• The Elder Scrolls 5: Skyrim - Talente, Skills und Perks - die große Übersicht für Eure Skyrim-Helden

    Rollenspiel-Fans haben bei Skyrim die völlige Freiheit, ihre Charaktere mit Fähigkeiten und Perks nach Lust und Laune zu entwickeln. Doch welche Talente gibt es, wie wirken sie sich aus und was hilft Magiern, Dieben oder Kriegern wirklich weiter? Schlagt in unserer großen Auflistung der Skyrim-Perks nach.

    Kämpfen, Schleichen, Zauber - Skyrim lässt Euch die Wahl. Jede Art der Charakterausrichtung wird vom fünften Teil der "The Elder Scrolls"-Reihe durch einen ganzen Sack voller Perks unterstützt. Doch welche Talente und Fähigkeiten nutzen Eurem Skyrim-Charakter wirklich? Was bewirken die Skills eigentlich? Auf den folgenden Seiten findet Ihr unsere große Auflistung der Perks aus Skyrim.

    Den Anfang machen die Kampf-Fähigkeiten, an die sich besonders Krieger halten. Empfehlenswert für diese Ausrichtung: Entscheidet Euch frühzeitig für Ein- oder Zweihandwaffen, um entsprechend die richtigen Skills ausbauen zu können. Unabhängig von der Waffenwahl gilt: Je höher der Rüstungswert, desto besser. Hier lohnt sich die Investition der Talentpunkte. Zum Pflichttalent wird "Passende Garnitur", durch das Ihr beim Tragen von Sets der gleichen Rüstungsklasse einen Bonus von 25 Prozent auf Eure Defensive erhaltet.

    Übrigens: Gerade auf hohen Levelstufen lohnen sich Schilde oftmals kaum, auch wenn sie anfangs einen guten Schutz bieten. Die wichtigsten Attribute für Euch sind freilich Lebenspunkte und Ausdauer - um Magicka sollen sich andere sorgen. Aber genug der Vorrede. Hier die für Krieger wichtigen Talente:

    Diese Talente müssen Krieger lernen
    • Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung
    • Einhändig oder Zweihändig
    • Schmiedekunst

    Praktische Ergänzungen für Krieger
    • Redekunst
    • Alchemie
    • Blocken
    • Verzauberung

    Ihr wollt noch mehr Infos zu The Elder Scrolls 5: Skyrim, sucht nach Tipps, Tricks oder Guides? Dann werdet Ihr vielleicht in der kommenden Ausgabe der PC Games Premium fündig, die ab dem 30. November 2011 im Handel zu haben ist. Weitere Infos rund ums Spiel gibt's auf unserer Sammelseite zu TES 5: Skyrim und auch in unserer Skyrim-Komplettlösung.

    Kampf-Skills   

    Schmiedekunst   
    Ab Stufe 20Stahlschmiedekunst Kann Stahlrüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 30Elfische Schmiedekunstbenötigt: StahlschmiedekunstKann Elfenrüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppeltso effektiv machen.
     Zwergische Schmiedekunstbenötigt: StahlschmiedekunstKann Zwergenrüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 50Verstärkte Rüstungenbenötigt: Elfische SchmiedekunstKann Schuppenrüstungen und Stahlplattenrüstungen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
     Orkische Schmiedekunstbenötigt: Zwergische SchmiedekunstKann Ork-Rüstungen und -Waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 60Arkaner Schmiedbenötigt: StahlschmiedekunstDu kannst magische Waffen oder Rüstungen verbessern.
    Ab Stufe 70Vulkanglasschmiedekunstbenötigt: Verstärkte RüstungenKann Vulkanglasrüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 80Ebenerzschmiedekunstbenötigt: Orkische SchmiedekunstKann Ebenerzrüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 90Daedrische Schmiedekunstbenötigt: EbenerzschmiedekunstKann Daedrarüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
    Ab Stufe 100Drachenrüstungbenötigt: Daedrische SchmiedekunstKann Drachenrüstungen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.

