• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Division: Patch 1.4 bringt smarte NPCs - Ersteindruck vom PTS
    Quelle: buffed

    The Division: Patch 1.4 bringt smarte NPCs - Ersteindruck vom PTS

    Für die Mitglieder und Bewerber der Elite Task Force sind die öffentlichen Testserver für The Division Patch 1.4 bereits seit gestern online - Grund genug für uns, in diesem Artikel einen kurzen ersten Eindruck zum kommenden Update abzugeben. Los geht's!

    Es ist soweit: Seit gestern können sich die ersten Spieler auf dem PTS von The Division einloggen und den kommenden Patch 1.4 antesten, der diverse Änderungen am Balancing des Gameplays mit sich bringt. Was uns bei unserer ersten kurzen Anspielsession bereits aufgefallen ist, berichten wir euch in diesem Artikel. Ab Montag, dem 26.09.2016 können dann alle PC-Spieler von The Division den Testserver entsprechend der vorhandenen Kapazitäten betreten. Aber genug des Vorgeplänkels, jetzt geht es an die entscheidende Frage: Wie spielt sich Patch 1.4?

    Division Patch 1.4: Die Ausgangslage

          

    Wir starten auf dem Testserver mit einem vorgefertigten Charakter auf Stufe 30 sowie einem Gearscore von 131. Dadurch ist für uns zunächst nur Welt-Tier 1 zugänglich, die nächste Stufe schalten wir erst ab einem Gearscore von 158 frei. Der vorgefertigte Charakter verfügt aber über alle Talente und sämtliche Perks. Für einen ersten Test spielen wir solo die Mission im Madison Field Krankenhaus auf dem Schwierigkeitsgrad "hart". Auf dieser Mission basieren die folgenden Eindrücke vom Gameplay in The Division mit Update 1.4.

    Division Patch 1.4: Ausrüstung und Beute

          

    Mit einem Gearscore von 131 eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad "hart" solo zu absolvieren, ist tatsächlich "hart" - aber machbar. Einer der The Division The Division: Auf diese Weise ausgerüstet startete unser vorgefertigter Charakter auf dem PTS. Quelle: buffed Hauptgründe dafür liegt in der "Beschaffenheit" der Gegner, aber dazu gleich mehr. Eure Ausrüstung fühlt sich auf diesem Gearscore bereits gut an, allerdings verdeutlicht sich im Kampf sehr schnell, dass Massive dem Spieler jede Menge Möglichkeiten zur Optimierung an die Hand gibt. Viele der Waffentalente sind blockiert, Mods stehen noch keine zur Verfügung, sondern müssen erst erspielt werden - startet ihr mit eurem Charakter auf dem PTS oder später in Patch 1.4, sieht das freilich anders aus.

    Auf dem PTS fällt die Beuteverteilung fair aus - Elite-Gegner lassen angemessene Items fallen und auch vom "niederen Fußvolk" erhalten wir ab und zu brauchbare Ausrüstung. Dabei bleibt abzuwarten, ob Massive bis zum Release von Patch 1.4 noch an der ein oder anderen Schraube dreht, basierend auf dem Feedback der Spieler vom PTS.

    Division Patch 1.4: Die Gegner

          

    The Division: Zunächst konnten wir bei unserem Start-Gearscore nur Welt-Tier 1 anwählen. The Division: Zunächst konnten wir bei unserem Start-Gearscore nur Welt-Tier 1 anwählen. Quelle: buffed Die feindlichen NPCs bilden eine der Neuerungen von Patch 1.4, die sich bereits auf dem PTS hervorragend anfühlen: Alle Gegner sterben jetzt in einer für ihren Rang angemessenen Zeit - das macht das Spiel für sich genommen aber keineswegs zwingend leichter - es fühlt sich dafür aber bedeutend befriedigender an. Gegner geben einander Deckung, setzen geschickter Granaten ein und flankieren euch regelmäßig. Ein Beispiel: Als wir im Madison Field Krankenhaus den großen Raum mit den Tragen und Operationsutensilien betreten, nimmt uns gleich eine Gruppe Gegner aufs Korn. Soweit so bekannt.

    Wir gehen in Deckung und konzentrieren uns auf einen der Gegner, ohne zu merken, dass uns ein weiterer bereits flankiert hat. Er beschießt uns von der Seite - wir reagieren. Dabei läuft ein weiterer NPC in unsere Richtung, während ihm ein anderer Deckungsfeuer gibt. Eine Granate fliegt auf unsere Position zu. Wir müssen uns bewegen, geraten dabei aber unter Feuer. Wir passen kurz nicht auf und laufen in die falsche Richtung - genau dem Gegner in die Arme, der uns vorher flankiert hat und den wir noch nicht umnieten konnten, weil er sich geschickt in Deckung begibt. Unser Bildschirm wird rot und wir segnen das Zeitliche. Diesmal beißen wir aber nicht wie sonst vor Frust in die Tastatur. Wir wissen, was wir falsch gemacht haben und mit einem leichten Grinsen auf den Lippen neu. Dieses Mal lassen wir uns nicht so leicht den Schädel wegpusten...

    Was meint ihr? Werdet ihr euch am Montag selbst ein Bild von Patch 1.4 zu The Division auf dem PTS machen? Schreibt es uns in die Kommentare. Wir halten euch über alle weiteren Entwicklungen zu Massives MMO auf unserer The Division-Themenseite auf dem Laufenden.

