• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Secret World: Exklusiv-Entwicklerblog über den neuen Raid Manhattan-Sperrgebiet plus Cover

    The Secret World bekommt das bislang größte Update spendiert: Big Trouble in the Big Apple. Enthalten ist auch der neue Raid Manhattan-Sperrgebiet. Im Entwickler-Blog, das wir Euch inklusive des Covers exklusiv präsentieren können, erzählt Designer Graeme Lenno, worauf sich Spieler von The Secret World einstellen können.

    The Secret World bekommt ein neues Content-Update spendiert: Issue #4: Big Trouble in the Big Apple enthält zahlreiche Neuerungen, darunter eine neue Waffe, ein neues Ziel-Feature und neue Lokalitäten. Enthalten ist auch der erste Raid Manhattan-Sperrgebiet. Entwickler Graeme Lennon berichtet in einem Entwicklerblog, das wir Euch exklusiv präsentieren können, was die Spieler von The Secret World alles in dem Raid-Gebiet erwartet.

    Der Schwierigkeitsgrad des Raids soll nicht so sehr auf vollständige Endgame-Ausrüstung ausgelegt sein, sondern vor allem in Sachen spieltechnischer Komplexität fordern. Insgesamt sollen die Werte etwa denen der Albtraum-Dungeons der Stufe 1 entsprechen. Insgesamt 10 Spieler sind in der Instanz unterwegs, allerdings müssen nicht alle über sämtliche Abläufe informiert sein, um sie erfolgreich zu bestehen. Aber lassen wir Graeme Lenno selbst erzählen. Mehr zu The Secret World findet Ihr auf unserer Themenseite.

    Hallo an alle! Ich bin Graeme Lennon, der Designer, der den in Kürze erscheinenden, ersten Raid von The Secret World auf die Beine stellt: das Manhattan-Sperrgebiet. Davor habe ich Gefallene Hölle und Die Anlage entworfen, mit denen ihr hoffentlich Spaß hattet! Wie vieles andere bei TSW wurden auch die ersten Entwürfe für diesen Raid schon vor langer Zeit gemacht, während der frühen Vorbereitungen, als Teil unserer großen Vision der Gesamtstory. Einige Bilder auf Basis der Ereignisse, die ihr bald spielen werdet, gehören wahrscheinlich zu den ersten Endrücken, die ihr je von dem Spiel gesehen habt.

    Meine Absicht war, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, parktisch einige unserer frühen Teaser-Videos durchzuspielen, damit sie tatsächlich zu den Helden werden können, die wir in diesen Clips gezeigt haben. Vorher kommen natürlich noch "Spaß" und "hammermäßig". Die kommen nämlich immer zuerst! Wir haben alle klassischen TSW-Themen. Ein moderner, bekannter Schauplatz, an dem alles schrecklich schiefgeht. Eine albtraumhafte Kreatur, dem Wahnsinn und alten Mythen entsprungen. Die Welt, wie wir sie kennen, steht kurz vor ihrer apokalyptischen Zerstörung, und einige Helden stellen sich der finsteren Zukunft in den Weg (bewaffnet mit magischen Kugeln, flammenden Schwerter und Kung Fu)!

    The Secret World: Manhattan-Sperrgebiet - Flucht nach New York


    In Issue #4 in The Secret World erwartet Euch der Raid Manhattan-Sperrgebiet. (2) In Issue #4 in The Secret World erwartet Euch der Raid Manhattan-Sperrgebiet. (2) Quelle: Funcom Die großen Bedrohungen für unseren Planeten finden nicht mehr an abgelegenen Orten statt und lassen sich nicht länger verleugnen, denn sie tauchen jetzt in den Zentren der Welt auf. Der Raid spielt in New York, und wie ihr wisst, arbeiten wir gerade auch an einem großen Tokio-Schauplatz. Die Kacke ist am Dampfen, wie es so schön heißt, und der Rat von Venedig kann nicht länger so tun, als würden diese Probleme nur in kleinen Gemeinden, tief in der Wüste oder in versteckten Tälern existieren.

    Die Story beginnt in Brooklyn, wo Dave Screeds Kontakte ihm voller Panik berichten, dass in Midtown etwas Erstaunliches vorgeht. Die Brücken und Tunnel wurden gesperrt ("statisch bedingte Notreparaturen"), und die großen Nachrichtensender (ihr wisst ja, wem die alle gehören) haben nichts zu berichten - aber die schwarzen Rauchsäulen, die man vom East River aus sieht, sprechen eine andere Sprache. Eure erste Aufgabe wird darin bestehen, einen Weg ins Manhattan-Sperrgebiet zu finden und herauszufinden, was überhaupt los ist (Screeds Hobby der Großstadterkundung könnte dabei hilfreich sein).
    Das dürfte reichen, um euch auf den Weg zu schicken, ohne zu viel zu verraten. Aber natürlich erwarten euch noch mehr Überraschungen ...

