• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      30.08.2011 10:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So hier noch mal das Beta Anmelde Formular OHNE Facebook:

      https://register.funcom.com/signup/ctrl/register/de/tsw/TSW-BETA1
      Kheeleb
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hui, Funcom macht sich momentan aber nicht gerade Freunde.

      Erst die Sache mit dem Itemshop trotz Abo und Vollpreis, dann das gecrashte Betaevent (Was aber zugegebenermaßen gut zum ARG-Event umgestaltet wurde), und jetzt noch Facebookreklame machen für nen Betakey.

      Funcom lässt derzeit aber wirklich kaum ein Fettnäpfchen aus
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das mag stimmen...zB. laufen die ARGs für "The secret world" seit 4 Jahren(April 2007)...und die Leute die dort bereits mitgemacht haben, haben keinerlei Vorteile gegenüber denen die erst jetzt einsteigen, bei der Vergabe der Beta-Keys zumindest (sie bekommen zwar ein paar Ingame-Items zusätzlich aber naja^^ das ist ja noch 8 Monate weg)
      Kheeleb
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, dann nehm ich das mit dem gecrashten Betaevent zurück, da waren meine Infos wohl doch eher lückenhaft.

      Was aber nichts an meiner Meinung ändert daß Funcom manchmal ein sehr ungeschicktes Händchen hat wenns um den Umgang mit der Community geht.
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      gugg mal Kheeleb was grade kommt, unsere ersten 10 Fragen an TDP wurden beantwortet, darunter auch diese:

      Who is really responsible for the intrusions into CoV servers ?

      Look, if we knew that, we wouldn't be out there searching for the truth. You're asking a lot of the same questions that we're asking — we just don't have the answers. Rumours were circulating that it was the Phoenicians themselves, which obviously lead to the debacle inside the Council. We received those emails from a trusted source. We haven't heard anything more at this point, although we expect we will.
      Mikeko
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie Derulu bereits geschrieben hat ... das ganze war Teil eines Alternate Reality Game kurz ARG (siehe wikipedia), die einen entscheidenden Teil des späteren Contents im Spiel aus machen.

      Hier kannst du den gesamten Verlauf verfolgen: http://crygaia.net/wiki/Council_of_Venice_systems_malfunction

      Sollte es wirklich ein technischer Fehler gewesen sein - was es nicht war - dann wären Funcom echte Zauberer, so schnell neue Header fürs Event und Bilder zum Event zu erstellen. Ebenso wie unzählige Twittermeldungen mit Rätseln und massenweise neuen Infos zum Hintergrund ... genau passend für dieses Event.

      Das Einzige was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sich scheinbar wenige der neuen User die an diesem Tag kamen, die Mühe machen sich mit dem Spiel zu beschäftigen. Oder ist das vielleicht der Fehler der User - die soviel im Forum gespammt haben, dass die Threads zum ARG mit allen Infos um was es geht, dauernd untergegangen sind?! -.-
      Sinkalil
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja getwittert schon aber wenn man das ARG bis jetzt verfolgt hat, dann sieht man welches Ausmaß es hat und es nicht umsonst einen Thread mit über 230 Seiten und einen weiteren mit 80 Seiten dazu von den Spielern gibt. Sowas kann man einfach nicht auf die Kürze sich einfallen lassen. Hab selber ja dran mitgearbeitet. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß bisher gemacht und das Spiel selber soll ja voll von solchen ARGs sein. Da freu ich mich schon drauf.
      Kheeleb
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, getwittert ist schnell was. Aber eigentlich geniale Idee, hätten sie bei AoC auch schon drauf kommen können. Ständige Clientcrashes = ARG-Wie stabilisiere ich mein System, Es gibt nicht genug Quests = ARG-Auf der Suche nach dem verlorenen Content

      /SCNR

      Aber in einem habt ihr recht: Funcom macht wirklich geniale, innovative Spiele. Nur ist das Drumherum und die Communityarbeit manches mal etwas.... unglücklich
      Sinkalil
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gecrashte Betaevent war schon Teil des ARGs und von Funcom gewollt. Nicht umsonst war nur wenige Sekunden später, als das ARG gelöst wurde, sprich die Tests bestanden die Betanmeldung online. Funcom hat nur wieder mal genial ihr ARG umgesetzt und sollte dafür Lob bekommen. Bei anderen MMOs kann man von sowas nur träumen und was den Itemshop angeht, keinen tun Fluff Items weh, die keinen Vorteil bringen und man nicht kaufen muß. Frag mich echt, was die Aufregung da soll bei so vielen. Auch beim Facebookspiel muß man nicht mitmachen.

