• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Torchlight 2: Max Schaefer über Torchlight und Diablo

    Torchlight 2 soll idealerweise einen Monat nach Diablo 3 erscheinen - so äußerte sich Runics CEO Max Schaefer auf der Pax East 2012. In einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite rockpapershotgun.com erklärt Schaefer, dass dieser Kommentar leicht missverstanden werden konnte und äußert sich zu Gerüchten, die durch seine Aussage auf der Pax East entstanden sind.

    Torchlight 2 von Runic soll idealerweise einen Monat später als Diablo 3 erscheinen, wie Runics CEO Max Schaefer auf der Pax East gegenüber der englischsprachigen Webseite joystiq.com erwähnt hat. Diese Aussage wurde zum Teil so interpretiert, dass die Veröffentlichung für Tochlight 2 absichtlich so lange nach dem Release von Diablo 3 angesetzt worden wäre, um eventuell ausbleibenden Verkaufszahlen entgegenzuwirken. Nathan Grayson von der englischsprachigen Webseite rockpapershotgun.com hat Max Schaefer zu diesem Thema befragt, worauf dieser seine Aussage von der Paxc East genauer erläutert: "Es war wohl ein missverständlicher Kommentar. Worüber wir wirklich geredet haben war, was passieren würde, wenn der Release-Termin zeitgleich mit Diablo [3] liegt. Dann würden wir natürlich 30 Tage warten wollen, bis sich der Hype gelegt hat." Weiter nimmt Max Schaefer Bezug darauf, dass es auch viele Ego-Shooter gibt, die sich ähneln und sich trotzdem gut verkaufen. Seiner Meinung nach gibt es Raum für mehr als nur ein Spiel desselben Genres. Allerdings geht er auch auf Dinge ein, die in Diablo 3 fehlen, in Torchlight 2 aber vorhanden sein sollen.

    "Keine Lan-Anbindung, keine Mods, die Notwendigkeit einer dauerhaften Internetverbindung und ein Echt-Geld-Auktionshaus, sind die großen fehlenden Features [in Diablo 3] und Runic ist sich dessen sehr bewusst. Torchlight 2 hingegen unterstützt Mods, einen Offline-Single-Player-Modus und kein echtes Geld, das ausgegeben werden kann und worüber man sich Sorgen machen müsste.", so der CEO von Runic. Dennoch gibt er scherzhaft zu, dass sein Spiel Diablo sehr ähnlich ist. "Aber Sie haben recht: [Das gesamte Genre] macht im Grunde Diablo nach. Aber diese Ähnlichkeit ist etwas Gutes. Es ist etwas, dass schon viele Male zuvor gemacht wurde, bevor das Genre langweilig wird. Wie bei First-Person-Shootern. Wie oft kann man sich eine Hand vor sich anschauen, die eine Pistole hält, während man in einer 3D Landschaft herumläuft? Offenbar oft genug." Das gesamte Interview in englischer Sprache, könnt Ihr Euch auf rockpapershotgun.com durchlesen. Weiteres zu Torchlight 2 von Runic findet Ihr auf unserer Themenseite.

    01:23
    Torchlight 2: Falcor-Trailer mit Gameplay
  • Torchlight 2
    Torchlight 2
    Publisher
    Daedalic Entertainment
    Developer
    Runic Games
    Release
    30.10.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Drakhgard
    Freue mich gleichermaßen auf TL II wie auf D III :)
    Von Nakeelu
    Bin auf T2 mehr gespannt als D3 :)
    Von Mayestic
    ich hatte zwar ne sehr lange Zeit eine große Begeisterung für Diablo2. Täglich mehrere Stunden spielen war kein Thema.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Nerdpony
      17.04.2012 09:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Drakhgard
      am 17. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freue mich gleichermaßen auf TL II wie auf D III
      Nakeelu
      am 17. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin auf T2 mehr gespannt als D3
      Mayestic
      am 17. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hatte zwar ne sehr lange Zeit eine große Begeisterung für Diablo2. Täglich mehrere Stunden spielen war kein Thema. 12 Stunden am Stück Kühe grinden oder Baalruns waren Alltag aber Diablo3 und TL2 sind für mich heute nur Lückenfüller um meine Wartezeit auf MMOs zu versüßen. Diablo3 wird mit Sicherheit erfolgreicher als TL2 aber ich favorisiere dennoch TL2 und werde den Teufel tun und mir D3 zulegen. Es ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unfertig am 15. Mai. Echtgeld-Auktionshaus juckt mich wenig das gabs in D2 schon und ich versteh sowieso nicht warum man sich darüber so aufregen kann. Generell finde ich es zwar unschön aber das es das auch schon seit vielen Jahren in D2 gibt nur halt eben nicht spielintern integriert sondern auf ebay & co kommt der Einwand etwas spät und selbst wenn es kein Echtgeldauktionshaus im Spiel geben würde würde es sowas auf Ebay geben. Einzige Alternative wäre es alle Items die man findet accountgebunden beim aufheben zu machen aber das will die breite Masse der Spieler ja auch nicht.

      TL2 mag Comicgrafik haben aber für den Preis von 20€ anstelle von 60€ und den ganzen Features die TL2 so hat finde ich TL2 für mich einfach besser als Lückenfüller. Mehr ist es halt einfach nicht für mich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878284
Torchlight 2
Torchlight 2: Max Schaefer über Torchlight und Diablo
Torchlight 2 soll idealerweise einen Monat nach Diablo 3 erscheinen - so äußerte sich Runics CEO Max Schaefer auf der Pax East 2012. In einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite rockpapershotgun.com erklärt Schaefer, dass dieser Kommentar leicht missverstanden werden konnte und äußert sich zu Gerüchten, die durch seine Aussage auf der Pax East entstanden sind.
http://www.buffed.de/Torchlight-2-Spiel-39455/News/Torchlight-2-Max-Schaefer-ueber-Torchlight-und-Diablo-878284/
17.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/torchlight_2.JPG
torchlight 2,runic,interview
news