• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The First Avenger: Civil War (Film 2016): Besetzung, Trailer, News und Gerüchte Updated
    Quelle: Disney/Marvel

    The First Avenger: Civil War (Film 2016): Besetzung, Trailer, News und Gerüchte

    The First Avenger: Civil War (2016) ist ein gewaltiges Projekt - und das sogar für Marvel-Film-Verhältnisse. Die Story wird alle Fortsetzungen sowie Helden des Comic-Universums maßgeblich beeinflussen. Wer wird den Krieg der Superhelden überleben? Wer kämpft für die richtige Seite? Wir geben euch einen Überblick über die Comic-Verfilmung und die Unterschiede zum Original.

    The First Avenger: Civil War lief am 28. April 2016 in den deutschen Kinos an und sorgte weltweit für Begeisterung bei Publikum und Kritikern. In den ersten zwei Monaten spülte der Streifen über eine Milliarde US-Dollar in die Kassen. In diesem Artikel findet ihr alle Informationen zum Film. Ganz oben findet ihr unsere exklusive Kritik! Darunter haben wir für euch alles Wissenswerte zusammengestellt: Story, Cast, Fakten, Bilder und Trailer. Über unser Inhaltsverzeichnis in der linken Spalte könnt ihr bequem zu den einzelnen Punkten springen.

    Hier findet ihr unsere spoilerfreie Kritik zu The First Avenger: Civil War!

    The First Avenger: Civil War: Iron Man bekommt vom Winter Soldier kräftig eins auf die Mütze. Doch warum ist Bucky Barnes so wütend auf Iron Man? The First Avenger: Civil War: Iron Man bekommt vom Winter Soldier kräftig eins auf die Mütze. Doch warum ist Bucky Barnes so wütend auf Iron Man? Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

    The First Avenger: Civil War - die Story des Films

          

    Nach einem missglückten Einsatz sehen sich die Avengers mit der Kritik konfrontiert, dass sie zu viel Kollateralschaden verursachen und in Kauf nehmen würden. Der UN-Rat verfasst daraufhin das Sokovia-Abkommen, welches die Avengers unter das Kommando der vereinten Nationen stellen will. Als das Schriftwerk den Helden vorgelegt wird, gehen die Meinungen weit auseinander: Tony Stark (Iron Man) ist gänzlich für das Abkommen, Steve Rogers (Captain America) weigert sich, es zu unterschreiben. Kurz darauf findet eine große Konferenz zum Sokovia-Abkommen in Wien statt, an der auch der König von Wakanda, T'Chaka, und sein Sohn T'Challa teilnehmen. Während T'Chakas Ansprache detoniert vor dem Gebäude eine Bombe und reißt den König und viele andere in den Tod.
    Binnen Kürze deuten Aufnahmen einer Überwachungskamera darauf hin, dass ausgerechnet Bucky Barnes - Steves ehemals bester Freund, auch bekannt als der Winter Soldier - für den Anschlag verantwortlich ist. Die Jagd auf Bucky beginnt: Steve und Falcon wollen ihn retten, die UN töten. Letztlich verhindert ein Held im schwarzen Katzenkostüm Buckys Flucht, alle vier werden festgenommen und es stellt sich heraus, dass T'Challa der sogenannte Black Panther ist.


    Als sie im Sitz der CIA in Berlin auf weitere Entscheidungen warten, wird Bucky von einem Psychiater verhört - der aber niemand anderer ist, als Zemo, der den eigentlichen Doktor getötet hat. Zemo spricht einen geheimen Code aus, der aus Bucky wieder den kontrollierbaren Soldaten macht und hetzt ihn auf die CIA. Im anschließend entstehenden Durcheinander können der Captain und Falcon mit Hilfe von Sharon Carter flüchten und Bucky an einen sicheren Ort bringen. Dort erfahren sie von Bucky, dass Zemo von ihm Informationen über einen geheimen Bunker, in dem noch einige andere Winter Soldier ruhen sollen, erfahren wollte. Die drei Freunde nehmen an, dass Zemo diese Soldaten nutzen will, um sie in den Krieg zu schicken. Zwischenzeitlich schließen sich der kleinen Rebellentruppe auch noch Hawkeye, Scarlet Witch und Ant-Man an, während sich The First Avenger: Civil War: Team Iron Man The First Avenger: Civil War: Team Iron Man Quelle: Marvel Vision, Black Widow, Warmachine, Black Panther und der blutjunge Spider-Man auf Starks Seite schlagen. Als die beiden Teams aufeinander treffen, versucht Steve Tony klarzumachen, dass Zemo sich die Soldaten zunutze machen will, doch Iron Man glaubt ihm nicht. Es kommt zum Kampf, an dessen Ende Steve und Bucky mit einem Jet entkommen, weil die anderen sich quasi für sie opfern: Hawkeye, Scarlet Witch, Ant-Man und Flacon werden in das sogenannte Raft Prison gesteckt.
    Black Panther folgt den beiden Flüchtigen in einem Jet, während Tony langsam aber sicher dahinter kommt, dass Steve doch recht gehabt haben könnte. Als macht auch er sich auf den Weg zu besagtem Bunker. Dort kommt es zum großen Finale: Zemo, der die Soldaten nur als Lockvogel nutzen wollte, konfrontiert Tony in Gegenwart von Steve und Bucky mit einer schrecklichen Wahrheit, die seine kurzzeitig wiedergefundene Freundschaft für Steve völlig zerstört. Black Panther erfährt, dass Bucky nicht der Mörder seines Vaters ist und gibt seine Jagd nach ihm auf. Letztlich wird Zemo gefangen genommen, doch die von ihm geplante Zerrüttung der Avengers ist deutlich. Die Hoffnung ist aber nicht verloren.

