• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      11.09.2014 11:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tikume
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht dass die eine würdige Versoftung packen würden wo sie schon mit MWO überfordert sind.
      Tikume
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Durch das Dementi von EA bzgl. der Lizenz wird der Eindruck noch schlechter.
      Storyteller
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das fürchte ich leider auch. Was mir bei PGI bzw. MWO extrem gut gefällt, das sind die Visuals. Auch beim Balancing hatten sie neben ein paar doofen auch einige richtig gute Ideen. Licht und Schatten halten sich IMHO die Waage, aber bei einem WCO ... Ich denke, das wäre ein, zwei Nummern zu groß für PGI.
      Magic2k
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was viel viel dreister ist:

      https://transversegame.com/store/item?what=5 -> Rebel One (Transverse)

      http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20121118100202/starcitizen/images/1/12/CUTLASS-02-Martin.jpg.jpg -> Drake Cutlass (Star Citizen).

      Langsam finde ich echt erschreckend wie dreist PGI geworden ist. Hoffentlich werden die verklagt und gehen unter!

      Selbst die Webseite ist nachgeahmt.

      Edit: Und auf die Versprechen gebe ich gar nichts. Man hat bei MWO gesehen was alles versprochen wurde und nach mehr als 3 Jahren nicht eingehalten worden ist.

      Selbst die Founder Pakete bei Transverse sind preislich identisch zu MWO. Und MWO ist nicht mal fertig..da fangen die gleich wieder was neues an.
      Big
      am 12. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich persöhnlich PGI übel nehme ist das sie versprochen hatten sich möglichst nah an die Battletech Vorlagen zu halten und das dann Stück für Stück über Bord geworfen haben. Selbst da wo es ohne Probleme möglich gewesen währe. Battletech ist ja an sich schon nicht wirklich logisch aber manche Sachen...... zB Clan LSR verlieren im Nahbereich an Schaden. Soll ich mir das so vorstellen das während des Fluges noch jemand Sprengstoff nachlegt? Klar müssen alle Waffen ausgewogen sein aber es sollte doch Sinn machen damit es Spaß macht. Und DAS ist ja nur ein Beispiel unter Hunderten!
      Storyteller
      am 12. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Slime, ich vermute einfach mal, dass sich viele insgeheim doch ein Singleplayer-Mechwarrior gewünscht hatten oder zumindest ein MMOG, was irgendwie daran erinnert. Das Standard-Gameplay von MWO ist aber mehr wie in typischer Taktik-Shooter, den man online im Team spielt. Dazu haben viele die Facetten von MWO auch noch nicht kennengelernt, weil Dinge wie Rolewarfare und dergleich im PUG-Gefecht kaum auftreten. Selbst im Premade-Team kommen solche nicht immer zutage, es hängt ja auch sehr stark am Droplead und den Mitspielern.

      Natürlich hat PGI in den letzten zwei Jahren auch einige Fehler begangen, allein was das Marketing und die 2013 verpassten Milestones angeht. Hat man dann einmal seine Meinung über MWO und PGI gefasst, rückt man davon auch ungern ab. Geht mir nicht anders, ich musste neulich ja auch kleinlaut einräumen, dass Mists of Pandaria nicht so doof ist, für wie ich es jahrelang gehalten habe. Von lang gehegten Vorurteilen trennt man sich eben ungern.
      slimenator
      am 12. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und das man ruhig bleiben soll kann nur jemand schreiben den es nie betroffen hat."


      Bin zwar kein Founder aber seit Anfang an dabei bei MWO. Natürlich haben sie Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden. Aber gleich komplett zu verteufeln ist auch nicht fair.

      Sag, was haben sie Dir angetan?

      btw. Transverse wird sich nicht durchsetzen und man kann nur hoffen das Bryan das nicht mit Gewalt(MWO Gelder) durchdrücken will.
      doggystyle
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahso du redest von der ersten Ankündigung des Spiels... na da sind doch 3 Jahre völlig im Rahmen

      Ich bin ruhig und ich bin "Legendary Founder". Siehste, geht.

      Recht geben muss ich dir beim Abraten von Transverse. Ich vertraue PGI nicht mal mehr so weit, wie ich mit geschlossenen Augen sehen kann.
      Magic2k
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ankündigung von MWO war der 01.11.2011 nur mal so nebenbei..auf die 1 1/2 Monate kann ich auch verzichten...somit sind es drei Jahre

      Und das man ruhig bleiben soll kann nur jemand schreiben den es nie betroffen hat.
      Wer das ganze Spektakel nicht mitbekommen hat, kann sich ruhig mal das ganze Forum zu Gemüte führen..und zwar seit Beginn.

