• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      20.06.2013 14:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schrottinator
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel war schon so oft im Angebot auf Steam. Warum wird ausgerechnet jetzt eine News dazu gemacht? Und wird dann für jedes MMO, das auf Steam im Angebot ist, eine "News" rausgebracht? Fragen über Fragen....
      Schrottinator
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mich nur nach dem Sinn der Sache gefragt. Und dass MMOs selten im Angebot sind, halte ich für ein Gerücht.
      Egooz
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und das löst nun genau welche Sorgen bei dir aus?

      MMOGs sind relativ wenig bei Steam im Sale, also warum nicht. Und je mehr Werbung TSW bekommt, umso besser.
      corpescrust
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      für 14,99 kann man da nix falsch machen
      Königmarcus
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habs mir auch erstmal gegönnt. lade es gerade herunter und will es mir mal anschauen
      TSW war doch was Spiel, wo die Ausrüstung keinen Wert auf den Charakter hat oder? Wo man theoretisch nackt herumlaufen könnte ohne Einbußen zu haben?
      Launethil
      am 20. Juni 2013
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Für jemanden, der TSW noch nie gespielt hat, ist glaube ich folgende Unterscheidung wichtig: The Secret World unterscheidet zwischen Kleidung und Talismanen.

      Talismane gibt es für verschiedene Ausrüstungs-Slots und sie beeinflussen den Charakter wie Items in anderen gängigen Rollenspiel-Systemen. Da hat TSW ein durchaus klassisches Item-System. Allerdings sieht man Talismane nicht am Charakter.

      Kleidungsstücke wiederum sind ausschließlich für die Optik da und nehmen keinen Einfluss auf die Charakterentwicklung.
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Bashti:

      Jetzt verwirr doch niemanden.

      Man kann nackig durch die Gegend-Laufen (sollte man aus Anstand allerdings nicht machen) ohne das die Werte sinken. Nur die Waffe hängt am Char.
      Bashti
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wert = Aussehen?
      Oder Werte auf den Items die Stats pushen? ^^

      Items pushen Stats.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Theoretisch ja. Ausrüstung hat, bis auf Waffen, keinen optischen Einfluss auf den Charakter
      Pandha
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In wie weit ist man eingeschränkt, wenn man "nur" das Spiel kauft? Wird man schnell verführt mehr Geld auszugeben um bestimmte Features (wie weitere Taschenplätze) zu bekommen?
      Ich hab die Beta mitgespielt und fand die Story ziemlich geil, aber das Klassensystem war mir zu "innovativ", es gefiehl mir einfach nicht Aber als Spiel für ziwschen durch für 15 Euro... da komme ich ins Grübeln!
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn du das Spiel kaufst hast du erstmal gar keine einschränkugen. Du kannst alles machen und Ingame erreichen, ohne Einschränkungen.
      Taschenplätze oder ähnliches musst und kannst du gar nicht für Echtgeld kaufen, nur gegen Ingame-Währung.

      Geld wirst du erst ausgeben müssen, wenn du das gesamte Ursprungsspiel durchgespielt hast (evtl. noch ein paar Endgame-Dungeons machen, für bessere Ausrüstung), denn dann erst kommen die kaufbaren Updates zum tragen die dir weitere Geschichten erzählen. Es geht aber dann auch nur um die Geschichten und Rätsel (und ich glaub um die Peitsche da will ich nicht lügen). Die Raids und alles andere sind weiterhin kostenlos.
      Wenn du allerdings darauf wert legst, das dein Char möglich viele hübsche Kleidung hat. Kann es sein, das du das eine oder andere Teil im Shop ersteigern wirst. Aber das ist alles Geschmackssache und ingame bekommt man auch ohne Echtgeld tonnen an kleidung.

