• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      15.06.2015 12:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      CaptainErwin
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erklärt mir doch bitte mal eines.

      Wenn man sich an einer populären Spiele serie orientiert. Aber das ganze Gameplay komplett anders ist und die einzige paralelle zwischen dem Universum und dem neuen Spiel der Theme und die Kartenbilder sind.

      Warum sollte man dann einen vollkommen anderen Artstyle benutzen der mit dem Universum nichts gemein hat?
      Die Elderscrolls Rassen haben eine ganz bestimmt definierte äußere Erscheinung. Sogar in ESO das einen weniger ernsten Artstyle hat sieht ein Dunmer wie ein Dunmer aus.

      Also warum hier, in dem Spiel das sonst nichts mit TES zu tun hat, auf einmal einen artstyle nehmen in dem nichts so aussieht wie in den Spielen?
      Merikur
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist eine echt gute Frage und ich kann es auch irgendwíe nicht verstehen. Vielleicht denken Sie das sie dadurch eine größere Bandbreite an Spielern binden können.
      Aglareba
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sollte auch mal eine Age of Empires App fürs iPad erscheinen... da warte ich heute noch drauf.
      Insgesamt würde ich mir mehr Vollpreis-Titel für Tablets wünschen: Der F2P-Müll macht einfach in den seltensten Fällen Spaß.
      Nobbie
      am 15. Juni 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die wurden nur wegen des Wortes/Namens "Scrolls" von Bethesda verklagt? Ich glaube sowas ist nur in Amiland möglich, oder?
      Ogil
      am 15. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und keine Rede von Android sondern nur iPad. Vermutlich aber ohnehin nix worauf die Welt gewartet haette...

      PS: RPS ist KEINE US-Spielewebseite. I don't drink coffee I take tea my dear!
      Aglareba
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das liegt aber primär daran, dass Android einfach ein geringeren Angebot hat (auf Grund genannter Punkte). Im produktiven Bereich sind beide Betriebssysteme in etwa im Gleichstand (natürlich nicht auf der Höhe eines Laptops, aber immerhin haben inzwischen beide eine Variante von MS Office).
      Diclonii
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""
      Ebenfalls sind iOS-Nutzer eher bereit Geld für eine App und in einer App auszugebenZITAT:
      ""
      Unteranderem auch deswegen weil die lieben Kinder vieler Eltern auch mit iPhones und iPades beschert werden. Gerade in den Staaten sind die beiden Geräte der perfekte Ersatz zu Handhelden. Der Zweck ist dann eben primär Spielen. Das ist bei Android zb. nicht so, aufjedenfall nicht indem Maße wie mit iOS Geräten.
      Aglareba
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was wohl primär daran liegt, dass es anscheinend einfacher ist für iOS eine fehlerfreie App zu entwickeln: Man hat ein optimiertes OS (bei Android hingegen ist es sehr vom Hersteller abhängig), kaum Hardware-Fragmentieren (bei Android haben zum Teil Wifi & LTE Versionen eines Geräts andere Hardware) und auch kaum Software-Fragmentierung (bei Android gibt es nach 12 Monaten selten noch Updates: Ab Android 2.x ist wohl aktuell alles vorhanden). Außerdem kann man mit einer App, die wirklich funktioniert, bessere Bewertungen einfahren (bei Android hagelt es 1-Sterne-Bewertungen, wenn eines der tausenden Tablets ein Problem mit der App hat). Ebenfalls sind iOS-Nutzer eher bereit Geld für eine App und in einer App auszugeben (viele Android-Nutzer sehen in der Programmierung leider keine Arbeit, die es sich zu bezahlen lohnt - die Menge an raubkopierten Apps sind unter Android auch viel höher).
      Wenn man für iOS und Android eine App mit gleichem Aufwand programmiert, ist man mit iOS früher fertig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161795
The Elder Scrolls: Legends
The Elder Scrolls: Legends - Bethesda macht Hearthstone Konkurrenz
Nach dem MMORPG-Markt jetzt auch noch bei den Sammelkartenspielen: Publisher Bethesda bietet Blizzard weiter die Stirn und kündigt ein eigenes Sammelkartenspiel an, das im Laufe des Jahres erscheinen soll. Hat TES: Legend eine Chance gegen Hearthstone?
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-Legends-Spiel-55660/News/The-Elder-Scrolls-Legend-Bethesda-macht-Hearthstone-Konkurrenz-1161795/
15.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/the_elder_scrolls_legends_logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls,bethesda
news