• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anne Neukirchner
      07.04.2011 15:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loredanus
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich bin auch äusserst gespannt auf das Spiel, allerdings stehen für mich im Mittelpunkt wie die Entwickler die Templer (Ritterorden seit dem 12. Jhrd.) und Illuminati (seit dem 18. Jhrdt. durch Weishaupt gegründet) umsetzen möchten und vor allem das "Magiesystem". Was mich aber schon seit dem ersten Trailer zu dem Spiel fasziniert, die "dunkle" Welt - wahrscheinlich werden wir noch mit Aleister Crowley konfrontiert - weitere Fraktionen wären dann noch die Rosenkreuzer und Golden Dawn sowie die Freimaurer ^^. Vllt als kleiner Tipp an Funcom . Kurz gesagt: Ich bin gespannt und neugierig.

      Edit: Hab in den vorherigen Artikeln überlesen wo eigentlich die Illuminati sitzen sollen - war das NY? Denn historisch gesehen ist deren Hauptsitz in Ingolstadt.
      bananenflipo
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich hoffe das martial arts gut gemacht ist =) denn das wird meine klasse
      butschman
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      keine elfen?...keine zwerge?...keine orcs???...geht das überhaupt?
      Funcom...höhre mein flehen..lass es funtionieren
      Keupi
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als ich das erste mal von dem Spiel gelsesen hatte, dacht ich mir, "ne, nix für mich, komisches Universum".

      Mittlerweile bin ich aber sehr gespannt drauf, auch weil es anscheinend eine aussergewöhnliche Geschichte erzählt und Horror/Aussergewöhnliches finde ich zudem sehr interessant. Hoffentlich bekommen sie es gut verpackt und hoffentlich wird das Game dann nicht von so vielen links liegen gelassen, nur weil Comicgrafik so zeitlos ist und alle Freunde noch spielen.
      Sinkalil
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin absolu gespannt auf dieses Spiel. Endlich weg davon nur danach zu streben auf Max Level zu kommen und dann Inis und Raids zu machen. Endlich weg von festen Klassen und den Skills auf die man dadurch beschränlt ist. Endlich wird die Story im Vordergrund stehen, die Welt und ihre ganzen Mythen und Verschwörungstheorien und endlich weg von dem ganzen Einheitsbrei, der in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen wurde.
      Übrigens hier Aussagen übers PVP zu machen, wie hier weiter unten von einem, obwohl so gut wie nix bekannt ist drüber ist auch mehr als fragwürdig. Freue mich vor allem auf die ganzen Quests, die auch einen außerhalb des Spiels führen und man wirklich mit der ganzen Community dran arbeiten muß über mehrere Wochen oder Monate hinweg um die Story voranzutreiben macht schon Lust auf mehr.

      Hoffe nur, daß Funcom nicht den gleichen Fehler macht wie bei AoC aber dieses Mal sind auch Leute am Start von The Longest Yourney und Dreamfall und da mache ich mir weniger Sorgen ums Spiel.
      Hexer1975
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mir so spontan durch den Kopf ging ... ist das nicht eher ein MMO-fähiges Adventure? Bei dem Thema fiel mir auch direkt die Baphomets Fluch-Reihe ein. Stelle mir schwierig vor, so etwas "an den Mann" zu bringen. Braucht es für sowas ein MMO?
      Minatrix
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Jo braucht es!
      Warum nicht? Sollen MMOs ewig die selben "Möchtegern RPGs" bleiben die sie jetzt sind? Es schreien doch alle so nach "Innovationen" aber wenn eine anklopft erschrecken sich alle und schicken sie weg. ^^
      Waldgeist
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Titelformulierung ist wirklich sehr problematisch. Ragnar hat mit keinem Wort gesagt, alle anderen MMOs ohne Story sind Blödsinn, sondern, dass es nicht möglich sei eine tolle Story in ein MMO einzubauen.
      Waldgeist
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *knicks* Dankeschööön
      Launethil
      am 07. April 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Korrekt -- ich geh mal jemandem auf die Finger klopfen

      Sorry für die krude Formulierung.
      OldboyX
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist Age of Conan dann "blöd"? Oder haben sowieso alle MMOs da draußen eine besonders gute story?

      Waldgeist
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Age of Conan hat schon eine ziemlich durchgängige Geschichte, inklusive Zwischensequenzen. Jedes Gebiet hat seine eigene Hintergrundgeschichte, worauf auch die Quests der NSCs aufbauen und die verschiedenen Quests sind meist mit anderen Quests verknüpft, die eine fortlaufende Zonenstory erzählen.
      Dread01
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist ja zum Glück alles Geschmackssache
      pwain
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja bisher hat secret world ja keinen hype ausgeloest. Hoer sich bisher auch total bloed an.
      Minatrix
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich zielte auf Dämonen und cthuluide Wesen ab und weniger auf die Fraktionen... Egal, du brauchst es ja nicht spielen, es wird seine Fans zahlreich finden
      pwain
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe den Artikel auf MMORPG.com gelesen zu dem Spiel. Besonders der Artikel dort zum PvP im Secret World laesst wenig gutes hoffen. Dort wird darauf eben gut eingegangen. Ausser das es 3 fraktionen gibt sieht es nicht wirklich so aus, als ob ein gutes Konzept dahinter steckt. Besonders was die Balance angehen wird. Das Setting selbst ist auch ueberzeichnet und ich weiss nicht was die Illuminati, die Templer und die Drachenfraktion so viel erwachsener macht als Zwerge und Elben.
      Minatrix
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Wie blöd? Was findest du den blöd bisher?
      Es hat wahrscheinlich deshalb keinen "Hype" ausgelöst weil das Game sich nicht mit typischen Fantasy Inhalten sondern ehr mit "Erwachsenenmaterial" beschäftigt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819365
The Secret World
The Secret World: MMOs und gutes Storytelling, das passt sehr wohl zusammen - Entwicklerblog zur Story von The Secret World
Der Handlung kommt in The Secret World eine besonders große Bedeutung zu. Ragnar Tornquist von Funcom erklärt im Blog zum Fantasy-Online-Rollenspiel einige Hintergründe und sagt, dass MMOGs und eine ausgefeilte Story sehr wohl zusammenpassen.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-MMOs-und-gutes-Storytelling-das-passt-sehr-wohl-zusammen-Entwicklerblog-zur-Story-von-The-Secret-World-819365/
07.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/The_Secret_World_GDC_2011-12.jpg
the secret world,mmorpg
news