• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      02.10.2012 15:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Josselin
      am 03. Oktober 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist in vielem pfiffiger als viele seiner Spieler. Schon die Investigativquests werden vielfach mit Anleitungen gelöst, um sich dann anschließend um ausbleibenden Content zu mokieren. Noch schöner ist aber der sich mehr und mehr herauskristallisierende Pulp-Fiction-Faktor. Die Quests sind oftmals so gut geschrieben, dass sie ihresgleichen in der Spielelandschaft suchen und immer mit einem Augenzwinkern. Wer etwas mehr will als nur Zeitvertreib, eine angehende Fusion von intelligenter Unterhaltung (wahrlich eine rare Erfahrung im Zusammenhang mit MMO's) und Onlinespiel, der findet sie hier. Und natürlich führt das dazu, dass viele auch wieder weglaufen. Wer etwas anderes erwartet, ist hier auch falsch.
      Dunglor
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Rift verfügt ebenfalls noch über ein Abomodell und funktioniert dazu noch sehr gut. Die lieben Leute sollten sich mal eher fragen, warum so wenig Spieler für diese Spiele zahlen wollen.
      fuzzygully
      am 03. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Markt ist doch schon übersättigt mit Fantasy MMO´s da brauchte es mal etwas neues und das hat Funcom sehr gut hinbekommen.
      Tsw spielt sich wie sich ein spannendes Buch liest, man möchte garnicht mehr aufhören wenn man einmal angefangen hat.

      Keine Ahnung was Theobald gespielt haben will aber wohl nicht TSW.
      Die proportionen der Chars passt jedenfalls. Die Zombies passen prima ins sehr sehr schöne Kingsmouth, gruselfeeling pur.
      Theobald
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich hatte ich auch mal Lust auf ein anderes Setting, so fernab von Orks Elfen und Zwergen. Aber das hat mir dann SWTOR verleidet. Wenn ich schon eine andere Loregrundlage habe, dann sollte das SPiel nicht so hingeschlampt sein.
      Hat aber schon wieder nichts mit TSW zu tun. Ich habe an 2 Betawochenenden TSW gespielt, bin aber einfach nicht warm geworden mit dem Setting. Das lag vermutlich in der Hauptsache an den häßlichen Charakteren ( die Proportionen der Frauen im Editor fand ich schrecklich, Beine z.B. viel zu kurz ) und dem auf mich abstoßend wirkenden ersten Gebiet. Ich weiß ja, wie gut AOC an vielen Stellen aussieht, aber TSW lag da im ersten Gebiet meilenweit dahinter. Dazu kam dann halt das erwähnte Zombiemassaker an jedem 2. Baum und jeder 3- Straßenkreuzung.
      Und schon war es bei mir im Grunde schon vorbei mit der Überlegung, ob ich TSW kaufe oder nicht.

      Die Entscheidung habe ich auch nicht wirklich bereut, läßt mir GW2 doch eigentlich gar keine Zeit, um ein anderes MMO intensiv genug zu spielen.
      Derulu
      am 02. Oktober 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Ich will in meiner Freizeit in einem Spiel auch nicht hauptberuflich Zombies jagen, sondern lieber in einer altertümlich mittelalterlichen Fantasywelt abtauchen. "


      DU willst das, viele andere haben das angeblich (wenn man ihren Aussagen glaubt) über, aber fast keine Alternativen bei AAA-MMOs (bzw. keine, die sich wirklich auf dem Markt halten).
      Theobald
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, Rift wird aber auch keine Million Abonnenten haben. Vielleicht sollten manche Studios mal über ihre eigenen Ansprüche nachdenken. Ein MMO zu veröffentlichen und mit einer Million Spieler dauerhaft rechnen ist absoluter Irrsinn.
      Was man ja am Beispiel diverser Abospiele in den letzten Jahren sieht.

      Man kann aber nach wie vor auch mit wesentlich weniger Abos kostendenkend arbeiten und immer noch tolle Sachen anbieten, siehe eben erwähntes Rift.
      Und Trion rechnet sicherlich auch nicht damit plötzlich irgendwoher noch 2 Millionen Spieler zu bekommen.

      Und TSW ist nunmal nur ein Nischenspiel, vor allem mit dem Setting. Ich will in meiner Freizeit in einem Spiel auch nicht hauptberuflich Zombies jagen, sondern lieber in einer altertümlich mittelalterlichen Fantasywelt abtauchen.
      Irinii
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Schöne Sache. Hoffe TSW kann weiter wachsen und wird sich weiter verbessern, ähnlich wie es Eve Online geschafft hat. Es muss diese "französischen Art-Noir" Spiele als Ausgleich zu den seichten "Michael Bay Blockbustern" geben. Der Spielemarkt ist eh schon gesättigt mit genug oberflächlichem Schrott. Ich freu mich auf die weiteren Updates.
      Wynn
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider wie bei swtor viele füllwörter und keine aussagekraft
      Wynn
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie bei swtor nur sachen die es in die finale fassung noch nicht geschafft haben - nichts neues
      Ellrock
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist gut und hat Erfolg verdient. Leider steht die Spieler-Community trotz dem ständigen Schreien nach Innovation auf Standardkost und schauen sich neue Spiele ohne Ork, Zwerge oder Schwerter eher selten und nur oberflächlich an.
      Lugh-
      am 02. Oktober 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nun, im Gegensatz zu den Lichtschwertfabrikanten wurden von FC bisher in nur 3 Monaten eine ganze Menge inhaltliche Updates nachgeschoben. Von leerem Gerede kann also keine Rede sein
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027882
The Secret World
The Secret World: Kommende Updates und die Zukunft des Spiels - Ragnar Tørnquist und Joel Bylos im Interview
Ragnar Tørnquist und Joel Bylos sprachen im Interview zu The Secret World über neue Inhalte der monatlichen Updates, die Umstrukturierung im Team, eine mögliche Free2Play-Umstellung und den allgemeinen Zustand des MMO-Marktes.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Interview-mit-Ragnar-Tornquist-und-Joel-Bylos-1027882/
02.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/the-secret-world_instanzen_02.jpg
the secret world,mmo,funcom
news