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    • Hobsbawm
      24.06.2016 12:12 Uhr
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      Asterixx
      am 27. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Man müsste gar nicht so viel an den Waffengattungen und deren jetzige Boni ändern.
      Einzig die Reichweiten hätten angepasst werden müssen.
      Das heißt :
      Schrotflinte < Maschinenpistole < Sturmgewehr < Leichtes Maschinengewehr < Scharfschützengewehr
      0-10m 5-20m 10-50m 40-80m 70-400m
      Wird die Reichweite überschritten, ist die Genauigkeit bzw die Streuung viel zu groß, um effektiv zu sein.
      Anders herum macht es aber auch keinen Sinn, weil es z.B. zu lange dauert, bis man schußbereit ist.
      Oder es werden die beiden Waffentalente "Empfänglich" (+ x Schaden unter 10m) und "Vorbereitet" (+ x Schaden über 40m) um weitere Talente ergänzt und neu unterteilt, welche dann bei jeder Waffe drauf wären.
      Dann sollte man vielleicht noch darüber nachdenken, eine Anzeige zu schaffen, welche die Entfernung anzeigt.
      Dieses könnte man z.B. mit entsprechenden Zielfernrohren ermöglich oder die Gegner werden automatisch "eingefärbt" , wenn sie in idealer Reichweite und anvisiert sind.

      Dann wären die jetzigen Waffenboni ok
      -Maschienenpistolen haben eine höhere Kritchance
      -Sturmgewehre zerlegen Rüstung besser. Auch im PVP!
      -Scharfschützgewehre machen nur richtig Schaden wenn man den Kopf trifft.
      -Schrotflinten bekommen das neu geplante taumeln bzw zurückstoßen.
      -LMG´s den extra Schade auf Ziele ausserhalb einer Deckung.

      So hätte jeder die Möglickeit, eine Waffe zu wählen die seiner Spielweise entspricht.
      Begebe ich mich gern mitten ins Getümmel -> Schrotflinte, Maschinenpistole
      Habe ich lieber etwas mehr Überblick -> Sturmgewehr, LMG
      Und wenn ich noch weiter weg sein will -> Scharfschützengewehr

      Das ich nicht mit einem Scharfschützengewehr in den "Nahkampf" gehe, sollte logisch sein.
      Es sei denn, ich will den Gegner mit dem Gewehrkolben verprügeln.
      0-0
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einen Platztausch fürchte ich dabei eigentlich eher nicht.

      Schrotflinten haben auch andere klare Nachteile gegenüber SMGs. Sehr lange Nachladezeiten, meist deutlich niedrigere Schussfrequenz und man muss nochmal deutlich näher ran damit die überhaupt effektiv werden.

      Scharfschützengewehre waren schon immer besser um Ziele in Deckung zu treffen, irgentwo guckt immer mal ein Zipfel vom Kopf raus. LMGs werden erst dann stärker wenn sich was aus der Deckung rausbewegt, also sehr Situationsabhängig. Sturmgewehre sind halt eine art Mittelding, mehr Reichweite als SMG weniger als Sniper/LMG, da passt ein mittelprächtiger dmg boost wie Rüstungszerstörung ganz gut.

      Würde mir dabei wünschen das man mehr als 2 Hauptwaffen gleichzeitig ausgerüstet haben kann, die haben alle in bestimmten Situationen ihre Stärken und Schwächen. Im Inventar rumsuchen um die Waffen zu wechseln ist dabei eine extrem fummlige Lösung.
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