      Sprich, Funcom hat alles richtig gemacht und verdient eher einen Lob, wie genial sie alles in ein ARG gesteckt haben.
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bereits 1h NACH dem angeblichen Crash hat TDP bereits zum ersten Mal getwittert^^..ich weiß nicht ob die dort wirklich so schnell sind, aus einem Crash einen Teil ihres ARGs zu machen...oder ob da um 20uhr ein Graphiker ist, der ein Bild 4mal überarbeitet und postet in 3h

      BTW...ich finde das FB-Spiel aktuell extrem gut

      Den Itemshop kenn ich schon aus WoW, nur dass er diesmal sogar Ingame ist^^
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre schön wenn der Autor dieses Artikels diesen editieren würde um die korrekten Angaben hinzuzufügen
      Für die Beta Anmeldung ist kein Facebook Account erforderlich sondern lediglich für das ARG namens "The secret War".

      Was die Kritiker angeht, natürlich ist dieses ARG "nur Werbung" das ist die Wurzel von solchen Spielen, ich erinnere an Nokia die vor urzeiten sowas ganz groß aufgezogen haben oder der Film A.I. aber ehrlich, DAS ist Werbung die Spaß macht!
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja, die Illuminati haben damit sicher zu kämpfen, dass nicht einer der Ihren diese "Macht" erhalten hat...

      Und ja, RP muss bei diesem Spiel sicher sein, ich denke nicht, dass es gut ohne funktionieren wird, weil das Spielgefühl unter Umständen fehlt
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als wenn jemand wirklich daran gezweifelt hätte das diese wichtige Wahl auf einen meiner Brüder fällt! *kopfschüttel*

      Ja, ganz klar dieses Spiel ist nicht ohne RP machbar XD
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Im Krieg gegen die Dunkelheit sind wir keine Feinde sondern stehen Seite an Seite, ist der Ambassador beispielsweise doch auch Templar

      ...ansonsten allerdings kann nur das Chaos die Balance wiederherstellen

      BTW: 4 min noch, dann läuft das Ultimatum von TDP aus...wenn ich mich nicht irre
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahhh der Feind! Das die Drachen wieder was zu meckern haben war ja klar...
      Aber du hast natürlich recht, sagen wir so:
      Es ist nicht unbedingt ein FB Acc. nötig um für die Beta ausgewählt zu werden weil man allternativ eben über zb. den Newsletter gehen kann.

      Auch bei der Bewertung der Aktion möchte ich zustimmen!

      LG Mina
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Für die "Beta-Anmeldung" (in der Form wie sie auf www.thesecretworld.com gerade gemacht werden kann), braucht man sehr wohl FB, muss man dort doch seiner Fraktion beitreten...es gibt nur eben auch alternative Wege zu dieser Anmeldung, eben die von dir erwähnten

      Dieses ARG bzw. das damit verbundene virale Marketing finde ich übrigens gradios inszeniert
      Hijnerakk
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also für mich hat sich die Anmeldung auch erledigt, ich halte nichts von Facebook & Co. und habe es meinen Kindern verboten. Erst das versaute Event, jetzt der FB-Mist...ich glaube so macht man sich keine Freunde bei Funcom.

      Gefällt mir NICHT
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe es auch nicht als "versautes Event" wahrgenommen, Leute die FB (^^) oder das Forum allerdings weniger verfolgt haben bzw. die Entwicklungen des Tages, sind allerdings teilweise zu dem Schluss gekommen
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, das hab ich nie als "versautes Event" wahrgenommen und war entsprechend irritiert... Deswegen wollte ich nachfragen, bin ein netter Mensch und dachte ich hätte evt. etwas anderes verpasst.
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Anmeldung (welche einen Countdown hatte), die am 26.08. um 16 (dann verschoben auf 20) Uhr hätte starten sollen und die nach 24h warten, einer sich ändernden Countdown Uhr (da war plötzlich die Uhr zerschlagen und das Kabel zur Uhr durchtrennt im Bild), einem Brief des Council of Venice, dass subversive Gestalten sich einmischen würden, einer extrem krytischen Fehlermeldung über der Uhr, dann verschoben wurde wegen "technischer Probleme" (wie gesagt, Teil des ARG)
      Minatrix
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welches versaute Event?
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Event war nicht wirklich versaut sondern dieses "Problem" war bereits TEIL des Alternate Reality Games in dem das Council of Venice unter anderem "gehackt" wurde...
      Hellyes
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zitat von der offiziellen Seite:

      "If you are an existing member of the community (e.g. you took the original initiation test or even left your e-mail in the newsletter sign-up) you have been automatically registered as
      a beta candidate"