    The First Avenger: Civil War: Black Panther jagt den Winter Soldier und Captain America jagt Black Panther. Das kann nur übel enden. The First Avenger: Civil War: Black Panther jagt den Winter Soldier und Captain America jagt Black Panther. Das kann nur übel enden. Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

    The First Avenger: Civil War - die Besetzung

          

    Die Besetzung des Films hat lange Zeit für Spekulationen und Gerüchte gesorgt. Natürlich sind die Schauspieler der großen Rollen bereits längst bekannt, wer davon jedoch neben Captain America auftaucht, war lange unklar. So haben es der Hulk, Daredevil, die Fantastischen 4, die X-Men und viele mehr nicht in den Film geschafft.
    Eigentlich sollte Iron Man, gespielt von Robert Downey Jr., eine kleinere Rolle im Film bekommen. Jedoch verlange er ausdrücklich, dass er eine der Hauptrollen spielen will. Nach einigem hin und her mit den Marvel Studios, haben diese zugestimmt und das Skript nochmals angepasst. Jedoch mit einer Bedingung: Er bekommt nicht das Gehalt, das eine der Hauptrollen bekommen würde. Dafür darf er in weiteren Fortsetzungen mitspielen und wird am Gewinn beteiligt, wenn der Film erfolgreicher wird als "The Return of the First Avenger".

    The First Avenger: Civil War - Bilder zum Film

          

    The First Avenger: Civil War - die Comics als Vorlage

          

    In den Comics führt X-Man Neuling Speedball eine junge Superhelden-Nachwuchsgruppe an und will damit, wie die berühmte X-Man Gruppe, Menschen retten. Während eines Kampfes mit verbrecherischen Mutanten in der Nähe einer Grundschule kommt es zu einer Explosion - dem sogenannten Stamford Unfall - bei dem sehr viele Schulkinder ums Leben kommen. Daraufhin führt die Regierung den sogenannten Superhero Registration Act ein. Durch dieses Gesetz müssen alle Superhelden mit ihren echten Namen bekannt sein und sich den Befehlen der Regierung unterwerfen.
    The First Avenger: Civil War: Black Widow ist hin und hergerissen. Sie steht zwischen den beiden Fronten und versucht zu vermitteln, wo sie nur kann. The First Avenger: Civil War: Black Widow ist hin und hergerissen. Sie steht zwischen den beiden Fronten und versucht zu vermitteln, wo sie nur kann. Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH Diesen Zwischenfall hat man im Film verändert, da Marvel einerseits nicht die Filmrechte zu X-Man besitzt und andererseits der Zwischenfall mit toten Kindern zu heftig wäre. Marvel will nämlich nach Möglichkeit bei ihren Filmen eine FSK-Freigabe von 12 Jahren erreichten und ändert deshalb den Zwischenfall in leichter verdauliches Material ab.
    Im Trailer sieht man ein UN-Gebäude in die Luft fliegen und kurz darauf sieht man Bucky Barnes. Dieser wird von der US-Regierung und von deutschen Polizisten gejagt. Ausschlaggebend für den Superhero Registration Act bzw. das Sokovia-Abkommen wird wohl nicht der Stamford Unfall, sondern ein Anschlag auf das Gebäude der UN.
    Eine weitere Änderung ist die Anzahl an Superhelden. In den Comics betrifft der Civil War alle Superhelden des Marvel-Universums (abgesehen von Hulk, dieser wird in einer Rakete ins Weltall geschossen). Der Film wäre damit jedoch zu lange sowie zu aufwändig. Zudem fehlen Marvel die Filmrechte für einige der größeren Superhelden (zum Beispiel die Fantastischen 4). Deshalb hat man die Geschichte so verändert, dass der Konflikt zwischen Captain America und Iron Man im Mittelpunkt steht.
    Falls ihr euch interessiert, wie der Civil War in den Comics verläuft, könnt ihr den wichtigsten Band hier kaufen:

    Anmerkung: Es gibt unzählige Comics zum und während es Civil Wars. So ziemlich jeder Marvel-Held und Schurke hat mindestens ein Civil War Comic bekommen. Diese sind jedoch ausschließlich auf Englisch bei Amazon zu finden.
    The First Avenger: Civil War: Scarlet Johansson in Aktion. The First Avenger: Civil War: Scarlet Johansson in Aktion. Quelle: Marvel

