• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.01.2012 20:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lorghi
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin ja begeistert!
      matthi200
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TSW spricht mich leider nicht an allerdings wird es interessanter je mehr ich lese bzw sehe.
      Bin aber doch eher der typ der auf Fantasy steht

      Aber die Gegner sehen nach wie vor Uhr cool aus :O
      (Besonders das ding neben dem schiff hat was (oben erstes Bild nach überschrift)).
      TheSedated
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das sieht ganz arg nach einem Fishman aus... Bei H.P. Lovecraft sind das Hybride aus Mensch und irgendwelchem bösartigen Viehzeug was tief unter Wasser rumkreucht.

      Der Song "The thing that should not be" von Metallica handelt übrigens von diesen Viechern, zumindest eher von denen als von Cthulhu, wie es einige andere meinen.
      Rungor
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird das eigentlich wieder nur veraltetes und langweiliges 1,2,3 geklicke?
      TheSedated
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rungor, das wird eine Mischung werden. Also zum Teil mit Tabben wie in anderen MMORPGs, zum Teil aber auch anders. Ein Schuss mit einer Schrotflinte auf einen Gegner trifft z.B. auch andere Gegner, die in einem gewissen Winkel hinter dem eigentlich Anvisierten stehen. Conedamage oder wie das heisst. Ausserdem gilt es aus, aus dem Weg zu gehen, wenn z.B. ein Asphaltgolem mit seiner Faust ausholt und zuschlägt. "Ausweichen" muss man also selbst, um von ihm nicht getroffen zu werden.
      Rungor
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab mich falsch ausgedrückt...muss ich bei dem spiel selber zielen wo meine attacken die ich auslöse hinfliegen?

      also auf deutsch...hab ich ein zielkreuz?
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm...was ist eigentlich an der klassischen RPG Steuerung langweilig? Oder eher "veraltet"? Es ist immer noch ein RPG, kein Jump'n'Run
      Raaandy
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube da sind mehr Spieler heiß drauf, als wir uns vorstellen, mit einem bischen PR wird sich das unter den Spielern verbreiten.

      Erwachsenes und dazu noch nie dagewesenes Setting. Ich finds absolut interessant.
      Sinkalil
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier übrigens das Video dazu. Wie ich finde wieder einmal ein toller Trailer: http://www.gamespot.com/the-secret-world/videos/the-secret-world-exclusive-blue-mountain-location-video-6349173/
      schmusaekater
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das spiel wird auf jeden fall toll da bin ich mir sicher auch wenns die AOC macher sind.. aber nochmal werden sie sich sowas nicht erlauben und nen bugspiel auf den markt bringen. Das man im inet suchen muss find ich auch toll denn dann muss man wenigstens auch mal was anderes für quest bzw rätsel machen als sammeln oder töten. Guild wars wird auch nen abklatsch von WOW werden das wird sicher noch weniger innovativ sein als The secret world... guild wars wird nur gehypet aber sowas wie das gabs auch schon zugenüge denke das wird auch nen flop...
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect 2 ;P
      Dargrimm
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aleot: Das finde ich jetzt ohne Beispiele schwer nachzuvollziehen. Bei welchen Rollenspiel hattest du denn das Gefühl, dass die Geschichte nicht abgeschlossen sei?

      Grüße
      Aleot
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber es ist ein Phänomen der Spieleindustrie, Spiele zu veröffentlichen mit offenen und unbefriedigenden Enden, womit sich die Entwickler nicht nur die Möglichkeit für eventuelle Fortsetzungen offen halten, sondern auch damit zugleich die Kunden besser binden wollen.

      Die Filmindustrie weiss wenigstens (zumindest bei guten Filmen) den Grad zwischen offenen Fragen für eventuellen Fortsetzungen und einem befriedigenden Ende eines Films oft zu meistern.

      Gerade bei storybasierten Spielen ist das ein Ärgernis. Und bei Fortsetzungen einiger Titel wo es nicht gerade um Story geht sondern um pures Gameplay haben Spielefortsetzungen ebenfalls den faden Nachgeschmack eines aufgewärmten Essens von vorgestern. Wohingegen Filme zwar auf ein bestehendes "Universum" zurückgreifen dennoch eine neue Geschichte erzählen.

