• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.10.2011 17:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thoriumobi
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, wie unterschiedlich doch Wahrnehmung und Geschmack sein können, und wie wichtig doch ein durchgängiges Designkonzept sogar in der Landschaftsgestaltung ist.

      Diese mega tolle Grafikwunder da find ich total hässlich, langweilig und uninspirierend.
      Was nutzt Fotorealismus in einem Spiel? Ich will ein Spiel, kein Foto.
      Mein Wald um die Ecke ist letzten Endes doch "nur" ein Wald.
      Und so sieht dieses Video aus, da ist ein langweiliger Wald. ^^
      Panorama123
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich spricht die Grafik null an.

      1. hat sie trotzdem noch sehr schwammige Bodentexturen wenn ihr mal genauer hinsehen würdet und 2. sieht es nur realistisch aus wegen den Licht-und Blendeffekten

      Nene mir passt schon der Stil von Skyrim, heute wieder neue Screens rausgekommen mit toller Atmosphäre:

      http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1242519-skyrim-screenshot-analysis/

      Mir nützt die fotorealistischste Grafik nichts wenn sie keine Atmosphäre vermittelt. Zumindest in einem RPG.
      Traklar
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skyrim kann man wie Oblivion und Morrowind (wobei Morrowind hier eher schon deplaziert ist) mindestens 1/2 - 1 Jahr mit der Gamesgrafik spielen, spätestens dann kommen eh die guten Grafikmods raus und die Grafik wird aufgepäppelt, sowas, wie im Video würde mich nicht einmal wundern, wenn es mal einer machen würde
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher...
      ned.
      Schon gar nicht das Wasser wie wir bestätigterweise bereits wissen.

      Wird aussehen wie auf den Konsolen mit n bissl besseren Texturen, höherer Auflösung/Anti Aliasing. Und das wars bedauerlicherweise wahrscheinlich schon.
      Einfach Fallout 3 vergleichen.

      Für bessere Optik müssen wie schon bei Oblivion die Modder sorgen.
      DarkDead
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich werde es mir trotzdem für die PS3 holen.

      Großer Fernseher + Gamepad > PC.
      Außerdem ist eine PS3 deutlich billiger als ein Rechner der das, im Video gesehene, schafft und sieht immernoch super aus.
      Dazu kommen noch die Trophäen, dadurch hab ich mehr Anreiz wirklich jeden Winkel der Welt zu erkunden und noch viel mehr Zeit in Skyrim zu verbringen.

      Aber das muss jeder für sich entscheiden. Spaß machts überall.
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "400€ für einen Highend PC? Na ich weiß ja nicht. "

      Oh, das ist nur realistisch.
      Crysis läuft bspw. auf 4 Jahre alter Hardware völlig reibungslos.
      Was auch nur logisch ist. Immerhin ist das Spiel auch vor 4 Jahren erschienen.

      Und keiner gibt mehr für derart veraltete Hardware her.
      Eraiser
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gib die Hoffnung nicht auf. Das Spiel wurde Ursprünglich auf die Konsolen entwickelt und dann wurde erst daraus die Pc Version abgeleitet. Bethesda ist glaub ich nicht so dumm und weiß, das das Spiel sehr von den Mods lebt. Die werden sich schon was einfallen lassen mit Sony und Microsoft.

      Naja ich werde es mir auch eher für die Ps3 hollen. Viel geileres Gefühl auf einer riesen Glotze das Spiel zu spielen als hockend vor dem "Mini" (ingegensatz zum Fernseher) Bildschirm zu sitzen.
      DarkDead
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      400€ für einen Highend PC? Na ich weiß ja nicht.

      Im Endeffekt muss das einfach jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich bin mir sicher das ich auf der PS3 deutlich mehr Spaß an Skyrim haben werde als ich es am PC hätte.
      Selbst wenn ich niemals Mods zu Gesicht bekommen werde.

      Entscheide einfach bei jeden Spiel neu auf welcher Plattform es mir am meisten gefällt. Man sollte nicht versuchen zwanghaft an den PC festzuhalten.
      Die Konsolen haben eine viel größere Spielauswahl. Wenn ich überleg was ich alles für grandiose Spiele verpasst hätte wenn ich nur meinen PC hätte.
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil

      Die Frage ist allerdings auch wieviel das im Bezug auf Grafikmods bringt.
      Die Hardware ist ja nach wie vor limitiert.
      Für Content Mods jedoch gut.

