• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      20.11.2011 11:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hekka
      am 21. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skyrim lässt sich nicht mehr starten seit heute Abend, ist egal ob ich es über die Schnellstartleiste oder direkt über Steam versuche zu starten, hab auch als Admin. gestartet die Audio Eigentschaften runtergesetzt und Online/Offline Modus bei Steam probiert!

      Hat wer einen Rat............bin gerade am überlegen ob ich es neu installiere!?
      Lizzard2002
      am 21. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte auch das Problem, dass bei mir das Spiel irgendwann immer mal wieder einfach mal "gequitted" hat - bis ich die TESV.exe bearbeitet hab, damit das Programm mehr als 2 GB RAM verwenden darf.

      Mittlerweile hat mich allerdings der "Invisible Head Bug" erwischt... Bisher ging alles ganz gut und seit gestern is bei einer meiner Charaktere der Kopf komplett weg. Allerdings bin ich nicht der einzige, der ein solches Problem hat. Es gibt im Steamforum noch mehrere, die das auch haben. Nur die habens mit irgendeiner Magierrobe und ner Maske... Bei mir isses irgendwie mit der Wolfsrüstung (wobei ich weder Helm noch Maske trage)... HOFFE MAL DER NÄCHSTE PATCH FIXT DAS!!!

      PS: Falls einer von Euch ne Idee hat woran das liegen könnte: Wäre jedem sehr für konstruktive Hilfe dankbar!
      Jiro
      am 21. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bisher hatte ich nur beim zweiten "Kammerjäger" Auftrag einen immer wieder auftretenden CTD in der Höhle (ka wie die hieß).
      Ansonsten läuft das Spiel - relativ zum großen Gesamtumfang - bei mir überraschend stabil.
      Tori
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich hab schon alle 2h einen absturz und manchmal sind oberflächen verbugt die dann rosa/weiss scheinen aber bei so einem Spiel ist mir das eingentlich egal ich liebe es !!!
      Enoshi
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das UI ist wohl 1:1 Konsolen Port. Das ist für PC Spieler schon grausam. Was mir auch fehlt ist die Ruf Statistik, das Karma System aus Oblivion und so. Skyrim ist ein Hammer Spiel keine Frage. Aber: Viele RPG Elemente aus Oblivion (wie eben angesprochen das Karma System und so) sind eben weggefallen damit es mehr Mainstream wird. Spieler die Oblivion nicht kennen werden das Toll finden, anderen wirds wohl fehlen.
      Possessed
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe zwar erst 50 Stunden Spielzeit hinter mir aber Abstürze hatte ich noch keine.(PC) Was ich allerdings habe ist, dass sich das Spiel einfach so beendet. Ohne Meldung oder Sonstiges. Da ist häufiges Speichern angesagt. Hatte ausserdem noch viele kleinere Fehler, die aber nicht weiterhin schlimm waren. Hoffe dennoch, dass sie behoben werden. Die Performace geht bei mir in Ordnung. Spiele auf meinem i5 alles flüssig.

      Was allerdings die UI angeht, kann ich mich nur den anderen hunderten Kommentaren in diversen Foren anschliessen. Einfach katastrophal. In jeglicher Hinsicht. Aber da wird Bethesda wohl kaum war ändern. Da muss die Community ran. Hoffe und schaue jeden Tag, ob es eine gescheite Mod gibt, die das alles komplett umbaut und die Handhabung PC-gerecht macht.
      Blutzicke
      am 22. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "mir aber Abstürze hatte ich noch keine.(PC) Was ich allerdings habe ist, dass sich das Spiel einfach so beendet."

      Das sind doch Abstürze...

      Aber mal was anderes. Letzte Nacht hat Steam mir für Skyrim ein Patch runtergeladen und seitdem habe ich schonmal texturlose Bäume und wahlweise schwarze NPC-Gesichter bzw. NPC-Körper. Auch hat mein Char öfter mal Augen(Texture)probleme die man dann mit "Showracemenu" fixen muß. Den obligatorischen Pfeil im Körper hatte ich auch schon. Dem Bug war auch nur mit 2x "Sexchange" beizukommen. Hoffentlich wird da bald mal was an der PC-Version gefixt. Vor allem die Speicherlimitierung auf Krüppel-Konsole geht ja mal garnicht. Ich habe 16GB RAM im PC und meine Grafikkarte hat auch 2GB. Da darf sich Skyrim ruhig sattfressen, wenn damit solche Gameausstiege und Textureprobleme wegfallen.

      Ach ja, bloß gut, daß ich nicht gern zaubere, sondern höchstens mal den Drachenschrei zum Auren aufspüren benutze oder um in die Akademie aufgenommen zu werden. Die armen Schweine, die nen Caster spielen, haben mein vollestes Mitgefühl. Die UI ist für Konsolenbesitzer zwar die zu recht verdiente Strafe (warum kaufen sie auch so'n Dreck), aber für PC-Nutzer die absolute Hölle ohne Not. Also umständlicher wäre eigentlich nur noch ne Komandozeileneingabe wie zu pre-DOS-RPG-Zeiten. Da waren PC-Spiele vor gut 15 Jahren, die in PC-Magazinen nicht über Wertungen von 30% kamen, schon nutzerfreundlicher.