      Deswegen ist die Kluft bei Fortsetzungen zwischen Filmen und Spielen viel zu groß um die Sache mit der gleicher Einstellung anzugehen.
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wobei...

      Ablatsch ihrer eigenen Dinger nicht nur ein Phänomen der Spieleindustrie ist, das zieht sich seit Jahren durch die Unterhaltungsindustrie...

      Oder wie viel Teile von Saw, Triple-X, The Fast and the Furious, etc., etc., etc. gibt es mittlerweile, nur weil der Teil davor Gewinne erzielt hat?
      corpescrust
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gerade weil es die AOC macher sind.

      Mich würde interessieren, was Funcom mit AOC für ein Spiel hin gestellt hätte ,wenn sie 200 MIO hätten ausgeben dürfen.

      Funcom ist immer so ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn.

      Und TSW wird auch Dinge haben, über die wir uns grün ärgern werden.
      Aber gleichzeitig, werden uns auch wieder Situationen, vor staunen mit offenen Mund da stehen lassen.

      Aber mir ist eine Schmiede wie Funcom lieber, als zehn Blizzard und Bioware gedöhns Dinger. Die nur noch Abklatsch ihrer eigenen Sachen auf dem Markt bringen.
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      AoC heute ist übrigens sehr sehr gut...
      TheSedated
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Feritas: Naja.... dass die Grafik alt ist... Ich weiss nicht. Wo ist da der Maßstab? So gut wie alle derzeit aktuellen MMOs lässt das Spiel mal ganz locker im Schatten stehen und bei den in Entwicklung befindlichen Spielen ist das nicht viel anders.
      Feritas
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich sieht das Spiel nicht schlecht aus. Die gerenderten Videos bringen es gut rüber. Aber die normalen Spielszenen wirken sehr altbacken. Die Animationen wirken sehr steif. Und weil einige Innovationen sagten, wo sind diese? Grafik ist alt. Angesiedelt in der heutigen Welt, gab es schon. Zombies und ähnliche Monster, gab es schon. Kein Levelsystem, gab es schon. Das Skillsystem gab es auch schon. Freie PvP Gebiete wo man jederzeit "reinläuft", gab es schon. Alles was es in dem spiel gibt, gab es schon. Also redet nicht von Innovationen, denn die sucht man vergeblich. Wenn dann sagt, das euch dieses Spielsetting wie es besteht, gefällt. Denn neu ist in dem Game nicht wirklich was. Und ich werde mir dieses Spiel dennoch angucken. Weil jedes neue Game, seine Chance verdient. Aber wirklich großartig wird es dennoch nicht. Da muss ich kein Analyst sein um das zu sehen. Das Spiel wird seine Fangemeinde finden. Aber groß rauskommen wird es nie. Aber es ist immer leichter vorher zu meckern. Deswegen warte ich nun bis es da ist und schau dann. Vielleicht krieg ich ja meine Kinnlade auch nicht mehr hoch ^-^
      MrGimbel
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Animationen sind wirklich etwas steif, was mich als AoCler schon wundert, weil Funcom dort ja gezeigt hat, wie man butterweich, geschmeidig und kraftvoll anderen die Rübe vom Hals schlägt.

      Ich hoffe, die bringen noch Motion-Capturing
      Feritas
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol KillerBee, das fragte ich mich auch eben. Aber ok, ihr habt gute Argumente ^^. Find ich gut das es mal nicht in Flames ausartet. Dafür schonmal nen Pluspunkt *g*. Und das was ihr sagtet, hab ich so noch garnicht gesehen. Aber wenn sie das gut umsetzen, dann wird es vielleicht doch mal nen neues Spielerlebnis. Was mich nach wie vor stört, was aber nicht wirklich relevant ist, sind die Animationen. Wenn sie die noch etwas auf Realität und geschmeidiger hinkriegen, dann wird es doch noch toll. Grade Zombies, sollten keine flitzer sein. Eher bissl drosseln und gemach, like Resident Evil 1-3 *g* Als Flitzer kann man dann ja andere "Wesen" nehmen ^-^