    Schwere Rüstung   
     Moloch (Rang 1) Steigert den Rüstungswert schwerer Rüstung um 20 Prozent.
    Ab Stufe 20Moloch (Rang 2)benötigt: Moloch (Rang 1)Steigert den Rüstungswert schwerer Rüstung um 40 Prozent.
    Ab Stufe 30Stählerne Fäustebenötigt: Moloch (Rang 1)Unbewaffnete Angriffe mit schweren Panzerhandschuhen bewirken ihren Rüstungswert als Schaden.
     Gut ausgestattetbenötigt: Moloch (Rang 1)25 Prozent Rüstungsbonus, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst: Kopf, Brust, Hände, Füße.
    Ab Stufe 40Moloch (Rang 3)benötigt: Moloch (Rang 2)Steigert den Rüstungswert schwerer Rüstung um 60 Prozent.
    Ab Stufe 50Abfedernbenötigt: Stählerne FäusteHalbiert Sturzschaden, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst: Kopf, Brust, Hände, Füße.
     Fels in der Brandungbenötigt: Gut ausgestattet50 Prozent weniger Zurückstoßen, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst.
    Ab Stufe 60Moloch (Rang 4)benötigt: Moloch (Rang 3)Steigert den Rüstungswert schwerer Rüstung um 80 Prozent.
    Ab Stufe 70Konditionierungbenötigt: AbfedernEine schwere Rüstung wiegt nichts und verlangsamt dich nicht, wenn sie getargen wird.
     Passende Garniturbenötigt: Fels in der BrandungZusätzlicher Rüstungsbonus von 25 Prozent, wenn ein passendes schweres Rüstungsset getragen wird.
    Ab Stufe 80Moloch (Rang 5)benötigt: Moloch (Rang 4)Steigert den Rüstungswert schwerer Rüstung um 100 Prozent.
    Ab Stufe 100Angriff zurückwerfenbenötigt: Passende Garnitur10 Prozent des physischen Schadens werden auf Angreifer reflektiert, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst: Kopf, Brust, Hände, Füße.

    Blocken   
     Schildwall (Rang 1) Blocken ist 20 Prozent wirkungsvoller.
    Ab Stufe 20Schildwall (Rang 2)benötigt: Schildwall (Rang 1)Blocken ist 25 Prozent wirkungsvoller.
    Ab Stufe 30Pfeile abwehrenbenötigt: Schildwall (Rang 1)Pfeile, die den Schild treffen, verursachen keinen Schaden.
     Schnelle Reflexebenötigt: Schildwall (Rang 1)Die Zeit verlangsamt sich, wenn du während eines mächtigen Angriffs blockst.
     Mächtiger Gegenangriffbenötigt: Schildwall (Rang 1)Du kannst einen mächtigen Gegenangriff durchführen.
    Ab Stufe 40Schildwall (Rang 3)benötigt: Schildwall (Rang 2)Blocken ist 30 Prozent wirkungsvoller.
    Ab Stufe 50Elementarschutzbenötigt: Pfeile abwehrenBlocken mit einem Schild vermindert Feuer-, Frost- und Blitzschaden um 50 Prozent.
     Tödlicher Gegenangriffbenötigt: Mächtiger GegenangriffGegenangriffe verursachen fünfmal mehr Schaden.
    Ab Stufe 60Schildwall (Rang 4)benötigt: Schildwall (Rang 3)Blocken ist 35 Prozent wirkungsvoller.
    Ab Stufe 70Schildläuferbenötigt: ElementarschutzDu kannst mit erhobenem Schild schneller laufen.
     Entwaffnender Schlagbenötigt: Tödlicher GegenangriffMächtige Gegenangriffe können einen Gegner entwaffnen.
    Ab Stufe 80Schildwall (Rang 5)benötigt: Schildwall (Rang 4)Blocken ist 40 Prozent wirkungsvoller.
    Ab Stufe 100Schildattackebenötigt: Schildläufer oder Entwaffnender SchlagSprinten mit erhobenem Schild wirft die meisten Ziele um.

