• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      04.12.2012 17:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schrottinator
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ist das auch gar nicht mal so schlecht, wenn hin und wiedr was schief geht. Ich habe mittleweile das Gefühl, als ob Entwickler nur noch was entwickeln wollen, wenn Sie die Kohle im vorraus kriegen. Vor Kickstarter mussten Indieentwickler auch ein Risiko eingehen und haben trotzdem Projekte vollenden können. Zumal die Beträge teilweise echt lächerlich hoch sind. 1 Millionen Dollar sind für Thorvalla notwendig? Das glaube ich nicht einfach so....
      Ginkohana
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich für meinen Teil bin einfach satt was Fantasy RPGs betrifft.
      In knappen 17 Jahren habe ich einfach zu viele Fantasy Spiele gespielt, sodass ich mein Geld lieber in Sci-Fi- und modern-time Games stecke.
      Ginkohana
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Havok
      Sorry, aber die Credits reichten nur für eines und ich habe lieber 30 in ein Schiff bei Star Citizen investiert, damit ich damit zur Migrantenflotte zurückkehren kann.
      Wobei...wenn du mich so anstarrst....Sheppischatz help me! achne...der is ja beim Rot,Grün,Blau Ende verschieden..

      @Rene
      Ich hätte es den Spendern und dem Team gewünscht keine Frage aber durch die schiere Masse scheint es so oder so schlecht um Fantasy RPGs zu stehen.
      Wenn man keine Innovationen bringt, dann versinkt man in der Masse.
      Da ist der Sci-Fi Sektor noch relativ leer und so geht es scheinbar auch dem modern-times Sektor.
      ReneKF
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich genau so. Auch wenn die Story sehr gut sein könnte, ist es einfach das x-te Fantasy (Schwert, Schild und Magie) Spiel. Da fällt ja auch keinem mehr was neues ein.
      Nach den Interviews bei "Shut up" stand für mich fest da nichts zu geben.
      Und wenn dann auch nur so wenig sichtbare Dinge da sind, ist das gleich doppelt negativ.
      Havok700
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt mal Tali! Wie kannst du nur *auf das Profil Bild starrt*
      Ginkohana
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sorry.. T_T
      budrik
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DU BIST SCHULD. hihihi
      budrik
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teilweise haben backer ihr gesamtes Urlaubsgeld einem Projekt gespendet... Möglicherweise erleben wir derzeit die erste Talsohle bei Kickstarter.

      Projekte wie Sui Generis, welches erst innerhalb der letzten 4 Tage 50% des Geldes sammeln konnte, oder U-Hero, welches auch erst in den letzten 24h finanziert wurde, glaube bei Shadowgate war es auch so ähnlich, sollten auf den ersten Blick keine Probleme haben, aber trotzdem wird es bei ihnen derzeit mehr als knapp.

      Die Leute warten halt vielleicht lieber auf Projekt:Eternity und Star Citizen oder haben einfach kein Geld mehr für eine mMn sehr schlecht zusammengestellte Kampagne wie Thorvalla, die dazu erst ab 1 MIO EURO erfolgreich gefunded werden würde, übrig .
      Tarvus
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was passiert jetzt eigentlich mit den 50.000$ ?
      Sind die futsch,oder geht das Geld zurück an den Absender?
      teroa
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na da hat ja der eine glück der 2500 gezahlt hat^^.
      und davon ab wars nen spiel was die welt nicht braucht...

      wie wäre es mal mit nen anständigen str-spiel mit klasse story und fetten basibau (und fetter optik)..da würd ich sogar einiges springen lassen..
      Mhaire
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Geld wird ja nur versprochen - abgebucht wird immer erst, wenn das Projekt erfolgreich gefunded wurde. Sprich es muss kein Geld zurückgeschickt werden, weil auch noch keins richtung G3 ging ^^.
      HugoBoss24
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      oder liegts daran das momentan auf einmal tausende spieleentwickler geld über dieses system einsammeln wollen und die leute somit eher abgeschreckt werden.
      Karatau
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bzw zu wenig "Werbung" gemacht und damit nur wenige, die wirklich Interesse und Spendebereitschaft hätten, davon erfahren haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038727
Thorvalla
Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen
Wahrscheinlich hat es an dem mangelnden Interesse und der fehlenden öffentlichen Unterstützung gelegen, so mutmaßt das Entwickler-Team um Rollenspiel-Veteran Guido Henkel, dass rund zwei Wochen nach Start der Kickstarter-Kampagne zu Thorvalla nicht einmal 50.000 US-Dollar zusammengekommen sind. Schweren Herzens hat das Team von G3 Studios die Kampagne nun abgebrochen.
http://www.buffed.de/Thorvalla-Spiel-38651/News/Thorvalla-Kickstarter-Kampagne-abgebrochen-1038727/
04.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Oldschool-RPG_Thorvalla__Erste_Animationen_im_Video_HWC_StartScreen.jpg
news