• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      27.05.2011 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dadeldi
      am 30. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Endlich mal kein Orc und Wölfe klopp MMo Ich denke sehr wohl das es eine Chance hat, eine sehr gute sogar ! Es mit SWTOR oder ähnlichen zu vergleichen halte ich für stupid (ist nicht bös gemeint, aber halt meine Meinung) Ob es dann unter dem Strich so gut wird wie es sich zum jetzigen Zeitpunk anhört bzw. aussieht das ist eine andere Geschichte, aber Urteilen werde ich definitive erst nach Release endgültig ! Und was den Start angeht so bin ich mittlerweile soweit das ich ein MMO auf keinen Fall vor Ablauf einer 3 Monatsfrist nach Release anfasse !! (abgesehen von der Beta natürlich) den meist sind dann alle Bugs behoben, die ganzen Flamm und Jammer -Typen sind schon weiter gezogen und nerven ein anderes Publikum meist ist schon das eint oder andere Update mit neuem Inhalt, Verbesserungen ect. über die Bühne und das Balancing dürfte mit etwas Glück auch schon ausgereift sein. Und aus dem Alter das ich als erstes max. level oder ähnliches haben möchte bin ich schon lange raus, der Spielspass ist doch der zählt.

      Gruss Dadeldi
      Spielzerstoerer2011
      am 29. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach Anarchy Online und Age of Conan will Funcom wohl das Dritte MMO an die Wand klatschen. Wenn der Start genauso katastrophal wird wie bei den ersten beiden dann wird wohl in Zukunft niemand mehr ein Funcom-Spiel anrühren. Ich würde erstmal abwarten wie das Spiel läuft und wenn es sich gut schlägt dann würde ich es auch kaufen. Aber vorher würde ich allen raten die Finger von Funcom-Spielen zu lassen.
      Schrottinator
      am 28. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe jetzt schon Angst vor der USK. In diesem Spiel ist Gewalt nähmlich zu wichtig für die Atmosphäre.
      Melni
      am 28. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht, warum ihr swtor mit tsw vergleicht? swtor ist scifi, während tsw jetztzeit mit fantasy ist. Das sind 2 verschiedene Sachen. Meiner Meinung nach, versprechen beide Spiele viel, aber jedes auf seine Art und Weise. Wenn ich mir swtor anschaue, bin ich gespannt auf das Dialogsystem und in der Welt von Kotor wieder rumzulaufen und mit meinen hochtechnologischen scifi-Waffen ein paar Gegner um die Ecke zu bringen (und ja damit meine ich nicht nur laserschwerter^^). Wenn ich mir aber tsw anschaue, ist es ein komplett anderes setting mit einem ganz anderen feeling. Ich weiß zwar nicht, wie die Entwickler den anfang angehen, aber ich hoffe, dass es stark an das pen&paper WoD erinnert, weil das feeling hat meiner meinung nach einen Suchtfaktor. Man hat eine normale welt und ehe man sich versieht, ist die hölle los. Wenn funcom das schafft, sind meine erwartungen zu 100% am spiel gedeckt. Wenn nicht, kann es immerhin noch durch seine guten ideen von einem andren system und den ganzen fantasyideen in der normalen welt überzeugen.

      Also insgesamt werden beide Spiele sehr interessant und eine gute alternative zu den bisherigen mmo´s nach dem was man bisher weiß.(vorallem hat man bei denen nicht das gefühl, dass sie ne abklatsche von dem großen mmo sind)

      @topic: hoffe die benötigte pc-leistung wird nicht zu hoch^^ hab aber teilweise das gefühl im video, dass die bewegungen der personen etwas künstlich wirken.
      Dakirah
      am 28. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du weisst das der Verlag von World of Darkness - White Wolf der Spielefirma CCP Games gehört und diese an einer Umsetzung von WoD - the masquade arbeiten ?

      CCP sind die Macher von EvE Online.
      melron
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde die idee & Konzept mal recht erfrischend, mal was ganz anderes, bin gespannt
      Zorgonn
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel wird, wenn es nur 50% von dem halten kann was es verspricht sicher ein tolles MMO. Kein leveln, keine Trinity, Quests die man quasi ausserhalb der Spielwelt lösen kann usw.

      Zu SWTOR wird es keine Konkurenz sein, da es sicher nicht vor 2013 erscheinen wird. Und auch auf diesem Spiel wird der gleiche Aufkleber stehen, nämlich der von EA. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Alles was ich bisher gesehen habe (es gibt sogar eine Offizielle Quelle wo das Startgebiet gezeigt wird) erinnert mich mehr als bei allen anderen MMO's an gute alte Pen&Paper Zeiten (Shadowrun, Cyberpunk, Kult etc.)

