• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      20.06.2012 12:35 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Allifighter
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,
      Ich konnte bisher die Beta noch nicht Testen da jedesmal beim Download FatalError kommt kurz vor dem abschluß.
      Ich habe mir Extra den Client mehrmals neu herrunter geladen aber es bleibt immer beim selben fehler kann
      mir da vielleicht jemand von hier helfen woran dies liegen könnte?
      Habe Win7 64bit als Betriebssystem.
      Allifighter
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort Teste den Download gerade ohne Antivir Software.
      Gozzinela
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, also ich habe das gleiche System wie du, auch noch 3 Freunde von mir mit denen ich es angetestet habe und keiner hatte den Fehler. Hat eigentlich soweit alles funktioniert.

      Vielleicht hilft dir das hier:
      http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?p=4549

      außerdem wird dort gesagt man soll den Antivirus beim Patchen ausschalten wenn man dieses Problem hat, und DX11 einschalten wenn man darüber verfügtt sowie schauen ob deine Hrafikkarte Shader 3.0 unterstützt.

      Noch ein Link: http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=32895&page=3
      Anscheinend verursacht Kaspersky und AVG den Fehler also mal in den Virenscannern suchen.
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich gesagt ist das einzige was an dem Spiel gut ist, sind die Rätselquests! Der Rest ist einfaches grinden und wiederholbare Aufgaben um die Skills hoch zu bringen, und das ist mir meine Zeit nicht wert!
      Auch ist ein Twinken in dem Spiel total Fail da die Quest bei jeder Rasse gleich sind, sogar das Anfangsvideo wie man geworben wird ob Temp oder Iluminat ist Identisch!
      Jedoch eine gute Atmosphere hat das Spiel, für mich sieht es nach einem RPG mit Coop aus, einmal durchspielen, die schönen Rätsel lösen und das wars, denn der Endconntent besteht nur aus hochgrinden deiner Skills!
      Einen Twink anfangen um die gleichen Rätsel nochmal zu machen? Nöö so toll sind die dann auch wieder nicht. Da macht es SWTOR besser da verschiedene Geschichten erzählt werden!
      Funcom wirbt zwar das es Raids geben wird, jedoch sagten sie das auch bei AOC, die dann auch kamen nach einem Jahr! Ich werde es trotzdem kaufen da ich die Story mag und Adventures auch, somit werde ich mir die Rätsel durchspielen und dann mal sehen, viel nach dem durchspielen erwarte ich von diesem Spiel nicht mehr.
      Efgrib
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      intros isnd nur abgespeckte platzhalter, fraktionsstoryquest sind in der beta auch noch nicht drin, um nicht schon alles zu spoilern...
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hast du vollkommen Recht . Drum sehe ich das gelassen, wird schon gut gehen und einmal durchspielen ist auf jeden Fall ein Muss für mich , ob ich es weiter spielen werde, wird sich zeigen so weit plane ich aber nicht voraus , ein gutes RPG langt mir auch schon und das werde ich bekommen da bin ich mir schon ziemlich sicher. und wenn es mehr wird beschwere ich mich nicht, hehe.
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "drum habe ich meine Erwartungen einfach runter geschraubt ^^ "


      "Hohe erwartungen" gehen fast imemr mit enttäuschungen einher, weil eben alles, in das man so große Hoffnungen steckt, zumeist so nicht umsetzbar ist Also ist es am geschikctesten, die Erwartungen an ein Produkt nicht (viel) zu hoch zu stecken und sich dann positiv überraschen zu lassen (also kein: "ich will das...und das muss auch, und da braucht es auch unbedingt...und ohne das, geht es ja mal gar nicht" - sondern "wäre nett wenn wenn...vll. gibt es ja auch...")
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na gut gebe mich nun geschlagen , ich hoffe halt das es halt echt gut wird da ich schon sehr lange auf dieses Spiel warte und nach den ganzen Chaos MMOs halt vielleicht ein bisschen zu viel angst habe das es in die Hose geht , drum habe ich meine Erwartungen einfach runter geschraubt ^^
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Lokalisierung ist das, was immer (bei jedem Spiel) als Letztes gemacht wird (weil es das technisch einfachste ist)...und so viel hat da auch gar nicht gefehlt, ab dem sheriffbüro sogar nur noch ganz wenige Fragmente
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das was du beschreibst weiss ich, mir ist klar das nicht auf high Performance gefahren wird, aber führt eine komplette Übersetzung des Clients zu Serverproblemen? Denke wohl eher nicht! Kann mir nicht vorstellen das die Übersetzung und Vertonung zu Serverlags oder ähnlichem führt. Aber wie gesagt wir werden es sehen wenn es draußen ist, und hoffen das es nicht wie AOC endet!
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Hmm, klingt für mich sehr Unlogisch und eher nach einer Verschleierung! Warum sollte man so etwas machen? Schreckt doch nur Porenziele Käufer ab die denken das das Spiel nicht mal annähernd fertig ist! Aber mal abwarten, wenn es so ist dann gut!"