      Sprich: Das Registrieren für den Newsletter reicht auch schon, um sich für die Beta zu melden.
      Ninja-pony-einhorn
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe die problematik mit den facebook account nicht, ich meine fast alle haben doch heut zutage nen facebook account
      oder nen jappy account oder nen twitter account

      ist ja wie damals in den 90ern wo internet noch nicht in allen häusern war und heut zutage gibs das überall und trozdem gibs noch welche die es nicht haben wollen^^

      Naja die informationspolitik in der moderne ist schon sehr beängstigend kann ich verstehen aber trozdem sind eure daten überall und ausserdem ist facebook so benutzerfreundlich das man im endeffeckt alle daten verstecken kann, man muss ja nicht wie 100 andere jede seiter aktivitäten da reinschreiben

      Naja ich jedenfalls hab ich regestriert hoffe ich bekomm nen key kann mir immernoch nix vorstellen unter "The Secret World" will mal in beta reinschnuppern
      Hellyes
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "fast alle haben doch heut zutage nen facebook account"

      Oh man, wie ich diese Mitläufermentalität liebe. Und wenn alle aus dem Fenster springen...

      Lass mich raten, du hast auch ein iPhone
      Derulu
      am 30. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Leute haben nun mal Vorbehalte gegen FB...nur kann auch FB nichts "verbrechen", wenn man selbst vorsichtig und erwachsen mit seinen Daten umgeht...
      Baelias
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu Leute,
      weiß einer von euch vielleicht, wie und wann man mit dem Betakey, den man damals von AoC bekam in die Beta kann ?

      Hat jemand denselben TSC Key von Fc unter seinem AoC Account ?

      Wäre für Antworten Dankbar

      Lg Mika
      Baelias
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dir vielmals
      Mikeko
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe dazu gerade etwas auf www.tswonline.de geschrieben ... für dich ist Punkt c interessant.

      -------------------------------------------------

      Und noch mal generell da viele scheinbar einiges verwechseln:

      a) Die Registrierung ist die Anmeldung zum Secret War und gleichzeitig zur Beta. Dies gibt einem die Chance auf einen Beta-Key und keinen direkten Zugang zur Beta. Ebenso ist ein Facebook Account auch nur fürs Social-Game The Secret War nötig. Zur Registrierung für die Beta reicht ein Abo des Newsletters auf www.thesecretworld.com

      b) Wer bei der Aktion nicht mitmachen kann, da er keinen Facebook Account hat / oder will, aber sich früher im Forum bereits durch den Faction-Test für die Beta angemeldet hat, der ist weiterhin zur Beta angemeldet. Die aktuelle Version ist nur eine weitere Möglichkeit + Facebook-Spiel.

      c) Wer über Aktionen bei AoC oder AO bereits einen Key zu gesichert bekommen hat, der wird von Funcom auch garantiert zur Beta eingeladen werden. Zu welcher Phase der Beta dies geschieht, das steht jedoch noch nicht fest. Es lohnt sich laut Funcom dennoch bei dieser Aktion mitzumachen, da man so vielleicht das Glück auf einen früheren Key bekommt.
      travisbarker
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So siehts leider aus.....mach dir doch einen Fake Acc bei FB

      "Nachdem es vor einigen Tagen noch eine kleine Verzögerung gab, kann man sich mittlerweile auf der offiziellen Webseite für den Betatest von The Secret World registrieren. Außen vor bleiben jene, die nicht in einem gewissen sozialen Netzwerk unterwegs sind bzw. sein wollen: Ein Facebook-Account wird vorausgesetzt."
      Trixi3
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Steht bei meiner Aussage etwas von Facebook im Spiel oder doch eher Facebook auf der HP?
      Habe ich geschrieben das man Facebook benötigt um zu spielen oder sich für die Beta anzumelden?

      Habt Ihr nen Schatten?

      Um die Chancen da in die Beta zu kommen zu erhöhen brauch man einen FB Account und muss indirekt Werbung für den Verein machen.
      Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

      Hauptsache gleich wieder rumwichsen von wegen Spieler wie Dich brauchen wir nicht.
      Kognitiv suboptimiertes Pack.


      Dieses Spiel würde ich mir allein wegen dem ganzen <Facebook Dreck auf der HP> nicht installieren.
      Dieses Spiel würde ich mir allein wegen dem ganzen <Facebook Dreck auf der HP> nicht installieren.
      Dieses Spiel würde ich mir allein wegen dem ganzen <Facebook Dreck auf der HP> nicht installieren.
      Dieses Spiel würde ich mir allein wegen dem ganzen <Facebook Dreck auf der HP> nicht installieren.