    Zweihändig   
     Barbar (Rang 1) Zweihandwaffen bewirken 20 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 20Barbar (Rang 2)benötigt: Barbar (Rang 1)Zweihandwaffen bewirken 40 Prozent mehr Schaden.
     Kriegerhaltungbenötigt: Barbar (Rang 1)Mächtige Angriffe mit Zweihandwaffen verbrauchen 25 Prozent weniger Ausdauer.
    Ab Stufe 30Amputator (Rang 1)benötigt: Barbar (Rang 1)Angriffe mit Streitäxten verursachen zusätzlichen Blutungsschaden.
     Tiefe Wunden (Rang 1)benötigt: Barbar (Rang 1)Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 10 Prozent, kritischen Schaden anzurichten.
     Schädelspalter (Rang 1)benötigt: Barbar (Rang 1)Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 25 Prozent des Rüstungswertes.
    Ab Stufe 40Barbar (Rang 3)benötigt: Barbar (Rang 2)Zweihandwaffen bewirken 60 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 50Gewaltiger kritischer Angriffbenötigt: KriegerhaltungDu kannst im Sprint einen zweihändigen mächtigen Angriff durchführen, der doppelten kritischen Schaden verursacht.
     Verheerender Schlagbenötigt: KriegerhaltungMächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25 Prozent Zusatzschaden und können deine Gegner enthaupten.
    Ab Stufe 60Barbar (Rang 4)benötigt: Barbar (Rang 3)Zweihandwaffen bewirken 80 Prozent mehr Schaden.
     Amputator (Rang 2)benötigt: Amputator (Rang 1)Angriffe mit Streitäxten verursachen mehr zuätzlichen Blutungsschaden.
     Tiefe Wunden (Rang 2)benötigt: Tiefe Wunden (Rang 1)Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 15 Prozent, noch mehr kritischen Schaden anzurichten.
     Schädelspalter (Rang 2)benötigt: Schädelspalter (Rang 1)Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 50 Prozent des Rüstungswertes.
    Ab Stufe 70Rundumschlagbenötigt: Gewaltiger kritischer Angriff oder Verheerender SchlagFührst du mit einer Zweihandwaffe einen mächtigen Seitenangriff aus, triffst du alle Ziele, die sich vor dir befinden.
    Ab Stufe 80Barbar (Rang 5)benötigt: Barbar (Rang 4)Zweihandwaffen bewirken 100 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 90Amputator (Rang 3)benötigt: Amputator (Rang 2)Angriffe mit Streitäxten verursachen noch mehr zusätzlichen Blutungsschaden.
     Tiefe Wunden (Rang 3)benötigt: Tiefe Wunden (Rang 2)Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 20 Prozent, noch mehr kritischen Schaden anzurichten.
     Schädelspalter (Rang 3)benötigt: Schädelspalter (Rang 2)Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 75 Prozent des Rüstungswertes.
    Ab Stufe 100Kriegsmeisterbenötigt: RundumschlagEin mächtiger Angriff nach hinten hat eine Chance von 25 Prozent, des Ziel zu lähmen.

    Einhändig   
     Landsknecht (Rang 1) Einhandwaffen bewirken 20 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 20Landsknecht (Rang 2)benötigt: Landsknecht (Rang 1)Einhandwaffen bewirken 40 Prozent mehr Schaden.
     Kampfhaltungbenötigt: Landsknecht (Rang 1)Mächtige Angriffe mit Einhandwaffen verbrauchen 25 Prozent weniger Ausdauer.
    Ab Stufe 30Gemetzel (Rang 1)benötigt: Landsknecht (Rang 1)Angriffe mit Äxten verursachen zusätzlichen Blutungsschaden.
     Knochenbrecher (Rang 1)benötigt: Landsknecht (Rang 1)Angriffe mit Streitkolben ignorieren 25 Prozent des Rüstungswertes.
     Klingenspezialist (Rang 1)benötigt: Landsknecht (Rang 1)Angriffe mit Schwertern haben eine Chance von 10 Prozent, kritischen Schaden anzurichten.
     Doppelwirbel (Rang 1)benötigt: Landsknecht (Rang 1)Angriffe mit zwei Waffen sind 20 Prozent schneller.
    Ab Stufe 40Landsknecht (Rang 3)benötigt: Landsknecht (Rang 2)Einhandwaffen bewirken 60 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 50Doppelwirbel (Rang 2)benötigt: Doppelwirbel (Rang 1)Angriffe mit zwei Waffen sind 35 Prozent schneller.
     Wilder Schlagbenötigt: KampfhaltungMächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25 Prozent Zusatzschaden und können Gegner enthaupten.
     Kritischer Angriffbenötigt: KampfhaltungDu kannst im Sprint einen einhändigen mächtigen Angriff durchführen, der doppelten kritischen Schaden verursacht.
    Ab Stufe 60Landsknecht (Rang 4)benötigt: Landsknecht (Rang 3)Einhandwaffen bewirken 80 Prozent mehr Schaden.
     Gemetzel (Rang 2)benötigt: Gemetzel (Rang 1)Angriffe mit Kriegsäxten verursachen mehr zusätzlichen Blutungsschaden.
     Knochenbrecher (Rang 2)benötigt: Knochenbrecher (Rang 1)Angriffe mit Streitkolben ignorieren 50 Prozent des Rüstungswertes.
     Klingenspezialist (Rang 2)benötigt: Klingenspezialist (Rang 1)Angriffe mit Schwertern haben eine Chance von 15 Prozent, mehr kritischen Schaden anzurichten.
    Ab Stufe 70Doppelsturmbenötigt: Doppelwirbel (Rang 1)Mächtige Angriffe mit zwei Waffen bewirken 50 Prozent Zusatzschaden.
    Ab Stufe 80Landsknecht (Rang 5)benötigt: Landsknecht (Rang 4)Einhandwaffen bewirken doppelten Schaden.
    Ab Stufe 90Gemetzel (Rang 3)benötigt: Gemetzel (Rang 2)Angriffe mit Kriegsäxten verursachen noch mehr zusätzlichen Blutungsschaden.
     Knochenbrecher (Rang 3)benötigt: Knochenbrecher (Rang 2)Angriffe mit Streitkolben ignorieren 75 Prozent des Rüstungswertes.
     Klingenspezialist (Rang 3)benötigt: Klingenspezialist (Rang 2)Angriffe mit Schwertern haben eine Chance von 20 Prozent, noch mehr kritischen Schaden anzurichten.
    Ab Stufe 100Lähmender Schlagbenötigt: Wilder Schlag oder Kritischer AngriffEin mächtiger Angriff nach hinten hat eine Chance von 25 Prozent, das Ziel zu lähmen.

