• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      16.11.2011 11:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teiby
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was mich zurzeit sehr stört ist die schlechte Maussteuerung in Menüs. Muss immer wieder zur Pfeiltaste greifen, da ich manchmal mit der Maus eine Option nicht auswählen kann, da die voherige Option noch angewählt ist und die neue nicht nicht anwählen lässt, obwohl ich wie wild mit der Maus drüberfahre...
      Schuld sind diese blöden Konsolen...PC4Ever
      Mordakay von Tay
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich teile dein Problem.
      Ich hab auch so manches mal eine Antwortoption ausgewählt, die ich nicht ausgewählt hatte.
      Dieser Missstand sollte möglichst bald behoben werden.
      Psychopatrix
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der schlimmste BUG verursacht bei mir Xfire.... wen Xfire leuft stürzt das Spiel sehr oft ab.
      Drakhgard
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab jetzt nicht so mächtig viel festgestellt, nur 2 gravierende Sachen:

      - Mit Alt + Tab kriegt man manchmal (wenn man zurück ins Spiel geht) einen CTD
      - Die Pferde sind übelst verbuggt, ich bin bei einer total steilen Wand entlang geritten und kam so via Abkürzung nach Hoch-Hrotghar und sogar auf den Gipfel

      Ansonsten kleine Kollissionsfehler, Balancing evtl und Begleiter-Bugs.
      Drakhgard
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jedes Pferd ist verbuggt. Habe mir eins aus einem Lager der Sturmmäntel genommen (da man die nicht stehlen muss, die kriegt man einfach so) und bin dann vom Fuße des Berges ganz nach Hoch-Hrothgar rauf. Selbst bei einer fast senkrechten Steigungen kam das Pferd rauf, man musste nur die Leertaste zwischendurch betätigen.
      Ich kam sogar durch den unpassierbaren Wind oben und bin ganz zum Gipfel, um mir eben mal Ebenerz abzubauen. Ansonsten ist allgemein die Kollission der Pferde noch überarbeitungsfähig. Bei den Charakteren ist sie wesentlich akzeptabler, aber auch noch nicht perfekt. Aber hey - das Spiel ist bis auf die kleinen Macken so geil, dass einem das nichts ausmacht.
      Fido77
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Pferd hieß nicht zufälligerweise Mako?
      Alpax
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:

      Ab und zu schliesst sich das Spiel - zack ... ohne Vorwarnung
      Die Begleiter stehen ab und zu so doof im Türrahmen das man nicht vorbeikommt ... und einen Schritt zur Seite machen - NEIN - wozu auch -.-
      Ein paar kleine Grafikbugs (aber kaum erwähnenswert)

      Ab und zu wenn ich durch die Welt streife stelle ich fest, dass mein Begleier weg ist ... aber ein paar Minuten afk gehen ... und er ist wieder da ^^
      Ziggy Stardust
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte einen Bug wegen dem ich nach einigen Stunden spielen noch mal von vorne anfangen "musste". Mein Charakter hatte seit dem 2 Level einen Pfeil im Kopf stecken der nicht mehr verschwunden ist und es sah total dämlich aus.
      Ziggy Stardust
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den kenne ich mitlerweile auch, aber da mir mein neuer Charakter eh besser gefällt spiele ich einfach mit dem weiter. Als ich am Releasetag gegoogelt habe konnte ich nichts dazu finden, ist aber inzwischen auch egal.
      Zyrax333
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hättest etwas gegoogelt, hättest du nen konsolenbefehl dazu gefunden, der das problem gelöst hätte.
      Ziggy Stardust
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Pfeil war nach 4 weiteren Leveln und ein paar Stunden später immer noch nicht weg und auch neu laden, neu starten etc. hat nicht geholfen bei diesem einen Pfeil.
      sc00p
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry aber da musst ich kurz schmunzeln XD
      Cavalon
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist kein Bug , das war schon in Morrowind und Oblivion so. Einfach weiterspielen und er verschwindet definitiv. Hatte das gleiche mit nem Pfeil im Arm , einfach weiter gespielt und weg ist er
      Fido77
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe im Spiel bisher auch keine gravierenden Bugs festgestellt (PC). Lediglich die mehr oder weniger regelmäßigen CTDs nerven, da schafft Bethesda hoffentlich Abhilfe. Zum Glück speichert Skyrim aber von sich aus regelmäßig und ich nutze zusätzlich Quicksave sehr oft, so verliert man durch einen Absturz nicht viel.

      @Überschrift: Es gab doch bereits einen Day-One Patch, demnach wäre dies jetzt der zweite.
      NaoGene
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Funktioniert leider bei mir nicht... Das Spiel ist, seit ich in Rifton bin, kaum noch spielbar. Nach 2 Minuten Spielzeit stürzt es ab.
      ink0gnito
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah Top, Danke dir
      Fido77
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ink0gnito
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Deadwool

      Wo genau kann man sich die neuste Version davon runterladen? Finde entweder was von 2009 oder nur Foren Einträge, allerdings wird da nur über die Software geredet. Haben die keine HP dafür? Danke schon mal (:
      Fido77
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe, genau das habe ich gemacht, bevor ich hier gepostet habe. Ich hatte nur noch keine Zeit zum testen, geht leider erst heute Abend. Aber du machst mir Hoffnung, daß ich Skyrim jetzt endlich vollständig genießen kann.
      Leberschaden
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich habe in der pc version weder grafik matsch noch unzälige bugs feststellen können, wobei ich wirklich versuche jeden winkel/quest mitzunehmen
      das es manchen xbox360 probleme gibt ist gut vorstellbar, mit den zig verschiedenen mods/chips.

      die haben eine sehr gute. vor allem aber fesselnde arbeit abgeliefert, wobei die vertonung im englischen aber die deutsche version um längen schlägt...

      sowas mal als mmo, da würden die meisten publisher ihren schrott einstampfen können
      Dunglor
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne danke, bloss nicht als MMO. Dann hat man Ruck Zuck wieder die üblichen Beleidigungen und anders Zeug.
      elenial
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grml, beschiedene Konsolen. Die Pc Version hat so grenzenlos viele Bugs- die sollten sich mehr darauf konzentrieren. Die Foren gehen nur so über- hauptsächlich an technischen Problemen wie Abstürzen, fehlerhafte Installationen usw

      Aber mal abgesehen davon das man Steam trotz allem gut umgehen kann, ist das Spiel von der Story der Stimmung und der Freiheit eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn Bethesda wie immer zu früh auf den Markt kommt. (sollten sich mal anständige Alpha und Beta Spieler besorgen)
      Raykus
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Raema und Rashnok

      Danke! Werde ich mal heute probieren.
      Rashnok
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade finde ich nur, das man keine Gegenstände mehr bewegen kann....

      Doch kannst du. Einfach mal länger 'E' gedrückt halten dann kommst du in den "Grab"Modus.

      Edit: War einer schneller

      mfg
      Raema
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Raykus
      Doch, du kannst Gegenstände und Gegner noch bewegen, es gibt nur keine extra Taste dafür. Einfach mal einen Gegner/Gegenstand ins Visier nehmen (funktioniert nur bei denen, wo man mit "e" interagieren kann) und "e" gedrückt halten. Wenn du dich jetzt drehst/bewegst kannst du den Gegenstand auch bewegen.
      Raykus
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele auf dem High End PC! Ich bin nur 1x auf dem Desktop gelandet, bei 27 Stunden Spielzeit, wo das Spiel beendet wurde. Da war Steam dran Schuld, da Steam mir unbedingt eine neue Spielewerbung presentieren musste. Ich hatte natürlich nicht abgespeichert und hatte deshalb eine halbe Stunde umsonst gespielt.

      In meinem Haus hatte ich auch 1x diesen so genannten Texturfehler, und ich spiele ja auf dem PC? Meine Begleiterin Stand vor der Feuerstelle und die Luftverwirbelungen des Feuers ( Feuer ist ja heiß ) ließen die Texturen echt schrecklich aussehen. Überall waren Striche und komische Texturen auf der Figur zu sehen. Ich habe auch schon ab und zu einen fliegenden Stein gesehen, aber das stört nicht wirklich weiter.

      Es ist, in meinen Augen, ein sehr gelungenes Spiel. Schade finde ich nur, das man keine Gegenstände mehr bewegen kann. Zum Beispiel Leichen wegziehen und beseitigen, oder Möbel umstellen. Ich musste so viele Wölfe töten und die liegen nun jedesmal wenn ich die Wege lang laufe, auf diesen rum. Ab mit diesen in die Büsche!
      Weeeedlord
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      viele bugs auf der pc version?
      klar, technische bugs hat es schon. hat eigentlich jedes spiel in diesem ausmaß aber INGAME sind so gut wie keine da. nach 32 stunden spielzeit, hab ich nur 2 falschplatzierte questmarker und 1 hängenden npc gesehen. ich spiele btw mit einem deutschsprachigen client und selbst hier; außer einigen fehlenden buchstaben finde ich hier nichts fehlerhaftes. man denke da an oblivion, wie das war o0
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854750
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - erster Patch ist in Arbeit
Auch Skyrim ist nicht frei von Fehlern erschienen. Bethesda verspricht aber intensiv an einem Patch für alle Plattformen zu arbeiten. Wann dieser erscheinen soll ist allerdings noch nicht bekannt.
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-erster-Patch-ist-in-Arbeit-854750/
16.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Skyrim_with_mods_Cubitus-95.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,the elder scrolls,bethesda
news