      PS.: Ich leg keinen großen Wert auf die Grafik, wenn sie zum Spiel dazu passt. Aber die Grafik die sie hier verwenden, kam mir halt auf den ersten Blick veraltet vor. Auch wenn die Detailfülle gut ist. Aber sie passt so ganz gut zum Game. Sollte also kein großer Kritikpunkt sein. Immerhin hab ich lange Ultima oder D2 und WoW gezockt. Das man da nicht mehr soviel auf Grafik gibt, sondern eher aufs Spielgefühl und Gameplay.

      Und eh ich noch was falsches sage, warte ich lieber ab bis es draußen ist. Denn dann kann man es erst bewerten. ^-^
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Alternate Reality Games

      http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

      Das ganze Spiel (oder große teile davon) besteht unter anderem daraus
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aion, Tera, Hrmpf GW2 (Wobei sie vllt.. aus objektiver sich nicht besser ist aber rein aus meiner Geschmacklichen sicht :O)#

      Was sind Args?^^
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hm...Grafik? AoC hat heute noch die so ziemlich beste Grafik auf dem MMO Sektor...TSW kommt mit der selben, allerdings nochmal verbesserten Engine...also innerhalb der "Branche" wird es wenige mit ähnlicher Grafik geben
      Minatrix
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das ist nicht ganz richtig, die Dinge die du "nicht Neu" nennst gab es natürlich schon aber m.E. nie in einem Themepark MMO und nicht SO! Das Spiel kippt viele der so viel beschrieenden "Standards", keine Skilltrees, keine Klassen, keine Level, optionale ARGs (wobei mir hier die "guide Mentalität" Sorgen macht...), vertonte Quests, interaktive Umgebung (Zombis reagieren auf Alarmanlage), Fähigkeiten verschiedener Spieler die mit einander reagieren... usw.
      Ich sehe einiges an Innovation und bin gespannt, seeeeehr gespannt
      Sinkalil
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aha, dann sag mir ein MMO, welches den Schwerpunkt auf Puzzles hat und vor allem ein MMO, wo es ARGs gibt, denn letzteres hat kein einziges MMO bisher. Mir ist noch nichtmal ein PC Spiel im Allgemeinen bekannt, welches ARGs hat.
      DieSchachtel
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das erste MMO, wo wirklich Leute mal zum Nachdenken gebracht werden. Ich werde es mir definitiv anschauen. Das was dort behandelt wird, ist nicht nur simple Verschwörungstheorie. Ich kanns kaum erwarten
      Brummbör
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erstmal abwarten was es ins spiel schaft und in welchem zustand. vor AoC wurde auch alles mögliche versprochen und zu release wars ab lvl 20 eine baustelle.
      KillerBee666
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja.. ich erinner mich z.b daran wie groß man Richtige Platzierung angekündigt hat.. also das z.b nen Feuerball vom mage auf den gegner fliegt und wenn er den tank trifft nimmt diese den Schaden... - ich bin mir zumind recht sicher das es das nicht ins spiel geschafft hat oder? Sah zumind in AoC videos nicht so aus^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865336
The Secret World
The Secret World: Exklusive Vorschau auf das Gebiet Blue Mountain [Video des Tages]
Im Geheimbund-MMO The Secret World von Entwickler Funcom könnt Ihr die mysteriösen und geheimnisvollen Aufgaben der Templer, der Dragon und der Illuminati in Orten rund um den Globus erledigen. Gleich neben dem "Startgebiet" Kingsmouth befindet sich Blue Mountain, über das die Entwickler uns exklusiv mehr verraten haben.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/Specials/The-Secret-World-Exklusive-Vorschau-auf-das-Gebiet-Blue-Mountain-Video-des-Tages-865336/
26.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/TSW_Blue_Mountain_5.jpg
the secret world,mmo,funcom
specials