      Ist aber so....die meisten Entwickler, zB. auch Blizzard mit MoP haben in der offenen Beta nicht den bleeding-edge Client drin, da einer großen Anzahl von Spielern immer das vorgesetzt wird, was auch bereits in der geschlossenen oder internen Beta flüssig und relativ fehlerlos gelaufen ist. Was glaubst du, wäre das für eine Aufregung, wenn man eine Massenbeta macht um die Serverstabilität und ähnliches zu testen und dann schmiert das Werkel alle 2 Minuten ab, weil der neue Patch, neue Probleme brachte...es werden ja schon kleinere Probleme bei den stabil laufendenden Clients zu einem Riesendrama aufgebauscht^^

      Solche riesigen offenen Betas sind zumeist nur im Nebenrang Werbeveranstaltungen, in erster Linie soll die Stabilität getestet und nochmal nebenher Fehler gefunden werden, die bei den internen und geschlossenen tests möglicherweise übersehen wurden (oder mit den Systemen der "inneren Tester" nicht auftraten)

      Aber der Client des letzten wochenendes war schon deutlich näher an dem, was in der geschlossenen Beta läuft (es war eine 0.9xxx Version, Closed beta ist noch näher an der 1.x, die zum release dann da sein wird, aber in den ersten 2 Wochenenden war die open beta deutlich unter einer 0.9x Version)
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Soweit ich bei Funcom las, haben sie generell bei den Betas nur ältere Builds verwendet. Wie fertig genau es ist, konnte man daher an den bisherigen Wochenenden gar nicht sehen - bleibt wohl reine Spekulation."


      Hmm, klingt für mich sehr Unlogisch und eher nach einer Verschleierung! Warum sollte man so etwas machen? Schreckt doch nur Porenziele Käufer ab die denken das das Spiel nicht mal annähernd fertig ist! Aber mal abwarten, wenn es so ist dann gut!

      Lauteinem im deutschen Forum gerne zitierten Post der Entwickler im offiziellen englischen Forum wurden wohl in der Open Beta die Fraktionsquests deaktiviert um nicht schon die Stories der Fraktionen zu spoilern.

      THX für die Info, das wusste ich nicht, jedoch bleiben die Rätselquest trotzdem gleich und werden beim Twink denke ich keinen mehr vom Hocker hauen.

      ...was allerdings ein Raid (oder dessen Fehlen) mit "fertig" zu tun hat, ist eine andere Frage... bzw. ob ein MMO jemals "fertig" sein kann
      Ein MMO kann nie fertig sein, da es immer weiter Entwickelt werden muss und auch Content nachgeschoben werden muss damit die Spieler auch weiterhin dabei bleiben! Dauert das zu lange, sind Sie weg!
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Laut einem im deutschen Forum gerne zitierten Post der Entwickler im offiziellen englischen Forum wurden wohl in der Open Beta die Fraktionsquests deaktiviert um nicht schon die Stories der Fraktionen zu spoilern

