• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Secret World: Ragnar Tørnquist über Fraktionen und Rätsel

    In einem Interview spricht Ragnar Tørnquist vom Entwicklerstudio Funcom über die Fraktionen und Missionen in The Secret World. Neben den verfeindeten Organisationen Templar und Illuminati gibt es noch die anarchistischen Dragon. Die Entwickler von Funcom möchten durch die gezielte Verbreitung von Unwahrheiten die Konflikte zwischen den drei Fraktionen im Spiel anheizen.

    Die Anfänge von The Secret World liegen schon etwas länger zurück - genauer gesagt im Jahr 2002. Die ersten Konzepte spielten in den 1920er Jahren. Außerdem war The Secret World damals noch als First-Person-Spiel konzipiert. Das mysteriöse und unheimliche Universum war aber schon damals fest eingeplant. Seit 2007 befindet sich das Spiel in der Entwicklung und in den vergangenen Wochen veröffentlichte Funcom viele neue Details zur Gestaltung der geheimen Welt. In einem Interview spricht Ragnar Tørnquist jetzt genauer an, wie die drei Fraktionen Templar, Illuminati und Dragon zueinander stehen. Zusätzlich erklärt er, wie die Investigative Missions in The Secret World funktionieren sollen.

    Die Fraktion der Dragon ist eine Gruppe von Anarchisten. In dieser Vereinigung gibt es weder einen übergeordneten Plan, noch eine Struktur. Im Laufe der Jahre lösten sich die Dragons häufig auf, nur um sich wieder zusammenzuschließen, wenn es ihnen beliebte. Ragnar Tørnquist betonte, dass der Anschluss an die Dragon-Fraktion für manche Spieler frustrierend sein könnte, aufgrund ihrer anarchistische Philosophie und weil man nie weiß, was als nächstes passiert. Die beiden anderen Fraktionen Templar und Illuminati haben im Gegensatz zu den Dragon eine Struktur und sind gut organisiert. Die Templar haben ihr Hauptquartier in London, welches gleichzeitig die Hauptstadt in The Secret World darstellt. Es soll dort viele Aufgaben geben die gut zur Philosophie der Templar passen. Die Templar fürchten sich vor nichts und niemandem. Sie treten heldenhaft allen Dämonen entgegen und tun alles dafür, das Böse in der geheimen Welt zu vernichten. Der Hauptfeind der Templar aber ist nicht das Böse, sondern die Fraktion der Illuminati. Die klassische Geheimorganisation operiert im Hintergrund und hat ihr Hauptquartier in New York. Der Hass zwischen Templar und Illuminati besteht seit der Zeit, in der die Templar die Illuminati aus Europa verjagten. Nur aus diesem Grund siedelten sie sich in Nordamerika an.

    Um die Konflikte zwischen den Fraktionen anzuheizen, plant Funcom gezielt Lügen in der Spielwelt zu verbreiten. Ob etwas wahr oder gelogen ist, könnt Ihr dann nicht immer sofort erkennen. Es soll auch Missionen geben, die als Ziel die Sabotage von feindlichen Fraktionen haben. Bei diesen Missionen müsst Ihr dann beispielsweise in das interne Netzwerk der Organisation eindringen, um Geheimnisse zu stehlen. Auf diese Weise sollt Ihr Euch Eurer Fraktion eng verbunden fühlen. Ein andere Missionstyp sind die sogenannten "Investigative Missions". Bei diesen müsst Ihr in detektivischer Kleinarbeit unterschiedlich schwere Rätsel lösen. Es wird so gut wie keine Tipps oder Hinweise geben. Solltet Ihr Probleme haben die richtige Lösung zu finden, sollt Ihr laut Ragnar Tørnquist die Antwort auf Fanseiten suchen oder im Chat fragen. " Wir leben in einer Google-Welt, also denke ich nicht, dass es schwierig ist, Dinge selbst herauszufinden", meint Ragnar Tørnquist dazu. Ob das System so funktioniert und von den Spielern angenommen wird, muss sich erst beweisen wenn The Secret World erscheint. Ein Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Zum Interview mit Ragnar Tørnquist über die Fraktionen und Missionen in The Secret World geht es hier entlang. Weitere Informationen zu den Schauplätzen und Monstern findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu The Secret World.

  • The Secret World
    The Secret World
    Publisher
    Funcom
    Developer
    Funcom
    Release
    03.07.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Groshmak
    Zu the Secret World gibt es seit kurzem auch ein recht ansehnliches Rendervideo. Müsste auch in Kürze auf buffed.de zu…
    Von account14
    Problem wird sein, wie der Browser dann funktioniert. In EVE gibs das ja auch. Der Browser war aber immer extrem…
    Von corpescrust
    kuhle Idee ! Verpackt als so eine Art IPads den man in Inventar hat.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      08.07.2011 14:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Groshmak
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu the Secret World gibt es seit kurzem auch ein recht ansehnliches Rendervideo. Müsste auch in Kürze auf buffed.de zu finden sein.
      account14
      am 08. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Problem wird sein, wie der Browser dann funktioniert.
      In EVE gibs das ja auch. Der Browser war aber immer extrem langsam, und funktionierte nur bedingt.
      Da haben die meisten lieber auf den Desktop gewechselt....
      Draco1985
      am 08. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich glaube nicht, dass die Spieler Probleme damit haben werden, bei den "Investigative Missions" zu googlen oder andere um Rat zu fragen. Läuft bei anderen MMOs ja auch nicht anders, auch wenn Fragen im Chat je nach Spiel mit "n00b"-Flames abgeschmettert werden. Hängt halt viel von der Community ab. Auf einschlägigen Seiten finden sich aber immer konstruktive Kommentare oder Hinweise. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fans recht schnell eine Art halboffizielle Wiki füllen könnten.

      Wesentlich interessanter ist der Ansatz (und bei dem stellt sich eher die Frage ob es so funktioniert wie gedacht), Hinweise NICHT aus Seiten über TSW zu ziehen, sondern aus Informationen über Mythen und Legenden. Da hängt viel davon ab, wie genau man es bei Funcom mit der Umsetzung der mythischen Kreaturen genommen hat. Wenn es funktioniert, klingt das aber nach einem interessanten Feature.

      Da wäre vielleicht ein Ingame-Internet-Browser nicht schlecht, um nicht während der Missionen ständig Alt-Tabben zu müssen um sich die Infos zu suchen die man aktuell braucht. Hätte zudem mehr Feeling, die Recherche auf Wunsch direkt aus dem Spiel heraus machen zu können.
      corpescrust
      am 08. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kuhle Idee !

      Verpackt als so eine Art IPads den man in Inventar hat.
      Draco1985
      am 08. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahh, danke für die Info.

      Mal sehen ob aus "nachdenken" schließlich auch ein "integrieren" wird.
      Silarwen
      am 08. Juli 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Entwickler denken tatsächlich darüber nach einen Browser zur Recherche im Internet direkt ins Spiel zu integrieren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833150
The Secret World
The Secret World: Ragnar Tørnquist über Fraktionen und Rätsel
In einem Interview spricht Ragnar Tørnquist vom Entwicklerstudio Funcom über die Fraktionen und Missionen in The Secret World. Neben den verfeindeten Organisationen Templar und Illuminati gibt es noch die anarchistischen Dragon. Die Entwickler von Funcom möchten durch die gezielte Verbreitung von Unwahrheiten die Konflikte zwischen den drei Fraktionen im Spiel anheizen.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Ragnar-Tornquist-ueber-Fraktionen-und-Raetsel-833150/
08.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/secret_world_3.jpg
news