    The Secret World: Manhattan-Sperrgebiet - Herausforderungen und Belohnungen


    In Issue #4 in The Secret World erwartet Euch der Raid Manhattan-Sperrgebiet. (3) In Issue #4 in The Secret World erwartet Euch der Raid Manhattan-Sperrgebiet. (3) Quelle: Funcom Da dies unser erster Raid ist, und da er etwas mit der Hauptstory zu tun hat, haben wir versucht, ihn einerseits so schwierig zu gestalten, wie viele es von einem Raid-Inhalt erwarten, während er andererseits für den Großteil der Spieler dennoch zugänglich bleiben soll. Darum wurde der statistische Schwierigkeitsgrad nicht auf vollständige Endgame-Ausrüstung ausgelegt. Die rein spieltechnische Komplexität ist hoch (es wird schwierig, das könnt ihr mir glauben), aber die Werte, das Tempo und die Systemanforderungen entsprechen ungefähr denen der Albtraum-Dungeons der Stufe 1 (Polaris, Heraufbeschworene Hölle, Krieg gegen die Finsternis).

    Und da es eine 10-Spieler-Instanz ist, müssen lediglich einige davon über die Begegnungen und Taktiken Bescheid wissen, und selbst Spieler mit Elite-Ausrüstung sollten mit etwas Hilfe von ihren Freunden durchkommen. Aber keine Sorge, es gibt Erfolge und Belohnungen für das Abschließen auf spezielle Arten, die perfekte Koordination und die bestmögliche Ausrüstung erfordern - auch knallharte Meisterplaner dürften damit durchaus einige Zeit beschäftigt sein!

    Die Belohnungen werden genauso verteilt wie in Dungeons. Ihr erhaltet persönlich eine spezielle Belohnung für die Mission, wenn ihr den Raid zum ersten Mal abschließt, und jedes Mal danach eine wiederholbare Belohnung. Der Endboss droppt Beute (natürlich!), und wir haben dafür etwas Besonderes geplant, das ich aber noch nicht verraten will! Die Abklingzeit für den Zugang zu dem Raid wird 32 Stunden betragen. Anders als bei Albtraum-Dungeons wird sie aber nur ausgelöst, wenn ihr den Endboss tatsächlich besiegt. Das bedeutet, es gibt keine Einschränkungen für die Anzahl eurer Versuche, und es gibt keine Entschuldigung, euren Verbindungsbrüdern und -schwestern nicht zu helfen!

  • The Secret World
    The Secret World
    Publisher
    Funcom
    Developer
    Funcom
    Release
    03.07.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von chaosmonger
    Naja, durch Halloween verschiebt es sich halt etwas. Worauf der Blog-Eintrag nicht eingeht: Funcom sind ja auch an…
    Von fyrann
    Hört sich gut an. Jetzt muss der Patch nur noch aufgespielt werden. Hatte eigentlich Ende Oktober damit gerechnet.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Dandeloo
      07.11.2012 16:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      fyrann
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich gut an. Jetzt muss der Patch nur noch aufgespielt werden. Hatte eigentlich Ende Oktober damit gerechnet.
      chaosmonger
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, durch Halloween verschiebt es sich halt etwas. Worauf der Blog-Eintrag nicht eingeht: Funcom sind ja auch an einem massiven PVP-Revamp und noch jeder Menge mehr zugange. Was wohl auch Teil des Updates sein wird!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034325
The Secret World
The Secret World: Exklusiv-Entwicklerblog über den neuen Raid Manhattan-Sperrgebiet plus Cover
The Secret World bekommt das bislang größte Update spendiert: Big Trouble in the Big Apple. Enthalten ist auch der neue Raid Manhattan-Sperrgebiet. Im Entwickler-Blog, das wir Euch inklusive des Covers exklusiv präsentieren können, erzählt Designer Graeme Lenno, worauf sich Spieler von The Secret World einstellen können.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Manhattan-Sperrgebiet-1034325/
07.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/The_Secret_World_Manhattan_Sperrgebiet.jpg
the secret world,mmo,funcom
news