• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      02.03.2015 15:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hekka
      am 03. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TSW ist schon Hammer aber Teso fesselt mich auch sehr, wenn Teso B2P ist werden beide Spiele abwechselnd
      gespielt.
      Josselin
      am 02. März 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      TSW, die ungekrönte Königin der Nische. Und was die Kommunikation mit den Spielern betrifft, macht Funcom heute alles richtig, was mit AoC nach dem Release noch verkehrt lief.
      Vatenkeist
      am 02. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich muss gleich mal wieder nach Kaidan - die Missionen sind wirklich gut gemacht und ohne es mach Spaß zu knobeln.
      Spiele TSW nun seit knapp einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
      Es hat immerhin WoW abgelöst bei mir, denke wirklich nur selten mal an Azeroth.
      Danke Funcom für das tolle Spiel!
      Sirendar
      am 03. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Euch für die vielen Infos!
      Ich glaube ich werde mich mal wieder in die Welt stürzen und mir das ganze nochmal genauer anschauen nach den Ausführungen von euch. Ägypten fällt mir aber schon beim Gedanken daran eher schwer...naja, Augen zu (auf natürlich) und durch!

      Man(n) sieht sich...
      Josselin
      am 03. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sirendar: Was dir vielleicht an der TSW-Story fehlt, ist ein atmosphärischer Rahmen, der bereits bei Einstieg bereitsteht. Die TSW-Story erschließt sich, und das kann extrem begeistern, mit jedem Schritt, mit jeder Message aus deinem Hauptquartier, mit fast jeder Nebenquest und durch alle Hauptquests, durch das Getwitter verschiedener Haupt- und Nebenfiguren, durch von Funcom im Netz versteckte Websites und und und... Ständig werden offene Fäden neu aufgenommen und das Spiel belohnt genaue Lektüre und über die Quests hinausgehende Recherchen. Bedenkt man nun noch, worum es in TSW geht, dann kommt man schwer an der Einsicht vorbei, hier eine Questwelt und Atmosphäre vorzufinden, die seinesgleichen sucht.

      Was Ägypten betrifft möchte ich auch widersprechen: Die Geschichte der Wächter, die sich auch erst Schritt um Schritt erschließt, ist großartig. Dafür würde ich gern einen kleinen Quest-Oscar vergeben. Funcom spannt in Ägypten ein Seil zwischen den alten Kulten und der Populärkultur a la Indiana Jones, und der Tanz auf diesem Seil gelingt in meinen Augen nicht minder wie in den anderen Gebieten. Gewiss hat jedes sein genuines Flair, und dabei tritt dann auch das von einigen präferierte Horrorfeeling im sengenden Licht der Wüste zurück gegenüber dem Wahn des Aton-Kultes und seinen Machenschaften zwischen Gestern und Heute. Aber eben solche Abwechslung schafft auch Spannung und den Spaß zwischen den Gebieten zu switchen. Was durch die wiederholbaren Quests auch weiterhin belohnt wird.
      Vatenkeist
      am 02. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fand Agypten ganz Stimmig, vor allem der Aton Kult brachte mich zum schmunzeln.
      Transylvanien im Anschluss war dann aber wieder "kultiger!

      Die Glas Scherben braucht man für eine Quest =D
      Irinii
      am 02. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sirendar: Die Story war sehr dünn? o.O TSW bietet mit Sicherheit storytechnisch das Beste was es in diesem Genre je gab.

      Deine Abneigung zu Ägypten kann ich verstehen. Ging mir ähnlich, wobei auch da ein paar Perlen dabei sind ("Last Train to Cairo" ist zum Beispiel großes Kino). Aber zum Glück kommt dann ja Transsylvanien und Tokio mit wieder etwas mehr klassischem Horror-Feeling.
      Sirendar
      am 02. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die ersten Questgebiete fand ich sehr fazinierend, aber das Agyptische Setting hat mich völlig aus dem Spiel gerissen. Vorher war es eher mystisch und spielte sich quasi wie ein interaktiver Grusel bzw. Horrorfilm der 90er....aber dann hörte das leider abrupt auf und warum das ganze nun so Nebelig ist oder die ganzen Kreaturen dort sind wurde auch nicht angekratzt.

      - Kings-Mouth war klasse von vorne bis hinten
      - Das Gebiet um den Rummelplatz war stimmig, obwohl ich bis heute keine Ahnung habe wofür die Glasscherben waren
      - Der Leuchtturm und seine Geschichten oder das Baumhaus im Wald....einfach klasse umgesetzt...zu viel um es alles zu nennen

      Dann gings in die Wüste und es folgte Eintönigkeit

      Das Spiel an sich war super und mal was erfrischendes! Die Dungeons waren gut abgestimmt und nicht zu leicht....halt nur die Story, die war sehr dünn und wurde dann abrupt geändert bzw. unterbrochen.

      Oder habe ich was falsch gemacht?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152270
The Secret World
The Secret World: Funcom beantwortet Fragen zum Missionsdesign
In der Fragerunde 'The ArchiTexts' stellen die Spieler von The Secret World Fragen an die Entwickler und Community Manager Gray "Tomium" Hogan liefert die Antworten von Funcom. In der aktuellen Fragerunde geht es um das Design der Missionen im Spiel, die Entwicklungszeit, den Schwierigkeitsgrad und mehr.
http://www.buffed.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/Funcom-beantwortet-Fragen-zum-Missionsdesign-1152270/
02.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/The-Secret-World_Szenario-Wochenende-buffed_b2teaser_169.jpg
the secret world,mmo,funcom
news