      Ich hoffe Ihr könnt es lesen.
      Sinkalil
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und schon wieder schreibst du Müll, denn auch wenn du an dem Spiel teilnimmst, bekommen nur diejenigen was, die erster im Ranking sind ihrer jeweiligen Fraktion, sprich einen garantierten Platz in der Beta. Die restlichen Spieler, die nicht erster werden bekommen halt z.B. Ingame Gegenstände, sprich Fluff Items und mehr nicht und diejenigen die helfen das ARG zu lösen bekommen die Chance eine Reise nach Montreal zu Funcom zu gewinnen + signierte CE. Mehr auch nicht. Das Facebook Spiel erhöht die Chance auf die Beta keineswegs. Steht auch alles auf mmorpg.com, die ein Interview mit Ellingson dazu geführt haben.
      Trixi3
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ein peinlicher Müll, zu wenig Kohle für Werbung also dürft Ihr das selber machen und wenn Ihr es schafft 50.000 Facebook Gumpen zu inviten bekommt Ihr nen Betacode....Ich kann nicht mehr vor lauter lachen.
      Dieses Spiel würde ich mir allein wegen dem ganzen Facebook Dreck auf der HP nicht installieren.
      Da hab ich lieber nen Trojaner aufm Rechner.

      Schwimmt schön mit dem Fluss
      Sinkalil
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hat nix mit persönlich werden zu tun aber genau solche Leute braucht das Spiel überhaupt nicht, die bei jedem Schrott gleich das heulen anfangen und meinen es posten zu müssen, ohne sich auch nur 5 Minuten über das Spiel zu informieren, denn sonst wüßte man, daß man für das Spiel kein Facebook braucht und daß man auch kein Facebook nutzen muß für den Beta Sign up. So einfach ist das und das geht mir mittlerweile aufn Sack, daß Leute posten ohne sich zu informieren.
      xiaobaoxi
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mensch Leute, macht euch doch nicht gleich wieder nass wg. Facebook. Ich finds auch besch...eiden, dass der Support von mehr und mehr Seiten dazu aufruft gleich seinen Facebook-Acc zum Einloggen zu benutzen, damit dann weißgottwer alles über weiß (veräppelt wird FB bestimmt auch genügend, da manche Leute ja durchaus sparsam mit ihren Daten umzugehen pflegen und nicht mal ihren richtigen Namen dort angeben).

      Allerdings hättest du Trixi3 lieber erstmal richtig lesen sollen, da FB für TSWorld nicht nötig ist (sondern nur für TSWar) und Leute wie Sinkalil, die anscheinend gleich wieder persönlich werden müssen, weil einer nicht richtig gucken kann (?)...naja, da bin ich dann auch mal speechless :p Der letzte Satz war irgendwie ziemlich überflüssig Sinkalil. Danke fürs lesen und bleibt gesund...
      Baldrujat
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find es immer wieder lustig wie absolut unmöglich manche leute reagiern wenn ein spiel etwas mit fb zu tun hat und auch noch das es nur fürs mini game ist damit man nen garantierten beta key bekommt

      da es fürs richtige spiel dann gar nich benötigt wird - und das man sich desshalb gleich ein gutes spiel nich holen möchte ist ja schon ziemlich öhm...speechless..
      Sinkalil
      am 28. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Niemand ist dazu gezwungen bei dem Facebook Spiel mitzumachen und nur die ersten im Ranbking der jeweiligen Fraktionen bekommen einen garantierten Beta Platz. Man kann sich auch einfach nur für die Beta anmelden und fertig. Aber gut, daß solche Leute wie du dem Spiel fernbleiben, würde nur die sehr gute community verseuchen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841486
The Secret World
The Secret World: Anmeldung zur Beta und Alternate Reality Game starten heute - Update: The Secret War Phase 1 und Anmeldung zur Beta ist gestartet
The Secret World erscheint zwar erst im April 2012, die Anmeldung zur Beta sollte aber schon am 26. August 2011 starten. Aufgrund technischer Probleme wurde diese nun auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Passend zum ungewöhnlichen Setting der geheimen Welt, wird auch die Registrierung auf unüblichem Wege ablaufen. Im Alternate Reality Game The Secret War werdet Ihr auf Facebook den Konflikt der drei Fraktionen erleben: Dragon, Templar und Illuminati
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Anmeldung-zur-Beta-und-Alternate-Reality-Game-starten-heute-Update-The-Secret-War-Phase-1-und-Anmeldung-zur-Beta-ist-gestartet-841486/
30.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/The_Secret_World_gamescom-2011_09.jpg
the secret world,mmo,funcom
news