      Ich meine, schöner/bsser als Oblivion ist das Game in vielen Punkten wirklich... wieder mehr in Richtung Morrowind. In dieser Hinsicht bin ich zufrieden, aber die ein bis zwei Wochen für ne bessere Anpassen der PC-Version an dessen Möglichkeiten bezüglich RAM, APU und Eingabegeräte hätten man bei Bethesda schon investieren sollen.
      Geroniax
      am 21. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine MOD gibt es schon. Die räumt bei den Speicherständen mal ordenlich auf. Mann erkennt dann leichter welcher Spielstand momentan gespielt wird etc. Außerdem soll noch eine Mod kommen die den Questlog etwas aufräumt. Aber wann der erscheint weis ich nicht.
      Enoshi
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab die PC Version und bei mir gibts kaum Probleme. Keine Abstürze in gut 25 Stunden Spielzeit (auch nicht beim Switchen auf den Desktop und zurück).

      Mein System: Core 2 Quad Q9550 Q0, 4GB Ram + 4GB ReadyBoost, Windows 7 x32, ATI Radeon HD6850.

      Allerdings springen die Schatten hin und wieder Blöd rum. (Von Bäumen und Häusern und so). Was mich aber derbst stört: In Weisslauf war im Dorf ein Drache den ich gekillt habe. Das Skelett liegt nun auf der Brücke unten am Tor bei der Schmiede. Aber es Beamt sich jedes mal irgendwie im Dorf rum wenn ich neu rein komme. Mal ists dann am Marktplatz, mal auf nem Dach und mal unter der Brücke. Das ist irgendwie störend. Aber sonst läuft alles gut.
      Pyrobs
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein ähnliches Problem hab ich auch. Hab in einer anderen Stadt (weis nichmehr genau welche) jetz schon 3 Drachen gekillt und 2 der Skelette "beamen" sich auch jedes mal komisch umher. Hoffe mal da tauchen nich noch mehr Drachen auf, sonst gleicht das Städtchen bald einem Drachenfriedhof
      Schlumpfgermane
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiele mit der Xbox-Version und hatte bisher gar keine Probleme.
      Aber als PS3-Spieler wäre ich auch ziemlich sauer. Da hat Bethesda wohl ordentlich was verkackt, wenn man sich in den Foren so umhört.
      darkduke
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besonders froh wäre ich, wenn die Abstürze dann wirklich ein Ende hätten. Das nervt total. Tritt bei mir eigentlich nur auf wenn ich durch Türen gehe.
      Bei Fallout 3 hats ja damals am Vollbildmodus gelegen. Das wurde nie behoben.
      BoomerXY
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mal die TESV.EXE als Administrator aus, bei mir hat das bei der PC Version geholfen.
      Milissa
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der blödeste fehler ist ja bei Looten. Alle 20-50 plündern statt mit R alles zu nehmen stackt er aus eigenen Gepäck was drauf wodurch das spiel freezt oder in windows springt... einzige gegenmaßnahme ist wenn man was rein wirft durch fehler Sofort per Tab Loot fenster schliessen neu öffnen und dann nochmal alles nehmen zu 90% stürzt das Game dann nicht ab.

      Rest sind meist schönheitsfehler die man sehr selten merkt oder ich bin einfach von der Geschichte gefesselt. oder sterbe herum ^^

      Aber jedenfall zu Oblivien haben die es mal geschaft das man immer wieder durch dummheit sterben kann. Renne durch eine Gruft haue fröhlich die Untoten um 1-2 Schläge mit mein Zweihänder... dann taucht in ne Kammer wieder einer auf boom tot bin ich war ein Anführer . Genau wegen sollche kleinigkeiten gefällt es mir mal schnell mal langsam man schaut lieber vorsichtig um die ecke ^^

      Freu mich jedenfall auf Patch damit ich nicht mehr bei jeden Loot drauf achten muss.
      myxir21
      am 20. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Fehler habe ich auch. Loote daher immer einzeln. Was man später sowiso macht, weil man eh nicht jeden Krempel mitnimmt.

      Sonst hatte ich bisher keine Bugs.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855395
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch soll Abstürze beseitigen, schlechte Performance und Texturprobleme beheben / Veröffentlichungstermin eingegrenzt
The Elder Scrolls 5: Skyrim hat in der derzeitigen Version mit kleineren und größeren Macken zu kämpfen. Ein weiterer Patch soll in der Woche nach Thanksgiving (24. November 2011) Abhilfe schaffen: Abstürze, schlechte Performance und Texturprobleme sollen bereinigt werden.
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Patch-soll-Abstuerze-beseitigen-schlechte-Performance-und-Texturprobleme-beheben-Veroeffentlichungstermin-eingegrenzt-855395/
20.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/elder_scrolls_skyrim_e3_2011_1.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,rollenspiel,patch,bethesda
news