      Es ist nun mal Abzocke und ich kann jedem nur raten kein Geld in Transverse zu investieren. Da kann nur eine Enttäuschung bei rumkommen.

      Edit: Denn wenn dort das gleiche Spiel wie bei MWO abgezogen wird, dann gute Nacht.
      Big
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ein Bauer besorgt sich auch einen neue Kuh zum melken bevor die alte Milchkuh nix mehr gibt und tot umfällt.
      doggystyle
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast da ein Jahr dazugemogelt... es sind eigentlich erst reichlich 2 Jahre seit den Founder Paketen
      slimenator
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Langsam finde ich echt erschreckend wie dreist PGI geworden ist. Hoffentlich werden die verklagt und gehen unter!"


      Ruhig Fury, Karotte reich...
      Sanderal
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man sich das gesammelte Transverse Material anschaut (die diversen Videos, Concept Arts, sogar die Game Packages) stellt man erschreckend viele parallelen (um nicht zu sagen 1-zu-1 Kopien) zu Star Citizen fest.



      Was die verspechen von Bryan Ekman angeht...

      ... eine große Zahl "verärgerter" MWO Unterstützer erzählen eine andere Geschichte
      fyrann
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Ideen klauen find ich da nebensächlich. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
      Mich stört einzig die vielen Versprechenungen an MWO die noch nicht gehalten wurden bevor sie was neues machen.
      Storyteller
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, SC ähnelt wiederum anderen Sci-Fi-Raumschiffspielen. Designer lassen sich seit jeher gern "voneinander inspirieren", da macht Transverse keine Ausnahme. Die Plagiatskeule zu schwingen, halte ich hier für übertrieben. Allein die Battletech-Erfinder damals in den 80ern haben auch gern geklaut und George Lucas hat sich für Star Wars bei Flash Gordon inspirieren lassen. Also, who cares?
      fyrann
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was auch versändlich ist. Ich hab ich als ich die Ankündigung gelesen habe auch gefragt für was bitte ich mir jetzt das dicke Clan Paket gekauft habe. Wäre CW komplett und gut integriert live wäre das was anderes.
      fyrann
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum nehmen die die Wing Commander Lizenz...die wär doch bei Chris Roberts und Star Citizen viel besser aufgehoben.
      Storyteller
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laut Ekman haben sie die WC-Lizenz erst Ende 2013 erworben, also erst vor einem Dreivierteljahr. Da war SC schon ne große Nummer, was die Entscheidung für PGI als Lizenznehmer noch interessanter macht.
      fyrann
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is möglich. Wobei sich EA mittlerweile auch sicher in den A**** beist die Lizenz kurz vor Star Citizen Ankündigung - vermutlich recht billig - rausgegeben zu haben.
      Storyteller
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, EA und Chris Roberts sind sich nicht wirklich grün. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
      ZAM
      am 11. September 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So lange Disney nicht den Arsch für nen neues X-Wing hochbekommt (und ich fürchte falls doch, dann wird das vermutlich casualisierter Arcade-Quark statt Simulation, ähnlich Rogue Squadron II + III, wobei die geil waren ;D), bin ich gespannt auf alle neuen Space-Sim-Shooter-Whatever-Dinger die da kommen mögen, auch wenn mein Hype für den ein oder anderen Titel mittlerweile verebbt ist. Irgendein Gutes muss einfach dabei sein. ^^
      Snoggo
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine Fortsetzung der Tie Fighter Story wäre mir fast sogar lieber.
      Auch wenn sich die Todessternsequenz bei X-Wing unsterblich in mein Gehirn eingebrannt hat.
      Da hatte ich in nem Spiel mal so richtig große Augen.
      Numara
      am 11. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Kommerzdschungel.
      danke für die Erläuterung...

      Mein Hörtip:

      http://www.youtube.com/watch?v=vLM30laoOaA

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135604
Transverse
Transverse: Entwickler besitzen die Wing-Commander-Lizenz!
Wie Creative Director Bryan Ekman von Piranha Games gestern in einem offenen Brief bekannt gab, sei Piranha Games derzeit in Besitz der Lizenz von Wing Commander! Diese Nachricht gewinnt noch weiter an Brisanz, da es sich bei ihrem neuen Spieleprojekt Transverse um eine Weltraumsimulation handelt. Allerdings gab Ekman bereits Entwarnung, man habe sich bereits vom Wing-Commander-Universum entfernt. Was bedeutet das für die Lizenz?
http://www.buffed.de/Transverse-Spiel-54845/News/Transverse-Entwickler-besitzen-die-Wing-Commander-Lizenz-1135604/
11.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/Transverse_24-buffed_b2teaser_169.png
wing commander
news