• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      12.05.2011 18:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Daywalker1987
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal wieder ne schöne CE, sogar noch was zu bastelm hats dabei war seit der CE von Dead Space 2 bissl spektisch was CE's betrifft (war sehr mauer umfang inkl. ner scheiss Plastikknarre made in China^^) jedoch bin ich froh, dass ich die CE von TW2 bestellt hab!
      KillerBee666
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und jetzt erklärste mir und uns was Spektisch ist? vllt.. Speck Tisch? Ein Tisch aus Speck? Hm..
      max85
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber die Handschellen hast du benutzt, oder was? ;=)
      Kordanor
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na aber sicher das!
      Zugegeben, die waren schlecht verarbeitet und komplett sinnfrei. Aber das Spiel hat dadurch immerhin nicht mehr gekostet als andere Spiele auch. Und es wurde auch nicht mit "Special Handschellen Edition" geworben. Es war lediglich ein recht netter WTF! Moment als ich die Packung geöffnet habe.
      Kordanor
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nette Vorstellung der CE, auch wenn es das natürlich von offizieller Seite gegeben hat.

      Die Frage ist wohl, was man von einer Collectors Edition erwartet und wo genau der "Nutzen" des Inhalts liegt.
      Bei mir ist es so, dass ich etwas die alten Zeiten mit den Pappkartons vermisse und allein für diese Schachtel bereits eine CE kaufen müsste. Dagegen steht dann meist die normale Version in einer DVD Hülle und die Digitale Version per Steam. Und so entscheide ich mich in der Regel zwischen der Digitalen Version und der CE, weil ich mit einer DVD Hülle wenig anfangen kann.
      Damals hat es allerdings entsprechende Goodies auch bereits in der normalen Verpackung gegeben. Ich erinnere mich da spontan beispielsweise an Handschellen!!! bei Dime City.
      Wenn man sich die heutigen CEs allerdings ansieht, hat man aber eben auch oft viel Kram als beilage, den man sich eben nur einmal ansieht, dann aber nie wieder. Ich behaupte mal bei dem ganzen Papercraft Inhalt, dass die wenigsten damit irgendetwas anfangen kann. Die Münze ist zwar nett, aber man kann sie weder "nutzen" noch irgendwie präsentieren, also ins Regal stellen oder etwas ähnliches. Man schaut sie sich halt einmal an und lässt sie dann in der Packung liegen. Ein Lösungsheft gehört meiner Meinung nach ebenfalls nicht in eine Collectors Edition, es sei denn die Entwickler gehen davon aus, dass das Spiel ohne Lösungsheft zu schwer ist. Andernfalls sollte bereits ein ausführliches Handbuch reichen. Seit Lands Of Lore sollte man eigentlich auf kein Lösungsbuch mehr angewiesen sein (mal von bescheuerten Rätseln und Designfehlern in den Drakensang Titeln abgesehen).
      Auf ein Artbook kann ich grundsätzlich ebenfalls verzichten. Bei the Witcher würde ich es aber als Dickes Plus ansehen, dass anscheinend ordentlich was dazu geschrieben wurde, und man sich so vermutlich auch Stunden damit beschäftigen kann und es nicht in 10 Minuten durchblättert und in die Ecke legt.
      Kordanor
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe dazu mal einen Thread auf http://forum.buffed.de/index.php/topic/185058-collectors-editions/page__p__3078748__fromsearch__1&#entry3078748
      erstellt, vielleicht für den einen oder anderen Interessant und ausserdem nicht auf die läppischen 500/2000 Zeichen begrenzt. ^^
      MrBlaki
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja sieht jeder anders ^^ Ich z.B mag Artbooks und habe die bei mir im Regal und da ich selber gerne Zeichne schaue ich gerne mal rein und hole mir Inspiration.
      Beim Lösungsbuch sehe ich es einfach positiv, ich schaue lieber ins Lösungsbuch wenn ich nicht weiter weiss oder ins Internet wo früher oder später sowieso alles steht ^^
      Kordanor
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Karte hätte ich aber ebenfalls gerne aus Stoff gesehen und die Büste ist wohl das, womit man den Preis rechtfertigen will.

      Ob einem die Boni natürlich das Wert sind oder nicht, muss jeder selber entscheiden, grundsätzlich scheint es aber beim Preis/Leistungs-Verhältnis nicht die schlechteste CE auf dem Markt gewesen zu sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824474
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Ausgepackt! - Die Collector's Edition im Unboxing-Video
Geralt geht's bald an den Kragen, denn in Kürze am 17. Mai 2011 erscheint The Witcher 2: Assassins of Kings. Schon jetzt konnten wir die Collector's Edition den Händen des Postboten entreißen und präsentieren Euch in einem Unboxing-Video die reichhaltigen Rollenspiel-Inhalte der CE zu The Witcher 2: Assassins of Kings.
http://www.buffed.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-2-Ausgepackt-Die-Collectors-Edition-im-Unboxing-Video-824474/
12.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/the-witcher-2_8qfu4.jpg
news