      Ich freue mich auf dieses Spiel mehr als auf alle anderen.
      Ianitor86
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schlecht sieht es auf jeden Fall nicht aus und Interessant ist so ein Universum alle male.
      Mal schauen was draus wird.
      ZAM
      am 27. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab mal aufgeräumt ... Und jetzt dürfen die Teilnehmer nochmal über die Wortwahl und das gute Miteinander nachdenken.
      fyrann
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir ist zwar nicht ganz verständlich was an meiner Wortwahl nicht stimmte...aber gut
      Conker1988
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mir nicht vorstellen das es mit SWTOR mithalten kann.
      Es hat eher die tendenz zum flop.
      Draco1985
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weswegen "Funcom Fanbois"? Sch*** drauf wer es entwickelt. Bekannte Entwickler haben schon Projekte in den Sand gesetzt und berüchtigte oder unbekannte Entwickler einen Überraschungserfolg gefeiert.

      Ich sehe ganz nüchtern betrachtet einfach bei TOR keinen Grund, warum ICH gerade DIESES Spiel haben wollen sollte. Denn darauf kommt es mir letztlich an.
      Bei TSW ist das ganz anders.
      fyrann
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @account14

      Wenn du die große Kohle verdienen willst, solltest du dich an die Spieleentwickler wenden und bewerben.

      Wir reden hier vom "Spielen!" und Spass daran zu haben und nicht Geldverdienen.
      Und ein gutes Spiel musst nicht von einem Riesengeldquellenpublisher kommen.

      Zum F2P
      Ich war damals schon bei HdRO sehr skeptisch was das Modell betrifft, im Endeffekt hat es den Umsatz von HdRP laut Entwicklerangaben vervierfacht, was sich nun in neuem großen Content für die Spieler niederschlägt.
      account14
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @fyrann

      Vielleicht das "Brüdervögelchen", dass hier den Funcom Fanbois die gloreichen Zeiten von Secret World vorhergesungen hat!

      "Zum Glück gibt es genügend Leute die nicht nur auf die großen Spielepublisher aufmerksam werden die Unmengen in Marketingkampagnen setzen. "

      Und weil es davon gar so arg viele Spieler gibt, wird AOC wohl gerade F2P...
      Auch wenn es ziemlich kuhl und Outlaw mäßig ist, von neuen unverbrauchten Szenarien zu träumen, die grosse Kohle lässt sich damit nicht verdienen!
      fyrann
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach hat es? Und welches Vögelchen hat dir das so geflüstert, das es diese Tendenz hat?
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      DieSchachtel
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großer Konkurent zu SWTOR. Mal sehen, was sich durchsetzen wird. Es sieht interessant aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Story einfach ein zu großes Kudelmuddel wird.
      Cyberpuma
      am 28. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Biowar hat seine kunden doch schon belogen mit der angeblichen vollvertonung.
      undBioware hat fakto keine erfahrung im mmo sektor und das sie sich hilfe von mythic geholt haben sprcht bände.

      Oder alle schon Warhammer online vergessen.
      Ansonsten kann SWTOR nur mit der Linzenz punkten der rest vom game ist unter dem durchscnitt.
      fyrann
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dem gesagten von Draco1985 und Fr3ak3r kann ich nur kommentarlos zustimmen. Zum Glück gibt es genügend Leute die nicht nur auf die großen Spielepublisher aufmerksam werden die Unmengen in Marketingkampagnen setzen.
      Draco1985
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da muss ich Fr3ak3r zustimmen. Es gibt genug Gründe die für TSW und gegen TOR sprechen, der IMO wichtigste ist, dass TSW sowohl in Sachen Szenario, als auch Gameplay endlich mal etwas unverbrauchter ist.
      account14
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großer Konkurrent zu SWTOR?
      Diesen Schwachsinn glaubst du aber nicht im Ernst oder?

      Star War = extrem populäres Universum mit Massen an Fans
      vs.
      Secret World = unbekanntes Universum das kein Schwein kennt

      Bioware = Top Spieleschmiede mit sehr gutem Ruf
      vs.
      Funcom = AOC - Verarschung zu Verkaufsstart hoch 10, das ihnen heute noch nachhängt

      Ui. Ich glaub Bioware bekommt jetzt schon das grosse Zittern vor SW, das die ihnen nicht die ganzen Fans abgreifen!!! *ggggg*

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826568
The Secret World
The Secret World: Story und Missionen im exklusiven Entwickler-Video und im Interview
Die Story und die Missionen von The Secret World stehen im Mittelpunkt eines neuen Videos und eines Interviews mit den Entwicklern. Es geht unter anderem um Zombies, Tempelritter und Illuminaten. Außerdem kommen wir auf das PvP in The Secret World zu sprechen.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Story-und-Missionen-im-exklusiven-Entwickler-Video-und-im-Interview-826568/
27.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/The_Secret_World_GDC_2011_010.jpg
the secret world,online-rollenspiel,funcom
news