Trove gut aufgehoben. Es gibt enorm viel zu tun aber das meiste davon ist purer grind und das wird nicht jedem gefallen. Glück braucht man dann auch noch manchmal. Das Klassenkonzept ist sehr einfach gehalten es gibt aber eigentlich nur DDs im Spiel. Geheilt wird mit Heiltränken.

      Berufe gibt es auch aber die sind um sie zu erlernen auch wieder sehr grindig. Das enorm gute am Spiel ist aber das dir niemand etwas klauen kann. Klauen im Sinne von der typischen Situation. Spieler 1 sieht ein Erzvorkommen, fliegt hin und fängt an es abzubauen, plötzlich erscheint ein Mob und greift ihn an. Dann wie durch Zufall steht da plötzlich ein zweiter Spieler und baut DEIN Erz ab. A.....loch !!! Ist zumindest in manchem Spiel die ersten Reaktion. In Trove aber alles kein Thema. Wenn du nahe genug am Erzvorkommen stehst und weiter dem Mob tötest und der andere Spieler das Erz abbaut bekommst du exakt die gleich Anzahl an Erz wie der Spieler und im Gegenzug wenn der Mob stirbt und ein anderer Spieler steht neben dir bekommt er ebenfalls seine eigene Beute. Die Beute bzw Erz oder andere Rohstoffe werden einfach geklont dementsprechend wie viele Spieler halt grade in der Nähe waren. Das fördert auch die Teamarbeit denn als weiteres Beispiel.
      Nehmen wir an eine Erzader enthält 20 Shapestone (das einfachste Erz) und ein Spieler baut es alleine ab hat er 20 Shapestone im Inventar, stellt sich aber deine ganze 500 Mann starke Gilde neben dich bekommt jeder der 500 Spieler jeweils 20 Shapestone in die Tasche. So lässt sich grind effektiv bekämpfen. Wer aber solo unterwegs sein will der braucht für die gleiche Menge Erz haltn paar Stunden oder Tage

      Und so als Anmerkung. Für den Beruf des Runencrafters benötigt man 17500 Radiant Shards die man einzeln aus Kisten prügeln muss. Eine Kiste = ein Shard. Macht man das solo dauert es ewig. Macht man es in Gruppe gehts sehr schnell.

      Aktuell hab ich aber Trove-Frust. Die Warteschlange die es seit Steam-Release gibt ist mörderisch. 1000+ Spieler vor dir und mal eben 2-10 Stunden warten sind aktuell normal. Das geht mir total aufn Keks und Feierabendspieler schaun in die Röhre. Mal sehn wann sie das fixen.
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel is cool, solltet ihr echt mal genauer drüber berichten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164735
Trove
Trove: Mehr bauen mit mehr Servern
Um dem Ansturm auf die Server Herr zu werden, sind in der Zwischenzeit auch mehr Server zur Verfügung gestellt worden, auf denen ihr eure voxeligen Abenteuer erleben könnt.
http://www.buffed.de/Trove-Spiel-39946/News/Mehr-bauen-mit-mehr-Servern-1164735/
14.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Trove__42_-pc-games_b2teaser_169.jpg
trove,trion
news