• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.09.2010 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Caitiff
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie scheint Dir entgangen zu sein, dass ich hauptsächlich den Opener kritisiere. Wenn Du das schon seit Jahren machst und - was Deinen letzten Post angeht - auch dem medialen Grundwissen mächtig bist, dann sollte Dir meine Kritik doch eigentlich eingänglich und verständlich sein. Mir geht es dabei auch nicht um Reichweite, sondern nur um die Durchführung des Openers.
      Kartob
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schade überhauptnix neues, alles was gesagt wurde ist wschon bekannt. Schön ist das FC weiterhin nicht auf die Elfen-Orc-Schiene geht wie so viele WoW Kopien. Befürchte nur das das Release noch lange dauert.
      DeBussy
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du sagtest du studierst seit 4 Semestern Journalismus. Und jetzt stellst du dich hin und sagst du würdest es nicht raffen warum man ein ähnliches Video nochmals online stellt (den Aspekt mit dem "wesentlich schlechter" einmal ausgeklammert). Im 4. Semester solltest du mittlerweile über Reichweite, Tonalität, Leser/Zuschauer-Schnittmenge und dergleichen (wie z.B.Medienresonanz- und Publikumsforschung) Bescheid wissen - und dann entsprechend die Transferleistung (oder den Schluss) erbringen: Das Video ist für den Wartower Produziert. Seine Reichweite ergibt sich aus einer ganz anderen Zuschauergruppe (Nutzergruppe) als die von buffed.de - in geringen Teilen überlappen sich beide Gruppe, zu großen Teilen aber nicht. Folglich hat der größte Teil der Wartower-Community die von dir angesprochen Videos niemals zu Gesicht bekommen, da diese nicht im Aufmerksamkeitsspektrum der jeweiligen Wartower-Nutzer lagen.

      Und "öffentlichkeit überhaupt erst HERzustellen" ist ebenfalls Teil des Journalismus' (sogar ein sehr großer, der nicht von alleine geschieht) - ebenso wie die Reichweite seiner "Arena" genau zu kennen - entsprechende Synergien zu nutzen und in der Anspache und dem Format entsprechend auf seine Zielgruppe einzugehen. Wo du dich also Format-Inhaltlich kompetent gibst, scheint es an der grundlegenden Kommunikations-Theorie noch zu mangeln.

      Es ist nicht meine Art zu entgegnen oder auszuholen - aber irgendwann ist es auch mal gut, mit der guten Mine. Das sind eben auch nur Fa
      Caitiff
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mimimi... es ist einfach Fakt, dass der Opener zu dem Interview murks ist. Erst sagt er überhaupt nix sinniges, dann verhaspelt er sich übelst usw. und wenn man was online stellt, dann sollte man ja wohl soviel Selbstkritik aufbringen um das zu sehen und einfach nochmal zu drehen. Was ich auch nicht raffe ist, dass es im Endeffekt genau das selbe ist, was schon in den Videos vom 27.08. gesagt/gezeigt wurde und nur wesentlich schlechter nochmal aufgewärmt wurde. Man wartet die ganze Zeit, dass was Neues kommt aaaaber nüüüscht.
      Teal
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einer der Titel, die eher still und heimlich auf meiner Warteliste stehen, dann einem jedoch ab und zu mal wieder entgegenspringen! Ich freu mich drauf.

      @"Claude":
      Mach Dir nichts drauß, Butterbirnchen. Spätestens wenn die Meckerer selber mal vor einer laufenden Kamera moderieren müssen, lachen wird dann.
      bananenflipo
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      man ey wann kommts endlich raus ok ich brauch eh ne neue graka dafür.. aber ich warte schon so lange auf das spiel-.- man man man ey :o
      NosferatuOL
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keine Ahnung wo das Problem liegt. Ein schönes Preview eines Fanprojekts. dafür ist es 1A gelungen.
      Das du studierst, Caitiffy, und ob es Journalismus oder das Paarungsverhalten des andalusischen Nachtmulchs im Selbstversuch, interessiert hier übrigens so ziemlich keinen. Gerade Journalismus würde ich heutzutage nicht mehr als Gütesiegel betrachten. Aber wenn du doch so ein großer Anchorman bist, mach doch einfach selbst mal was. Lass es uns wissen wenn du das Ergebniss online gestellt hast, damit wir recht zahlreich zwecks Belustigung einschalten können.
      Caitiff
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xdave
      wer heute noch Privatsender kuckt und das idealerweise Abends, hat wohl eh nicht mehr viel zu verlieren

      Am Interview an sich hab ich ja auch nicht rumgemotzt. Wenns was ist, was sich nicht wiederholen lässt, dann ist es halt einfach so; was allerdings den Opener angeht, sollte man schon etwas Anspruch an sich selbst haben und den kann man nochmal drehen, egal ob jetzt mit Gammelcam oder Highendgerät.
      Waldgeist
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @DeBussy

      Nicht daran stören. Motzen kann jeder, ganz besonders wir Deutschen sind da ganz groß drin. Nur die wenigsten bekommen aber am Ende den Arsch hoch und stellen selbst was auf die Beine, da sie genau wissen welcher Kritik sie sich in unseren Breiten aussetzen

      Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten als Fanseiten-Admin, wie auch du einer bist und damals hatte es auch unzählige Motzköpfe, nur wenn man einmal um Hilfe oder Verstärkung gebeten hat, hörte man nur das Grillenzirpen im Walde

      Du bist super, eure Show ist super und Fanprojekte müssen und dürfen chaotisch und verplant sein, denn immerhin solltet ihr auch ein wenig Spaß daraus ziehen können, wenn das Lob schon meist ausbleibt!
      xdave78
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich finds die Videos und die Moderation OK...dafür dass DeBussy kein "Professional" ist hält er sich wacker. Ich würde gerne mal die Besserkönner hier vor der Kamera sehen - ich wette 100 EURO wir hätten so richtig was zum schlapplachen wenn die mal ein Interview auf englisch machen sollten. Wenn man sich schon das Profil von Caitiff ansieht muss man sich schon Fragen: "Journalismus...WTF? Was mache ich wenn diese Generation von Joutrnalisten ins fernsehen kommt mit meinem neuen LCD TV und mit meiner abendlichen Freizeit...?"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797431
The Secret World
The Secret World: Wartower-Spotlight von der gamescom 2010
Im Spotlight-Video von der gamescom 2010 präsentieren Euch die Kollegen von wartower.de spannende Einblicke in Funcoms nächsten MMO-Streich. The Secret World setzt nicht auf Orks und Elfen, sondern auf mystische Geheimbünde und eine dichte Atmosphäre. Auch bei der Charakterentwicklung verlassen die Norweger den klassischen MMO-Weg.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Wartower-Spotlight-von-der-gamescom-2010-797431/
12.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/The_Secret_World_gamescom_2010_01.jpg
news