      P.S.:
      Da steht allerdings noch nix von der fixen Bestätigung irgendwelcher Mod Tools in den beiden News :-/
      Lediglich, dass man das gerne machen würde und Gespräche führt. Am Ende liegt es offenbar immer noch bei Microsoft und Sony.
      Also mit einem völligen Äquivalent zu PC Mods würde ich da nicht unbedingt rechnen. Auch wenns ne feine Sache ist.
      Naja, man wirds sehen.
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ne selten schwachsinnige Bemerkung.

      Wer sagt denn, dass irgendwer irgendwas irgendwo zwingend braucht?

      Konsolen haben keine Mods.
      Punkt.

      Mods sind jedoch eine extreme Bereicherung. Siehe Nehrim.
      Ich halte es für keinen schlauen Zug willentlich auf so ein Potential zu verzichten.
      Völlig unerheblich wie es um BF3 oder PC gaming bestellt ist.

      (Und dass die wenigstens Spieler Mods benutzen wenn sie zur Verfügung stehen, ist wahrscheinlich nur von dir auf alle projeziert. Denn das ist ganz einfach gelogen/dahergesagt. Sonst wäre tesnexus.com mit seinen Inhalten für ein inzwischen 5 Jahre altes Spiel nicht so lebendig)
      snokey
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wolfner wenn ein Spiel mods braucht um spielbar zu sein, tja ist es dann ein gutes Spiel? die wenigsten Spieler benutzen mods. PC gaming ist Tod, siehe bf3 beta 50k pc spieler und 200k konsolenspieler.
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jep... und dafür haste keine Mods.

      (so nen Rechner gibts übriges schon ab 400 Euro)
      blooooooody
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wer immernoch denkt das man für ne Gute Atmosphäre eine Gute Grafik bracuht der lebt im Mitelalter.

      Ausserdem bremst momentan ja nur die 360 die Grafik extrem (was auch wirklich stimmt). ^^

      Aber man hätte es auch PC-Exklusiv machen können, aber den Machen von Skyrim geht es nicht nur um gute Grafik sondern ein gutes zusammen spiel mit allen Elemente und auch darunter muss die Grafik leiden
      snokey
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konsolen bringen Geld, ich behaupte es wird mehr raubkopieren als Originale bei der PC version geben. Und ausserdem 360 bremst? was mit PS3? fast identische Hardware und gears of war 3 sieht auf der xbox einfach klasse aus.
      TertiumNoctis
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komischerweise haben die Spiele ohne Top Grafik nen viel längeren Spielspaß, woran das wohl liegen mag :3
      myxir21
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Story + Atmosphäre >>> Grafik.

      Bei solch einer Prachtsgrafik würde die Welt nicht besonders gross sein. Ausser der Hersteller möchte 9 DVD's ausliefern und ihr einen rund 150 GB grosses Monster installieren
      Wolfner
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Spiel lädt heutzutage mehr alles in den Speicher.

      Völlig Banane wie das aussieht.

      Und wenns auf 9 DVDs käme, jo mei.
      Baldurs Gate hatte damals 5 CDs (6 mit Add On).
      Und dann sind halt DVDs gekommen (gab sogar ne DVD version von BG).
      Zeigt eigentlich nur wie wenig wir das Medium ausnutzen bzw. wie wenig wir uns bei sowas fortentwickelt haben wenn jetzt schon wieder Flashspeicher vor der Tür stehen aber von Seiten der Hersteller kein Bedarf dafür besteht.
      max85
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wow sieht das gut aus :O aber spätestens bei der nächsten Konsolen generation haben wir so ne Grafik! ( hoff ich mal^^)
      bananenflipo
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genial auf jeden fall, aber es sieht auf pc viel geiler aus das wette ich =)
      Dírty_Sanchez
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach ne,wie bist du denn auf diese bahnbrechende Erkenntnis gekommen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850071
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Crysis-Mod zeigt, wie Skyrim auf dem PC aussehen könnte
The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11. November 2011. Ein Video, welches mit der Extreme Graphics Mod für Crysis von Cyber Alien erstellt wurde, zeigt beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Könnte so ein späterer Titel aus der "The Elder Scrolls"-Reihe aussehen, wenn die Möglichkeiten des PCs komplett genutzt werden?
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Crysis-Mod-zeigt-wie-Skyrim-auf-dem-PC-aussehen-koennte-850071/
17.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/the_elder_scrolls_5_skyrim_preview_010.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,rpg,bethesda
news