• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SebastianThoeing
      11.02.2011 08:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      D3rR0fl3r
      am 12. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn an dem Game einige der besten Blizzard Entwickler arbeiten, wundert es mich nicht das die Qualität von WoW immer schlechter wird. Die fehlen dann nämlich bei WoW..
      terimtetim
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es wird ein billiger versuch, der die wow gemeinschaft als basis nutzt, das W40K MMO abzufangen und zu übertrumpfen.

      Wird ein weiter Abklatsch eines bekannten Universums, welchen aber die Blizzfanboys lieben werden und die gehen ja bekanntlich in die paar millionen verstehe wer will.
      terimtetim
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      verstehe den Bezug nicht direkt aber egal recht hast du trotzdem
      Kokoros
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      swtor war wohl das teuerste mmo (anfangsinvestition) und rentiert sich schon bei 500.000 (q: buffed) usern. wenn blizzard ein totales müllsiel rausbringt, welches nur randgruppen betrifft dann wird das trozdem ein erfolg, weil die 500.000 abos werden sie mit jedem spiel schaffen. steht halt blizz drauf. und ich weiß nicht waum ein blizzardspiel schlecht werden sollte. die firma steht (leider seit neustem auch für kommerz) für qualität. und wenn man liebt etwas zu tun dann wird das ergebnis gut
      Hellchamp
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      da müssen aber noch einige MMOs kommen damit Blizzard ihre ideen hat *hust*
      Kokoros
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      nein? wirklich kein wow nachfolger?

      ist das ne news wert? ist doch alles schon mal gesagt worden.
      Darussios
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das erklärt, warum WOW so vor die Hunde ging, wenn all die guten Entwickler von WoW abgezogen wurden...
      Käpt’n Blaubär
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Classic war noch ganz Okai. Aber mit TBC ging es steil berg ab.. Nur noch E-Sport, Arena dann die ganzen Suchtler was viele vergöttern. Zum guten Schluss die Community ist mittlerweile wirklich das letzte.
      Horde deadman
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Falls es vor 2020 erscheint bin ich dabei. Aber da es eh nicht der Fall sein wird ist es mir egal
      Kokoros
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sind wir 2012 nicht sowiso alle im arsch?
      heinzelmännchen
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm, jetzt bin ich neugierig, was ist denn 2020 so besonderes? ^^
      La Saint
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es ist so ziemlich egal, was Blizzard da ausbrütet, denn es wird auf keinen Fall besser als WoW werden. Ein MMO von Blizzard muß massenmarkttaublich sein, sonst kommen die Entwicklungskosten nicht rein und die Aktionäre von ActiVision sind unglücklich. Daher kann es garnicht anders als alle schlechten Eigenschaften von WoW zu erben. Die da sind: Schwierigkeitsgrad auf Kindergartenniveau, Kurzzeitmotivation über schnelles Vorankommen im Spiel, Langzeitmotivation über Itemspirale oder einer anderen Karotte am Stil.

      Das neue MMO ist also nichts, wofür sich schlaflose Nächte lohnen würden. Eher etwas, wo man wohlwollend reinschaut, wenn es denn soweit sein ist, und dann gemütlich zu seinem Lieblingsspiel zurückkehrt.
      rocksor
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Sehr frühes Urteil. An deinem Kommentar kann man wieder mal vorbildliche Vorurteilsfreiheit erkennen.
      Man merkt, dass Blizzard von diesem WoW-Klischee weg will.
      Und warum sollte nicht auch ein anderes MMO als WoW die breite Masse ansprechen? Vorstellen kann ichs mir. Über Schwierigkeitsgrad und Kurzzeit- / Langzeitmotivation (die da ja relativ ist) erlaube ich mir jedoch lieber noch kein Urteil.
      joeranimo
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      juhu ein weiteres blizzmmo!
      das ist genau das was wir brauchen...
      blizz sollte lieber bei strategie und hack and slay bleiben.
      Felix^^
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      World of ... Starcraft...?
      xMorguhlx
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oO seit 2 jahren ist bekannt das es NICHT im Warcraft/starcraft/diablo universum spielen wird ...
      TattooDragon78
      am 11. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hmm ... neues MMO von BLIZZ, klingt ja recht interessant.
      Die Jungs und Mädels haben ja da viele Eisen noch im Feuer, die beiden Storylines für StarCraft2, Diablo3 und der von mir heiß-erwartete Film.
      Lassen wir uns da mal einfach überaschen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811425
Titan
Titan: Blizzard über ihr nächstes MMO - "Es wird kein World of Warcraft-Nachfolger"
Blizzard arbeitet bereits seit einigen Jahren an einem neuen Online-Rollenspiel mit dem Arbeitstitel TItan. Ob das auch der Name des fertigen Spiels sein wird, bestätigte Blizzards Mike Morhaime zwar nicht, dafür sagte er aber, dass Titan und World of Warcraft in Zukunft nebeinander existieren werden.
http://www.buffed.de/Titan-Spiel-15591/News/Titan-Blizzard-ueber-ihr-naechstes-MMO-Es-wird-kein-World-of-Warcraft-Nachfolger-811425/
11.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/WoW_Battleground.jpg
blizzard,titan,world of warcraft
news