• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      10.02.2012 08:46 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dargrimm
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leider darf ich noch nix zum Funcom-Besuch schreiben, immer diese NDAs... Aber dass ich mich auch sehr auf das Spiel freue, ist ja klar
      Ziggy Stardust
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach schade ... dann gibt es wohl auch nichts dazu im nächsten Buffedcast nehme ich an.
      Derulu
      am 10. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das sagt eigentlich genug^^
      DieSchachtel
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Kanns auch kaum erwarten. Von allen MMOs, hat TSW zumindest mal das abgedehteste Setting
      Skortex
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seitdem ich von dem Spiel gehört habe, schlägt mein Herz im Takt des Drachenklans.
      Freue mich sehr auf das Spiel und werde garantiert mehrere "Funbuilds" erstellen.

      Warum?
      Weil man endlich mal die Möglichkeit hat den verrückten Wissenschaftler rauszulassen!

      Mr. Hide lässt grüßen
      KillerBee666
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die drei.. "rassen" (??!?!?^^) Spielen sich also auch unterschiedlich oO? Dachte das wär rein Storytechnisch/aussehen (dragon eher asiatisch) .. ich tentiere ja zu Dragon oder Illuminat....
      Derulu
      am 10. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vor allem sind es keine "Rassen"^^...(sprich: auch "europäisch aussehende Charaktere können Dragon sein^^)
      Sinkalil
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein sie spielen sich nicht unterschiedlich. Funcom hat einfach nur für jeden Geheimbund ein passendes Deck genommen. Dragon kommen ja aus Seoul und wegen asiatischen Wurzeln eben Schwert usw. Natürlich können auch die anderen Fraktionen das spielen. Die Skills kann sich ja jeder im Anima Wheel zusammenstellen zu einem Deck.
      MatthiasDammes
      am 09. Februar 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du hast ja alle Fähigkeiten zur verfügung und könntest dann ja sicherlich auch als Templer ein Warlord Deck bauen. (als Beispiel)
      Unterschied ist halt nur das es dort kein vorgefertigtes Deck ist.
      TheSedated
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kann sich zwar noch ändern, aber die letzten Informationen dazu waren 588 Skills. Wenn man von einer 50/50-Verteilung zwischen aktiven und passiven Skills ausgeht, macht das eine verdammt große Zahl von Kombinationen. Ich denke nicht, dass alle Kombinationen brauchbar sind. Trotzdem hoffe ich darauf, dass ich mir einen Set zusammenbauen kann, das sich ähnlich spielt wie z.B. bei Anarchy Online ein Adventurer (mittelmäßiger Damage, sehr gute Schadensvermeidung durch Ausweichen, ziemlich gute Heals = verdammt schwer tot zu kriegen), ein Enforcer (massiver Damage, massive HP, Stuns = das krasseste was mir an Tank bisher untergekommen ist) oder ein Trader (heftiger Damage, CC und Skilldrains = coolste Supportklasse ever).
      Kemler
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin ja einer davon und muss sagen ich freu mich rissig, wobei mich ja die Templer am meisten begeistern.
      Ziggy Stardust
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel. Hoffe es findet genug Fans um bestehen zu können, das Setting ist ja nicht jedermans Sache.
      Derulu
      am 09. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      angeblich 500.000 Anmeldung schon alleine zur Beta...ich hoffe so sehr darauf
      Yugiwan1
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich will....ich will...ich will...ich will!!
      Mhaire
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da juckt es in den Fingern, selber was zusammenzustellen. 500? Harharhar... *Knöcheln knacken lass*
      Scande
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist immer doof etwas "erklären" zu wollen, wenn man unterschiedliche Spielerfahrungen gesammelt hat.

      "Guildwars 1" hatte einige sehr "komische Skills" im Vergleich zu "konventionellen" MMOs. Zum Beispiel "Rückschlag"; dieser bewirkt, dass der Gegner für ~12 Sekunden jedesmal enormen Schaden bekam, wenn dieser irgendein Zauber wirkte. Zusätzlich gibt es dann noch einen Spruch, der dem Gegner massiven Schaden zufügt, sollte er über ~4 Sekunden nichts zaubern.

      Dies ist nur ein Beispiel von Mehreren, welches das Skillsystem in GW1 sehr interressant, aber auch überaus komplex machte (mit GW2 wird ein leichteres/intuitiveres System angepeilt)
      Sinkalil
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du solltest dich bei TSW vom Gedanken der Rollen verabschieden, denn so werden die Dungeons nicht laufen. In TSW wird man sich auf Situationen einstellen müssen und das heißt dann, daß man keine festen Tank/DPS/Heiler Verteilung in einer Instanz braucht, sondern es die Situation z.B. erfordert, daß die ganze Gruppe auf kiten, Verlangsamen usw. eingestellt ist. Außerdem wird ja jeder Heilskills und Tankskills sowieso schon in seinem normalen Questbuild drin haben um überleben zu können, also wird auch jeder in der Gruppe das tanken oder unterstützende heilen übernehmen können.
      Scande
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage ist ja; wird es genausoviele "verrückte" Skills geben, die man auch in "Guildwars 1" finden kann? Gerade die vielen unterschiedlichen defensiven Skills um "fehlende Tanks" ausgleichen zu können, hatten dort ihren Reiz ausgemacht.

      Was ich bisher zu TSW gesehen hab fand ich etwas langweilig. Was bringen einem 500 unterschiedliche Skills die sich nachher "nur" in Schadensart unterscheiden.

      PS: Dieser gesamte Post ist eigentlich nur auf die Frage des "unterstützenden" Spielens ausgerichtet. Also jenes Gameplay das bevorzugt von Heiler oder sonstige Support Rollen bevorzugt wird.
      Skortex
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin auch schon ganz kribbelig
      Derulu
      am 09. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Arrrrrrrrr.....

      Nice

      Dann lasst uns mal mischen^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867516
The Secret World
The Secret World: Exklusive Vorstellung der Decks des Hexenjägers, Warlords und Thaumaturgist
Im Online-Rollenspiel The Secret World wird es über 500 frei kombinierbare Fähigkeiten geben. Je sieben aktive und passive Fähigkeiten bilden ein Deck. Jede Fraktion wird über zehn vorgefertigte Decks verfügen, wovon wir Euch heute drei vorstellen.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/Specials/The-Secret-World-Exklusive-Vorstellung-der-Decks-des-Hexenjaegers-Warlords-und-Thaumaturgist-867516/
10.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/the_secret_world_thaumaturg_deck_illuminati_teaser.jpg
the secret world,online-rollenspiel,funcom
specials