      ...was allerdings ein Raid (oder dessen Fehlen) mit "fertig" zu tun hat, ist eine andere Frage... bzw. ob ein MMO jemals "fertig" sein kann
      Mhaire
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich bei Funcom las, haben sie generell bei den Betas nur ältere Builds verwendet. Wie fertig genau es ist, konnte man daher an den bisherigen Wochenenden gar nicht sehen - bleibt wohl reine Spekulation.
      Gozzinela
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah sorry Mist, ja Natürlich ^^ waren die Fraktionen gemeint ^^, bin halt doch schon MMO geschädigt , was ich noch vergessen habe ist da ja laut Funcom das Spiel bereits im Gold-Staus ist also fertig! Fertig ist es definitiv nicht, da vieles noch auf Englisch ist und auch in vielen Videos die Sprecher mal nichts sagen! Aber das sind Sachen die auch AOC hatte und immer noch hat! Drum zu sagen das es fertig ist? Hmm, Widerspruch in sich selbst da nicht mal die Raids ja drin sind, es wird halt wieder ein halbfertiges Game auf den Markt geworfen, aber man ist es ja gewohnt. Deswegen lieber nicht zu viel erwarten, dann wird man nicht enttäuscht.
      Mhaire
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hoffe die Rassen sind nur ein MMO-Denk-Ausrutscher. Man kann nur verschiedene Fraktionen spielen, alles Menschen.
      Rhyyn
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      endlich mal ein Spiel mit "learning by doing", besonders beim Handwerk. Wer seinen Kopf nicht anstrengen will ist bei TSW falsch.
      Prismatech1
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry funcom macht wieder den gleichen fehler .sie werfen halb fertiges auf den markt .Frage habt ihr nicht aus den vorherigen fehler gelernt? z.b letzte beta noch immer memory bug.
      Valas666
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Unfertig ist was anderes. Aber jedem seine eigene kleine Welt ...
      Waldgeist
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Forum ist (wie auch in der Ankündigung und der FAQ zum Beta-WE klar erläutert) nicht mit dem Account verbunden. Das wird erst beim Live-Forum der Fall sein. Im Augenblick muss man sich noch selbst im Forum registrieren, da JEDER im Forum posten kann.
      Prismatech1
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hatte letzte beta memory bug (win7 8gb ram)wenn charerstellung.und davor auch memory bug mit überhaupt nicht reinkommen.und das mann mit rein betakey nur nicht im forum schreiben kann ist auch nicht gut.
      Baldrujat
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      weiß ja nich obs nur mir so geht aber ich hatte bisher bis auf einen disconnect ein problemloses zocken an jedem beta weekend,keine probleme
      vielleicht hier und da der eine oder andere bug der gar nicht auffällt

      aber alles in einem sieht das spiel meiner meinung nach schon sehr fertig aus ^^
      Firderis
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich weiss nicht mit welchem System Du spielst, aber ich hatte nicht einen Absturz, einen Memory Bug oder sonst Probleme. Bei voller Kraft und allen Einstellungen auf Maximal hatte ich immer noch über 30 FPS. Vielleicht solltest Du einmal Dein System entweder hardwaretechnisch erneuern oder aber neu aufsetzen. Nicht immer ist das Spiel schuld (in der Mehrheit der Fälle sind es eher die Systeme der Spieler...).
      Lysergix
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nö..hab beide betas gespielt. AoC war nicht einmal halb fertig bei release und ich spiel es dennoch auch heute noch. Bessere raids gibbet einfach nicht einmal in WoW, soviel ist schonmal sicher. TSW is so ziemlich ganz fertig. Nen memory bug kannste ansich nur mit nem 32bit OS und/oder viel zu wenig RAM haben und dass das sowas von Asbach is und unbedingt erneutert werden muss, sollte jedem klar sein. Ich kann für meinen Teil zB gute 20 Stunden und mehr (ja, ich bin nerd) auch mit nem gut 3 Jahre alten System ohne memory bug durchrocken.
      milosmalley
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß, kommt TSW doch erst Anfang Juli raus, oder?
      pk-cyborg
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mich am letzen Beta-Wochenende eingeloggt, gesehn das die Animationen immer noch nicht verbessert wurden und mich sofort wieder ausgeloggt und ganzes WE nicht mehr an TSW gedacht. Solang die Animationen so scheiße bleiben, kommt mir das Spiel nicht ins Haus.
      Efgrib
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      seh bei dne anis kein untershcied zu a ndren mmo's, vielleicht solltest du mal die schwarze hater-brille absetzen...
      pk-cyborg
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Animationen sind trotzdem noch schlechter als bei Spielen die 10 Jahre alt sind. Kauf du dir lieber ne Brille, oder setz mal die rosa Fanboybrille ab.
      CoolKakashi
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kauf dir ne Brille! Allein die Sprunghöhe und Sprunganimation haben sie überarbeitet!
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich würde versuchen, das ganze ohne Kraftausdrücke (man kann nämlich auch "schlecht" schreiben) zu formulieren
      hockomat
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      brauch man nen neuen key oder kan man mit dem von letzter woche weiter zcoken den buffed verlost hat nen admin comment wäre da mal sehr nett
      Efgrib
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man brauch KEINEN neuen key! jeder der schonmal einen hatte bekommt eine mail, in der steht das sein account wieder bereit + einen key für einen freund! derulu wenn du keine ahnung hast einfach mal... (gerade als mod sollte man diese goldene regel beachten)
      hockomat
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja hab meinen vor 30 mins bekommen und somit wieder dabei sehr nice
      milosmalley
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab von Funcom (hoffe ich zumindest mal ^^) eine Mail bekommen, in der sie sagen das ich für das nächste Event freigeschalten bin und zusätzlich einen Key für einen Freund bekommen hab.
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Man braucht (k)einen neuen Key, allerdings werden, so scheint es, alle, die während der letzten 3 Wochenenden einen Account erstellt haben (und somit die Open
      Beta Events angespielt haben) einen Zugang von Funcom bekommen
      ReneKF
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also automatischer Zugang für Betatester stimmt nicht. Ich habe im Mai getestet, brauchte aber für letzte Woche einen neuen Betakey (der dank Buffed auch schnell zur Hand war)
      Für das nächste BWE habe ich per Mail einen Key von Funcom bekommen.
      Efgrib
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lies die email nochmal genau, der key ist für einen freund, du brauchst keinen neuen!
      Milissa
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich drufte es schon letztes WE antesten und muss sagen es war erfrischend.