      Ja das Skillsystem ist so eine Krux mit TSW. Aber wenn du ingame fragst stellt dir bestimmt jemand ein gutes Deck zusammen. Und für den Anfang, einfach die Starterdecks nehmen.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft

      ZITAT:
      "In wie weit ist man eingeschränkt, wenn man "nur" das Spiel kauft? Wird man schnell verführt mehr Geld auszugeben um bestimmte Features (wie weitere Taschenplätze) zu bekommen?"


      Bis man zu den "Updates" kommt, das sind kleine DLCs, die nicht viel mehr als Bonusquestreihen (wobei die wirklich genial sind) und Nebenwaffen beinhalten, gar nicht. Diese Bonusreihen spielt man aber soweiso erst, wenn man mit den Gebieten fast "durch" ist, vorher kann man die gar nicht spielen
      Masura1
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die sprachausgabe wieder auf deutsch rauskommt versuche Ichs wieder davor Spiele Ichs nicht mehr.
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Sprachausgabe ist doch auf deutsch.
      Nur in den neuesten Updates und in die kommenden sind auf Englisch (Was bisher zwei Questreihen sind).
      Aber das Ursprungsspiel ist auf deutsch.
      Bashti
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Absolut das Geld nicht wert... Am Anfang total super, später öde, Bugs, unbalanced PvP etc... um nur ein paar Dinge zu nennen.
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "dennoch ist ja eben die Vervollständigung und der Ausbau des Charakters das Hauptziel des MMOs "


      Ich dachte immer der Zweck eines MMORPG's wäre es eine tolle Geschichte zu erleben und Spaß mit anderen Spielern zu haben.
      Wenn man es nicht möchte, braucht man das Skillrad nicht zu vervollständigen, wobei meine Gilde sagt, das käme von ganz allein, bis ich mit allen Quests durch bin.

      ZITAT:
      "Der Geld-Gegenwert des Entertainments beim leveln selbst mag gegeben sein, aber auch offensichtlich teilen viele ja die Meinung "


      Welche Meinung wird geteilt? Das es sein Geld wert ist? Denke ich schon, zumindest hat dem noch keiner widersprochen.

      ZITAT:
      "sonst wäre TSW nicht f2p geworden und hätte sein Abo weiterführen können."


      Das Abo haben sie nicht weitergeführt, da es sich ohne massig Endgameinhalte nicht halten konnte und das jetzige Bezahlsystem deutlich besser passt. Man zahlt und spielt nur noch für neue Geschichten. Das ist doch gut.

      MMORPG's sollen ja auch keine Dauerbeschäftigung sein.

      ZITAT:
      "Insgesamt ein Titel mit mehr Potential als im Moment dargeboten."


      Luft nach oben gibt es immer, aber ich finde sie machen es gut.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Der Geld-Gegenwert des Entertainments beim leveln selbst mag gegeben sein, aber auch offensichtlich teilen viele ja die Meinung sonst wäre TSW nicht f2p geworden und hätte sein Abo weiterführen können.

      Insgesamt ein Titel mit mehr Potential als im Moment dargeboten. "


      Es ist ja auch nicht free-to-play sondern buy-to-play, das Spiel selbt muss weiter erworben werden, lediglich ein Abo ist bloß nicht mehr Pflicht.

      Und natürlich hat es mehr Potential, aber für die wenigen leute, die Funcom noch zur Verfügung stehen, wird relativ viel am Spiel gemacht (wie gesagt, es steht bald ein komplett neues Gebiet an). Welches MMO der letzten Jahre hatte wirklich ausreichenden Endcontent? Der ist ja angeblich nicht einmal in WoW gegeben (das dann doch deutlich größer ist)
      Bashti
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Endeffekt, natürlich ist es gewissermaßen festzusetzen an den eigenen Bestrebungen, dennoch ist ja eben die Vervollständigung und der Ausbau des Charakters das Hauptziel des MMOs - also somit semi-player-driven.