    The First Avenger: Civil War - Fakten zum Film

          
    • Im Film bekommt Falcon eine fliegende Drohne, welche er "Redwing" nennt. In den Comics hat Falcon einen echten Falken als Begleiter und Haustier.
    • Tom Holland ist der jüngste Spider Man - Schauspieler. Er ist gerade mal 19 Jahre alt.
    • Mit den Dreharbeiten wurde schon im April 2015 in Puerto Rico, Atlanta und Berlin begonnen.
    • Der Film ist der erste Auftritt von Spider Man in einem Marvel-Film. Erstmals haben sich Sony und Marvel bei den Filmrechten einigen können.
    • Martin Freeman (Bilbo aus "Der Hobbit" und Watson aus "Sherlock") hat seinen ersten Auftritt im Marvel-Film-Universum.
    • Der Trailer zum Film hat den Zuschauer-Rekord (Meiste Aufrufe innerhalb von 24 Stunden) von Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) gebrochen: Stattliche 61 Millionen Aufrufe. The First Avenger: Civil War: Charakterposter Ant Man The First Avenger: Civil War: Charakterposter Ant Man Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH
    • In den Comics spielen die Fantastischen 4 eine große Rolle. Da die Filmrechte jedoch nicht bei Marvel liegen und bereits ein Reboot veröffentlicht wurde, hat man sie aus dem Film entfernt.
    • Marvel Regisseur James Gunn bezeichnet den Film als besten Marvel-Film aller Zeiten. Zudem war er ziemlich begeistert von Tom Holland in seiner Rolle des Spider Man.
    • Robert Downey Jr. Hat während eines Interviews angedeutet, dass es ein Iron Man 4 geben könnte.
    • In einem anderen Interview hat Chris Evans (Captain America) erwähnt, dass er gerne in einem neuen Iron Man Film mitspielen würde.

    The First Avenger: Civil War - alle Trailer

          

    Hier haben wir haben alle bisher veröffentlichten Trailer für euch chronologisch aufgelistet:

    00:52
    The First Avenger: Civil War: Neuer Clip zum spannenden Superhelden-Film
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    01:37
    The First Avenger: Civil War - Neuer Clip zeigt wilde Verfolgungsjagd
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    01:50
    The First Avenger: Civil War - Triff im neuen Clip Iron Man
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    02:36
    Captain America 3: Bombastischer neuer Trailer - Spiderman inklusive!
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    00:41
    The First Avenger - Civil War: Super-Bowl-Trailer zu Captain America 3
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    01:33
    The First Avenger: Civil War - Internationaler Trailer zum neuen Captain America
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    02:22
    Captain America: Civil War - Erster Trailer zum Marvel-Film
    Spielecover zu The First Avenger: Civil War
    The First Avenger: Civil War
    • Ghost
      18.06.2016 02:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rockgar
      am 04. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ......Beerdigen? Rogers?

      Kommt da in Hollywood nach BvS ein neuer Trend auf, Helden unter die Erde zu bringen?
      Hoffe CW entäuscht mich da nicht so sehr wie das DC disaster.
      Phobinator
      am 04. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Trailern nach sieht es aus, als ob der Film gefühlte 75% in Deutschland spielt^^
      ...überall deutsche (Polizei)Autos, Schilder, der Leipziger Flughafen, Berlin...

      Ich wusste gar nicht, dass wir auf einmal so ne interessante Location für die Amis sind
      Topperharly
      am 11. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Echt interessant. der größte Unterschied zwischen den Comics und Film ist anscheinend, dass es sich nicht nur auf die USA beschränkt, Comics, sondern Weltweit die Helden ihren Namen öffentlich machen sollen. Auch wurde in den Comics eine Kleinstadt gesprent, was geopolitisch nicht so großen Wirbel verursacht wie der UN Hauptsitz. Freu mich riesig auf den Film und bin gespannt wie das Ende ist, keine Spoiler, wer aber das Comic kennt weiß was ich meine. Interessant dürfte es dann auch werden wie sie dann den Übergang zu den Infinity Filmen hinbekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181134
The First Avenger: Civil War
The First Avenger: Civil War (Film 2016): Besetzung, Trailer, News und Gerüchte
The First Avenger: Civil War (2016) ist ein gewaltiges Projekt - und das sogar für Marvel-Film-Verhältnisse. Die Story wird alle Fortsetzungen sowie Helden des Comic-Universums maßgeblich beeinflussen. Wer wird den Krieg der Superhelden überleben? Wer kämpft für die richtige Seite? Wir geben euch einen Überblick über die Comic-Verfilmung und die Unterschiede zum Original.
http://www.buffed.de/The-First-Avenger-Civil-War-Film-259472/Specials/2016-Besetzung-Trailer-News-1181134/
18.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/Captain-America-Civil-War-Character-Poster-Steve-Rogers_1-buffed_b2teaser_169.jpg
specials