      Keine Levelgrenze kein Item wahn man musste selbst auslooten wann man für was bereit war.

      Sogar viele anfangs Gegner hatten Spez. Fähigkeiten und forderten einen doch mal auszuweichen das dumm dran stehen schaden machen ist jedenfall Out.

      Klar der anfang ist gewöhnungsbedürftig welche Waffe wählt man aus wie Skillt man sich und welche zweite Waffe nutzt man dazu später um seine Skillung noch weiter anzupassen.

      Das Questen war auch angenehm gemacht zar gab es ein Limit an Quest die man annehmen konnte. Aber dies förderte das man immer wieder mal zurück musste zu einer Q um die später anzunehmen dank Kartenmarkierungen konntes du dir die standorte Markieren. Dadurch fand man dann immer wieder besondere Gegner oder andere Quest. Oder Wissensobjekte .

      Dazu muss man sagen das die Quest sogar Sinnergaben, vorallem waren die abwechslungsreich.

      1 Gebiet hatte ich erst nach 2 1/2 Tagen durch und das nur weil ich jede Quest 1 mal machen wollte.

      Die besonderen Quest sind die Rätsel Quest die fordern den Geist sehr aber für die ungeduldigen gibt es den eingebauten Web Browser wo man sogar Youtube Videos anschauen kann. So konnt ich auch mal meine Mails mitten im Spiel abschecken ohne das Spiel zu minimieren oder zu verlassen.

      Das Berufe system ist sehr einfach gehalten man könnte wenn man das Zeug hat direkt die BEste Waffe bauen die man herstellen könnte aber im Spiel sind die Handvoll Items nur von Stats her intressant was einen ausmacht sind die Skillungen.

      Ich kann jeden The Secret World empfehlen dem es einfach mal Spass hat in einer art Sandbox Spielwelt unterwegs zu sein. Wo nicht der drang herrscht schnell max Level oder das beste Item zu besitzen .

      Klar es hat auch seine ecken und Kannten aber jedes Spiel hatte es mal .

      Was besonders ist die Gebiete wo man Questet werden nie eintönig denn man kann später auf 2 weitere Schwirigkeitsgrade die Gebiete besuchen. Laut eines Spieler sollte man das letztere nur in einer grp tun.. abwarten wie es sich entwickelt.

      Und in not Spielt es mal an und macht euch selbst eine Meinung den nur das zählt. Den jeder Mensch hat eben ein anderen Geschmack und will auch mit meinen Beitrag nur meine Meinung wiedergeben über das Spiel.

      Und sollte es euch nicht gefallen es gibt genug andere Spiele auf den MArkt die genauso gut sind zum Spielen. Geschmäcker sind eben verschieden. Und das Leben wäre eintönig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Irgenwoher müssen ja die Werte kommen, die einen Charakter der den schwersten Instanzmodus spielt von einem Charakter der eben gerade nach Kingsmouth kommt,im PvE unterscheiden^^. Aus den Talenten kommt es nicht (ausser den einzigartig anlegbaren "Eliteskills"), die machen durchwegs ähnlichen Schaden (um im PvP dadurch keine Vorteile zu gewähren^^)
      Kelremar
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Unterschied zwischen QL3 und QL5 entscheidet darüber, ob man die 2. Instanz (Inferno oder so) schafft oder nicht - zumindest war es am letzten Wochenende so.

