• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      22.09.2015 10:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Golddieb
      am 07. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Och ... na vielleicht sollte ich doch mal über einen "Fourtysomething" Kanal nachdenken...
      Senioren-Gaming sollte man nicht außer acht lassen. Sie zocken allerdings lieber Bowling auf Wii, hab ich gehört.
      DerSuperHotty
      am 24. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil ...mehr muss ich nicht sagen ...ICH FIND ES GEIL ...xD
      lovechia
      am 23. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann die mich bitte adoptieren?
      heinzelmännchen
      am 23. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "What I like most is Fighting, Killing, and Looting!"

      Haha, sauber! Genau mein Spielstil

      Edit: Cooles Lets Play, das werd ich mir auf jeden Fall weiter anschauen
      HugoBoss24
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke schon das ich auch im Höheren Alter noch spielen werde. Wie genau sich das gestalten wird kann man nicht Wissen da die Technik ja auch nicht stillsteht. Aber eben diese gehört für mich eben einfach zum leben dazu auch wenn oft nicht ganz so viel Zeit zur verfügung steht wie ich gern hätte da eben das reale Leben vorrang hat und Famillie und arbeit erstmal dran sind so wird das spielen immer dazugehören. Ist wie mein Kaffee am morgen, es gehört zu meinem Leben
      Pindelfix
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Feine Sache
      Frankyb
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist schön zu sehen das Alte Leute auch Spaß an solchen Spielen haben...
      Serafyn
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Gerade für alte Menschen ist doch das Spielen am PC/Konsole eine tolle Möglichkeit, nicht alleine zuhause zu versauern. Vor allem, wenn man online daddelt mit Tools wie Team Speak, Skype oder ähnlichem.
      Ich jedenfalls werde erst mit dem Zocken aufhören, wenn ich tot aus meinem Daddel-Stuhl falle
      Snoggo
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Meine Oma ist leidenschaftliche Wii Sports Spielerin, anfangs bei uns und den Eltern, hat sie mittlerweile ihre eigene Wii daheim und spielt fleissig mit ihren Freundinnen.
      Vor allem "Kegeln" hat es ihr angetan.

      Also ich glaube eher, das auch im hohen Alter der Spass am digitalen Spiel entstehen kann.
      Stancer
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja du bist damit auch gross geworden und das ist für dich etwas völlig normales.

      Für Ältere ist es eben nicht ganz einfach, schon gar nicht wenn man in der Nachkriegszeit aufgewachsen ist was oftmals ein Leben voller Entbehrungen bedeutete. Für uns heute kaum vorstellbar.
      Auf die meisten Älteren wirken Computer und Konsole halt sehr befremdlich, dazu haben Ältere Menschen meistens einen geregelten Alltag und wollen sich nicht mehr auf etwas neues einlassen.

      Deswegen vollen Resepekt für die Grossmutter, denn sie zeigt, das Zocken+Spass nicht nur etwas für die junge Generation ist.

      PS : Mein Schwiegeronkel ist auch schon 70 und hat sich vor 2 Jahren den ersten PC seines Lebens gekauft und seitdem befindet er sich auf Entdeckungsreise. Da ist es schön zu sehen wie Menschen auf einmal aufblühen, wenn sie dieses Medium in Ihrem Leben akzeptieren und erkennen welche Möglichkeiten es bietet. Die meisten verschließen sich dem jedoch leider !
      Silarwen
      am 22. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wenn ich alt bin, zocke ich auf jeden Fall
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171987
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - 79 Jahre alte Shirley Curry macht Let’s Plays zu Skyrim
Eine 79-jährige Großmutter begeistert mit ihren Let's Plays zu The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Youtube. Inzwischen hat die zockende Oma bereits 28.000 Abonnenten. Mit ihrem Kanal möchte sie die Gruppe älterer Spieler auf Youtube repräsentieren und sich mit ihnen austauschen.
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Lets-Plays-Youtube-The-Elder-Scrolls-5-Oma-1171987/
22.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Bildschirmfoto_2012-12-24_um_12.13.27_b2teaser_169.png
news