    Weitere Infos zu The Division The Division: Glitch macht Spieler unsichtbar, Hotfix in Planung (1) PC PS4 XBO 0

    The Division: Glitch macht Spieler unsichtbar, Hotfix in Planung

      In The Division treibt derzeit ein Glitch sein Unwesen, der Spieler unsichtbar werden und durch Wände schießen lässt. Lest hier alle Details dazu.
    The Division: Update 1.6 - Massive gibt zu: Stream zu Jahr 2 lief nicht ideal (State of the Game) (1) PC PS4 XBO 4

    The Division: Update 1.6 - Massive gibt zu: Stream zu Jahr 2 lief nicht ideal

      The Division bekommt in Jahr 2 mehr Inhalte als bislang angekündigt. Das stellte Massive im heutigen "State of the Game"-Stream klar. Lest hier die Details.
    The Division: So verteilt ihr die Werte auf euren SMG-Mods ideal. PC PS4 XBO 0

    The Division: Update 1.6 - Modifiziert eure SMGs, aber richtig! (Guide)

      In The Division feiern die SMGs mit Update 1.6 ihr großes Comeback. Wir zeigen euch deshalb, wie ihr aktuell das Meiste mit Modifikationen aus eurer Waffe holt.
    • Hobsbawm
      24.09.2016 17:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      actiona1982
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      danke für deinen Bericht ,klar wird Montag der PTS Server besucht, und ausgiebig getestet!!
      Cahdar
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stimmt, für eine frühe beta spielt sich das spiel schon erstaunlich rund, bis zum release in ein paar monaten ist es sicherlich gut spielbar..

      wait, what? das ding ist schon seit monaten raus..inklusive seasonpass und dlcs?
      defuq...
      Hobsbawm
      am 25. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      @DMBO und Cahdar: Ganz ehrlich - Ich habe eine Weile damit gehadert, dir, Cahdar, jetzt nochmal ausführlich zu schreiben, warum ich nicht deiner Meinung bin. Freundlicherweise hat DMBO mir das jetzt abgenommen. Und nebenbei bemerkt: Klar ist das Spiel schon seit Monaten raus. Aber es geht hier um die Einführung diverser grundlegender Änderungen. Erscheint für ein anderes MMO ein Addon und wir berichten über die Beta oder Inhalte auf dem Testrealm, sagt doch auch keiner: "Das Spiel ist aber schon Monate draußen, da muss auch beim Addon gleich alles funktionieren"...
      DMBO
      am 25. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das es zur Zeit im endgame echt sch**** ist, ist ja keine neue Erkenntnis... Wir diskutieren hier ja über die zukünftigen Neuerungen und da ist ein Kommentar wie " das hätte schon längst da sein müssen, usw" echt überflüssig, weil JEDER weiß das.

      Aber ich verstehe auch nicht warum man unbedingt, auf gar keinen Fall Menschen keine zweite Chance geben möchte, denn das hat Massive verdient. Schau dir an welch Aufwand sie treiben und vor allem, wie ehrlich und offen dabei!
      Das ist völlig neu und verdient Respekt.

      Ich möchte in keinster weise "verbieten" deine Meinung zu sagen, möchte dir nur aufzeigen das es nicht angebracht ist unter jedem Artikel immer zu lesen "spiel schei****, PR gag, ubischrott...."
      Wir wissen es, freuen und aber auf die Dinge die da kommen.
      Cahdar
      am 24. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gut geraten, weils einfach scheisse ist.
      ich freu mich ja für euch, dass es euch immer noch gefällt - keine ahnung was man dort noch macht aber ok, geschmäcker sind ja verschieden.
      aber sich immer und immer wieder den scheiss von ubisoft anhören, und dankend abnicken - ist schlicht dumm.

      und doch, ubisoft kommt bei mir tatsächlich noch mal auf die platte -war von "for honor" in der alpha sehr überrascht und es ist so ein atypisches ubisoft spiel (bislang) das ich es mir - sofern es nicht wieder für den massenmarkt verstümmelt - heulerei gibts ja jetzt schon haufenweise - und häppchenweise verkauft wird- auch kaufen werde.

      und nein, the divsion, der testballon für den nächsten ubisoftshooter - ist für mich schon lange tot.
      war ja nie viel da, war aber auch sicherlich nicht anders geplant, jeder der immer noch glaubt das the division etwas anderes war als das, ist nichtmal mehr naiv zu nennen.
      DMBO
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Lass uns raten: Ubisoft kommt dir sicher auch nicht mehr auf die Platte...
      Hat man alles schon gehört, also bitte... .
      Du bist enttäuscht(wie viele) und als Strafe spielst du das Spiel nicht mehr.
      actiona1982
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      gäääääähn!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208667
The Division
The Division: Patch 1.4 bringt smarte NPCs - Ersteindruck vom PTS
Für die Mitglieder und Bewerber der Elite Task Force sind die öffentlichen Testserver für The Division Patch 1.4 bereits seit gestern online - Grund genug für uns, in diesem Artikel einen kurzen ersten Eindruck zum kommenden Update abzugeben. Los geht's!
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/Specials/ersteindruck-pts-1208667/
24.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/The-Division-Testserver-buffed_b2teaser_169.jpg
specials