      Ich denke doch wir können uns darauf einigen, dass die "kein Itemwahn"-Aussage nicht stimmt, darauf wollte ich hinaus. Wer auf ein MMO ohne Itemspirale hofft, der wird bei TSW enttäuscht. Meiner Meinung nach wäre TSW ganz ohne Itemspirale aber nicht besser.
      Lysergix
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit Vollgas an die Wand Neee..falsches Lied Die Itemspirale geht selbstverfreilich weiter als nur bis QL10 grün Bis QL10 epic und mehrfach gebufften signets und glyphs hat man auf jeden Fall n paar Tage länger zu tun^^ Ich freu mich auf die Raids. Wenn die nur annähernd so geile Mechaniken und dmg ouput wie die NM Bosse und dazu die Länge der AoC T3,5 und T4 Bosse haben, können selbst WoW encounter mal schön einpacken gehn^^
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Charakterentwicklung läuft dann vor allem horizontal...(wobei der Unterschied zwischen QL3 und QL5 zB. relativ gering ist) - Spieler mit QL10 sollen auch im 4. von 8 Gebieten noch EP fürs Möbse töten bekommen ohne sie zu onehitten
      Kelremar
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dazu gibt es aber zu sagen: Bereits im 2. Gebiet von Ägypten (also dem 5. Gebiete insgesamt) bekommt man die Waffen des Quality Level 9 (von 10), danach folgen aber noch 4 Gebiete "

      Funcom will die Spieler also zunächst mit einer schnellen Itemspirale schwindelig machen und dann vor die Wand rennen lassen?

      Ich kann nicht glauben, dass dies lange so bleiben wird.
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Die Itemspirale dreht sich schon am Anfang schnell"


      Dazu gibt es aber zu sagen: Bereits im 2. Gebiet von Ägypten (also dem 5. Gebiete insgesamt) bekommt man die Waffen des Quality Level 9 (von 10), danach folgen aber noch 3 Gebiete
      milosmalley
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann man so unterschreiben, bis auf die Sandbox-Spielwelt - TSW ist von Sandbox so weit entfernt wie Dieter Bohlen von intellektueller Unterhaltung. Da könnte man eher GW2 mit seinen dynamischen Events als Sandbox-artig bezeichnen und selbst das ist keines ^^

      Aber ansonsten kann man jedem nur empfehlen, sich das Spiel selbst anzuschauen - es ist nicht besser als die derzeitigen MMO-Themeparks, aber es ist auf keinen Fall schlechter
      Kelremar
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist keine Sandbox-Welt, im Gegenteil: Es ist ein Themenpark wie in jedem anderen Themenpark-MMO. Überhaupt ist vieles nur oberflächlich anders: Keine Level? Stimmt nicht, es fehlt nur die Levelanzeige, leveln tut man trotzdem. Kein drang die besten Items zu haben? Falsch, es gibt Items mit Werten drauf die EXTREM wichtig sind. Ohne die besten Items aus dem 2. Gebiet (Savage Coast) zum Beispiel kann man die Instanz in dem Gebiet nur schwer schaffen - obwohl man die Quest dafür gleich am Anfang bekommt. Für die 2. Instanz in einem MMO finde ich das extrem. Die Itemspirale dreht sich schon am Anfang schnell. Das Berufesystem ist am Anfang sehr verwirrend, da man überhaupt keine Hilfestellung bekommt.

      Ich will TSW damit aber gar nicht kritisieren: Mir hat es gefallen und ich freu mich schon aufs PvP im letzten Beta-Wochenende. Ich habe aber auch kein Sandbox-MMO ohne Level und Items gesucht, sonst wäre ich enttäuscht worden.
      Ich habe ein Themenpark-MMO in einem erfrischend unverbrauchten Setting erwartet, dass einige Dinge, wie das Klassensystem, anders angeht. Die Erwartungen erfüllt es, auch wenn es noch nicht perfekt ist - SW:TOR war zu dem Zeitpunkt vor Release in einem runderen Zustand.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896491
The Secret World
The Secret World: Viertes und letztes Beta-Wochenende ab dem 22. Juni - stürzt Euch ins PvP
Funcom hat das vierte Beta-Wochenende für The Secret World angekündigt. Vom 22. bis zum 25. Juni sind die Beta-Server wieder geöffnet. Diesmal darf auch PvP getestet werden.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Viertes-und-letztes-Beta-Wochenende-ab-dem-22-Juni-stuerzt-Euch-ins-PvP-896491/
20.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/The_Secret_World_gamescom-2011_06.jpg
the secret world,mmo,funcom
news