    Schießkunst   
     Überspannen (Rang 1) Bögen bewirken 20 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 20Überspannen (Rang 2)benötigt: Überspannen (Rang 1)Bögen bewirken 40 Prozent mehr Schaden.
    Ab Stufe 30Adleraugebenötigt: Überspannen (Rang 1)Wenn du während des Zielens Blocken drückst, kannst du heranzoomen.
     Todesschuss (Rang 1)benötigt: Überspannen (Rang 1)10-Prozent-Chance für einen kritischen Treffer, der zusätzlichen Schaden verursacht.
    Ab Stufe 40Überspannen (Rang 3)benötigt: Überspannen (Rang 2)Bögen bewirken 60 Prozent mehr Schaden.
     Ruhige Hand (Rang 1)benötigt: AdleraugeDas Heranzoomen mit einem Bogen kostet die Hälfte der Ausdauer und verlangsamt die Zeit um 25 Prozent.
    Ab Stufe 50Mächtiger Schussbenötigt: AdleraugePfeile bringen alle Gegner außer den größten zu 50 Prozent aus dem Gleichgewicht und stoßen sie zurück.
     Disziplin des Jägersbenötigt: Todesschuss (Rang 1)Du kannst doppelt so viele Pfeile von toten Körpern zurückholen.
    Ab Stufe 60Überspannen (Rang 4)benötigt: Überspannen (Rang 3)Bögen bewirken 80 Prozent mehr Schaden.
     Ruhige Hand (Rang 2)benötigt: Ruhige Hand (Rang 1)Das Heranzoomen verlangsamt nun die Zeit um 50 Prozent.
     Todesschuss (Rang 2)benötigt: Todesschuss (Rang 1)15-Prozent-Chance für einen kritischen Treffer, der 25 Prozent zusätzlichen Schaden verursacht.
     Waldläuferbenötigt: Disziplin des JägersDu kannst mit schussbereitem Bogen schneller laufen.
    Ab Stufe 70 Schnellschussbenötigt: Mächtiger SchussDu kannst einen Bogen um 30 Prozent schneller spannen.
    Ab Stufe 80Überspannen (Rang 5)benötigt: Überspannen (Rang 4)Bögen bewirken doppelten Schaden.
    Ab Stufe 90Todesschuss (Rang 3)benötigt: Todesschuss (Rang 2)20-Prozent-Chance für einen kritischen Treffer, der 50 Prozent zusätzlichen Schaden verursacht.
    Ab Stufe 100Meisterschussbenötigt: Schnellschuss oder WaldläuferEs besteht eine Chance von 15 Prozent, dass du das Ziel einige Sekunden lang lähmst.
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • SebastianThoeing
      18.11.2011 17:14 Uhr
855235
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Talente, Skills und Perks - die große Übersicht für Eure Skyrim-Helden
Rollenspiel-Fans haben bei Skyrim die völlige Freiheit, ihre Charaktere mit Fähigkeiten und Perks nach Lust und Laune zu entwickeln. Doch welche Talente gibt es, wie wirken sie sich aus und was hilft Magiern, Dieben oder Kriegern wirklich weiter? Schlagt in unserer großen Auflistung der Skyrim-Perks nach.
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Guides/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Talente-Skills-und-Perks-die-grosse-Uebersicht-fuer-Eure-Skyrim-Helden-855235/
18.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Skyrim-Screenshots_Testversion_07.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda