• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - Lead Designer Todd Howard spricht über den Erfolg von Skyrim und künftige DLCs

    Für die Entwickler sei der Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim überraschend, verrät Lead Designer Todd Howard im Gespräch mit joystiq.com. Umso mehr haben sich die Entwickler von Bethesda sicherlich über die Preise bei den Video Game Awards gefreut.

    Am Samstag, dem 10. Dezember 2011, wurde The Elder Scrolls 5: Skyrim bei den Video Game Awards in den Kategorien "Bestes Spiel des Jahres" und "Bestes Rollenspiel" ausgezeichnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte die englischsprachige Webseite joystiq.com die Gelegenheit, mit Game Director Todd Howard zu sprechen. Laut seiner Aussage seien die Entwickler sehr überrascht über die große Popularität des Spiels. Man sei zwar davon ausgegangen, dass Skyrim sich gut machen würde, aber es ginge nun weit darüber hinaus.

    Für künftige DLCs könne Howard noch keine genauen Pläne bekannt geben. Das Ziel von DLCs für Skyrim sollte aber nicht sein, einfach nur mehr Inhalte zu bringen, sondern das Spiel besser zu machen. Es seien mehrere Veröffentlichungen geplant, aber einen Zeitplan dafür gäbe es noch nicht, so Howard weiter. Auf die Frage, ob Bethesda jemals ein Spiel mit Multiplayer-Modus oder gar ein MMO entwickeln wolle, entgegnet Howard zwar, dass man niemals nie sagen solle. Aber er betonte gleichzeitig, dass Spiele in der Art von Skyrim die Leidenschaft der Entwickler seien und der Fokus deshalb auf dieser Art von Rollenspiel liege. Den Originalartikel zum Gespräch mit Todd Howard könnt Ihr auf der Webseite von joystiq.com nachlesen.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    • MatthiasDammes Google+
      12.12.2011 10:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      helpae
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wohl erste Digitalekunstwerk seiner Art in höchster Qualität......Premium

      und ein großes Danke an die Erschaffer für Ihre überagende, liebevolle Arbeit an diesem Werk.
      Kryos
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      MMO wäre nicht so gut - aber Kleingruppen also 2-4 Leute die gemeinsam losziehen um eine fremde Welt zu erkunden wäre als Coop-OPTION toll. Wenn man also statt NPCs echte Mitspieler in der Party haben könnte. Also wie in Diablo - nicht wie in WoW.
      Farinator
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Schuster bleib bei deinen Laisten.

      Was Bethesta wie keine zweite Spieleschmiede kann sind Einzelspielerrollenspiele. Dabei sollten sie auch echt bleiben. Skyrim ist der Oberhammer.

      Meine Meinung.
      nirvanager1
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich auch so, auch wenn n Koop modus dem spiel auch gut tun würde. Damit man wenigstens zu 2. die zahllosen dungeons von Himmelsrand erkunden kann. Aber hammer game, bin eh schon lvl 59 bzw 22
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859219
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Lead Designer Todd Howard spricht über den Erfolg von Skyrim und künftige DLCs
Für die Entwickler sei der Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim überraschend, verrät Lead Designer Todd Howard im Gespräch mit joystiq.com. Umso mehr haben sich die Entwickler von Bethesda sicherlich über die Preise bei den Video Game Awards gefreut.
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Lead-Designer-Todd-Howard-spricht-ueber-den-Erfolg-von-Skyrim-und-kuenftige-DLCs-859219/
12.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/Skyrim_Screen_2.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news