      Der Geld-Gegenwert des Entertainments beim leveln selbst mag gegeben sein, aber auch offensichtlich teilen viele ja die Meinung sonst wäre TSW nicht f2p geworden und hätte sein Abo weiterführen können.

      Insgesamt ein Titel mit mehr Potential als im Moment dargeboten.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Öde in dem Sinn, dass wenn einmal alle Quest durch hat... es nach dem CD wieder von vorne losgeht mit der Intention das Skillrad voll zubekommen. "


      Tut es das? Ist das nicht eher Player-driven? Wer sagt, dass das Skillrad komplettiert werden müsse?

      Und ja, es gibt quasi fast kein Endgame (abgesehen von den paar Bauen, den 7 Instanzen und dem kurzen Raid), aber einen sehr sehr weiten Weg dorthin...deswegen halte ich die Behauptung 15€ wären für zig Stunden Spiel "das Geld nicht wert" für etwas zu hochgegriffen - "Singleplayertitel" mit ähnlicher Story bieten für 50€ häufig deutlich weniger Spielzeit. Und sehr viele MMOs, eigentlich so ziemliche alle, ist das doch eines der Merkmale vom Themeparks, bieten da auch nicht mehr viel mehr als eben die "Wiederholung" von Inhalten

      Demnächst kommt übrigens das Überleitungsevent zu Tokio, was dann wieder ein vollwertiges Gebiet darstellt, wieder mit hunderten von Questreihen
      Bashti
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Öde in dem Sinn, dass wenn einmal alle Quest durch hat... es nach dem CD wieder von vorne losgeht mit der Intention das Skillrad voll zubekommen. Wenn das Skillrad voll ist, dann... bleibt nur noch das tägliche grinden der Nightmare Inis, diese waren zum jeweiligen Release nahezu immer verbuggt (Beispiel Hell Fallen, wo es nur mit einer absoluten Ausnahmetaktik + Luck ging.

      Ein streben nach absoluter Perfektion, könnte man jetzt philosophisch durch den Fleischwolf drehen.. aber dennoch: Das habe ich nicht erwartet, lediglich, dass wenn ich Content bestreite, ihn auch machen kann ohne durch spiel-hindernde Bugs darin gehindert zu wenden.

      PvP ist und bleibt unbalanced, der Raid ist öde und war eine absolute Enttäuschung, ich stand zum Zeitpunkt wo der Raid angekündigt wurde mit mehreren Gilden (ca 40 Spieler in Summe) im Kontakt und der Raid war für alle die letzte Hoffnung im game zu bleiben. Die, die die Wartezeit haben überbrücken können haben dann das Spiel auch verlassen weil "lol, Raid".

      Naja und von den Skillungen mal abgesehen... leider wird man in relativ feste Richtungen gestoßen.. trotz dieses großen Skillrads, hätte man sich dann auch sparen können, da max DPS/HPS/TPS in Bosskampf x eben mit Skillung Y nur zu erreichen sind.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wann genau wird es "öde"?

      Sie stellen übrigens keinen Anspruch auf absolute Perfektion, dafür wurde Funcom zu sehr geschrumpft, aber sie sind sehr sehr bemüht und ich empfinde meinen Lifetimeaccount als gut investiertes Geld
      Dart
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestern schon zugeschlagen , bin gespannt ^^
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wer das Angebot nicht nutzt hat definitiv etwas verpasst.
      Derulu
      am 20. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Zugreifen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075281
The Secret World
The Secret World: Das Online-Rollenspiel jetzt zum halben Preis kaufen - Angebot des Tages auf Steam
The Secret World, das Online-Rollenspiel von Funcom, gibt's bis zum Abend des 20. Juni 2013 als Angebot des Tages auf Steam. Wer will, kann sich jetzt das Buy2Play-MMO zum halben Preis ergattern.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Halben-Preis-auf-Steam-1075281/
20.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/The_Secret_World_Manhattan_Sperrgebiet.jpg
the secret world,mmorpg,funcom
news