• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      16.08.2011 16:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Efgrib
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh man die lernen auch nie dazu... sich jetzt schon auf den release dermassen festzulegen... ich ahne shclimmes .. ao, aoc, tsw - und wieder wird vermutlich ein genialer ansatz bombastisch verhauen...
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast meine Antwort weiter unten nicht gelesen oder nur überflogen, oder? Ich zitiere:

      TSW ist nun schon wirklich lange in der Entwicklung. Nicht zu vergessen, dass es von der AoC-Engine unterstützt wird und man keine eigene Engine basteln musste. Deshalb bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass es nochmals (mindestens) 8 Monate dauert. Der erste Gedanken zu TSW kam 1997, 2002 wurden die Arbeiten unterbrochen und ab 2006 wieder ernsthaft daran gebaut. In einem Blog Seitens Entwickler ging man mal von einem Release 2008 aus...ich warte also seit einer mittleren Ewigkeit auf das Spiel, ich werde es natürlich auch noch weitere 8 Monate aushalten. Aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.

      Theoretisch ist also TSW bereits seit 14 Jahren in der Entwicklung, das schlägt schon fast den Duke
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, dieses Mal scheint Funcom wirklich überzeugt zu sein: http://www.thesecretworld.com/

      Es läuft sogar bereits der Timer bis Release. Noch 229 Stunden, was bis dahin alles passieren kann...
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aeh...man muss schon rechnen können...kleiner Dezimalrechnungsfehler, die 229 Stunden sind bis Beta-Anmeldung, das andere ist Wunschdenken meinerseits
      NuRRi
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was heisst denn bitte *schnief* EA wird sicherlich nicht Secret World nur wenige Monate nach Star Wars publishen. Außerdem darf Funcom gerne sehr viel Zeit in die Beta und Entwicklung investieren. Ich bin mir sicher die Jungs machen nicht die gleichen Fehler wie bei AoC und werden Secret World auf Herz und Nieren testen und erst rausbringen wenns richtig gut spielbar ist. Denn das Spiel hat von Story / Idee und Gameplay weitaus mehr Potenzial als AoC.

      Daher finde ich April schon ziemlich ok.
      Jetzt darf natürlich nicht GW2 parallel zu Secret World rauskommen.
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin ein Funcom-Fanboy. Und ich habe bei AoC auch bereits geglaubt und gehofft, dass die zusätzliche Zeit in den Feinschliff investiert wird, um nicht nochmals das Szenario von Anarchy Online zu wiederholen. Doch Funcom scheint leider oftmals einfach ZU viel auf einmal zu wollen und geraten deshalb selber in Zeitnot, so dass der Feinschliff leidet. 8 Monate Betaphase sollten helfen, so hoffe ich. Persönlich baue ich nicht darauf, doch welches MMO ist bitte völlig fehlerfrei bei Erscheinung? Gut, Rift war nahe daran, aber doch eher die Ausnahme.

      TSW ist nun schon wirklich lange in der Entwicklung. Nicht zu vergessen, dass es von der AoC-Engine unterstützt wird und man keine eigene Engine basteln musste. Deshalb bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass es nochmals (mindestens) 8 Monate dauert. Der erste Gedanken zu TSW kam 1997, 2002 wurden die Arbeiten unterbrochen und ab 2006 wieder ernsthaft daran gebaut. In einem Blog Seitens Entwickler ging man mal von einem Release 2008 aus...ich warte also seit einer mittleren Ewigkeit auf das Spiel, ich werde es natürlich auch noch weitere 8 Monate aushalten. Aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.

      Ich drücke Funcom alle Daumen für TSW. Möge das Marketing nun richtig beginnen.
      MrGimbel
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Halleluja! Die beste Nachricht des Monats
      MrGimbel
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut... April ist nich ne Weile hin, aber endlich ein Releasedatum ^^
      Sinkalil
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Firderis: Es hat eine weiterentwickelte Version der AoC Engine, soll aber laut Angaben von funcom stabiler und besser laufen als die normale AoC Engine. Naja, werds ja in der Beta sehen ^^
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sinkalil:
      TSW hat die gleiche Engine wie AoC, vermutlich noch ein wenig ausgebaut. Sollte Dein Rechner also AoC darstellen können, müsste es auch bei TSW klappen
      Sinkalil
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich wart lieber länger als dass Funcom wieder so ne Katastrophe hinlegt wie mit AoC. Hoffe aber daß ich in die Beta komme. War ja auch schon bei der AoC Beta dabei. Hoffe mein Rechner verpackt das Spiel dann auch
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *snief*
      Schau mal den Kalender an. Also "bereits April 2012" ist nun nicht gerade morgen, diesen Monat oder überhaupt dieses Jahr. Für mich ist es eher eine "schlechte" Nachricht, ich bin eigentlich davon ausgegangen das Spiel spätestens im 1.Quartal 2012 spielen zu können, so wie sich die News in den letzten Wochen entwickelt haben. Nun geht es noch geschlagene (mindestens) 8 Monate...

      Ich hoffe, Funcom schaut auch ein wenig auf die (Beta-)Veteranen bei der Verteilung der Betakeys, also wer sich bei der Bugsuche in AoC rege beteiligt hat.
      Firderis
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Das Horror-MMO soll bereits im April 2012 erscheinen. "
      Irgendwie ist das "bereits" hier fehl am Platze. Es sei denn, man wäre vom Erscheinungsdatum 20.12.2012 ausgegangen

      Aber wir wissen endlich theoretische Daten, man kann den Kalender anzeichnen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839489
The Secret World
The Secret World: Erscheint im April 2012 & Neuer CG-Trailer
Ragnar Tornquist von Funcom hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Online-Rollenspiel The Secret World im April 2012 erscheinen wird. Außerdem wurde auf der EA-Pressekonferenz zur Gamescom ein neuer CG-Trailer gezeigt.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Erscheint-im-April-2012-und-Neuer-CG-Trailer-839489/
16.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/the_secret_world_09.jpg
the secret world,ea electronic arts,mmog,funcom
news