• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      19.06.2013 17:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt nach massiver Instanzierung und Phasing. Da bin ich ja eher vorsichtig. Für Konsolen mag das Genre inkl. den Features selbst noch Neuland sein, wie er behauptet. Auf dem PC muss man aber mit mehr als nur einem neuen Setting und Grafik punkten.
      Egooz
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, GW1 und 2, wie auch TSW brauchen nicht soviele Tasten. Und zumindest von der Steuerung wären diese mit Pad spielbar. Ist aber noch die Ausnahme. Dazu kommen in Spielen mit mehr Leisten Shortcuts, generell Makros schreiben und und und...

      Ich kenn durchaus Konsolen, wir spielen auch gern mal Tekken-Turniere und ich hab auch DCUO getestet. DCUO ist allein durch das Kombosystem sehr konsolig. Spaß gemacht hat es mir dennoch nicht, da Chatten, Handling usw nicht gefallen. Ich habs auf dem PC seit Release gespielt, bis bei dem Account-Transfer von Sony zu Pro7 mein Account im Nirvana verschwand und mit ihm zig einmalige Event-Items. Support konnte nichts machen, also hab ich nie wieder angefangen. Ich hab also einen direkten Vergleich.

      Klar, kann man auch Tastaturen anschließen. Aber wenn ich einen PC simulieren muss, um klassische MMOGs spielen zu können....ne danke. Dann lieber gleich nen ordentlichen PC. Gleiches erwarte ich von Spielen. Wenn Portierungen unbedingt sein müssen, dann bitte qualitativ hochwertig und wirklich aufs jeweilige System angepasst. Das passiert so gut wie nie.
      Konsolen MMOGs hinken den PC MMOGs technisch, wie auch in allen anderen Bereichen hinterher. Da braucht sich die PC-Branche nichts abschauen. Ideen gibts auch so genug.
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PC MMORPG's brauchen doch auch immer weniger Tasten. Nimm allein GW2. Für jede Fähigkeit wäre eine Taste am Controller da. Auch bei TSW würde es klappen und sicher noch bei einigen mehr.
      Als nicht Konsolen-Spieler weißt du das nicht, aber die haben mehr als 4 Tasten (was am Anfang sehr verwirrend ist und schwer zu lernen. Bis ich raushatte, wo Kries das x oder gar die vier verschiedenen Schultertasten liegen habe ich immer geflucht.)
      Konsolen sind auf Casuals mit entsprechendem Komfort getrimmt und ich denke das PC-Spiele da noch einiges übernehmen könnten.
      Ja, MMORPG's sind noch nicht das Überfliegergenre, aber es gibt eine Community allein in DCUO ist immer richtig viel los in der Welt. Dieses Genre ist auf der Konsole erst in den Anfängen, aber die sind nicht schlecht. Ich fände es auch besser, wenn PC-Spieler und Kosoleros auf einem MMORPG-Server spielen könnten, aber das hat bestimmt technische Gründe.
      Egooz
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich persönlich interessieren Konsolen und vor allem MMOGs auf der jeweiligen Plattform nicht. MMOGs sind auf dem PC einfach wesentlich angehmer, wenn sie die 4 Button-Bedienung überschreiten. Und das tun MMOGs in der Regel. Wie PC MMOGs von Konsolen MMOGs nun profitieren sollen ist mir schleierhaft. Bisher ging das in die Hose und der Anspruch wurde künstlich geschmälert, um auch auf der Konsole lauffähig zu sein. Zum Nachteil der PC Spieler inkl. mangelndem Erfolg auf der Konsole. Also ein Reinfall für beide Seiten.

      Ich bleibe dabei: Ich vermute starke Instanzierung, Kleingruppen-Gameplay ala Coop-MP, miese Menüführung (die man schon gesehen hat *würg*)...für den PC braucht es da mehr als ne einfache Portierung, tolle Grafik und Setting.
      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja gerade das schöne, es ist neuland bei Konsolen und es macht Spaß zuzusehen, wie sich auf den Konsolen eine MMORPG-Riege bildet. Sie ist nicht groß bisher, weil es etwas neues ist, aber man wird ausprobieren und testen. DCUO, FF14, TESO und Division sind Vorreiter.
      Das gute ist das es zumindest momentan keinen gibt der das Feld Konkurrenzlos über die nächsten Jahre dominieren wird. So können alle Titel und neue von den Entwicklungen profitieren. Alle können neue Ansätze testen Konsolen-Spiel-Eigenschaften fließen in MMORPG's ein, was, so denke ich auch z.B. TESO auf dem PC helfen wird.
      Fradi
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frage mich im moment nur eins werde ich dafür PSPlus brauchen um es spielen zu können oder nicht? Es ist ja immerhin ein reines Online game...
      Kli-Kli
      am 19. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dieses spiel ist meiner meinung nach die größte überraschung der diesjährigen E3.
      bin sehr gespannt was dabei raus kommt, der trailer hat mich sehr neugierig gemacht.
      bin aber auch skeptisch, wer verspricht das mmo-genre revelutionieren zu wollen legt sich die messlatte sehr hoch.
      wenn massive aber was abliefern kann das zumindest eine kleine revelution darstellt könnte The Division vielicht sogar zum system-seller werden.
      ich würd mir dann sogar ernsthaft überlegen mir ne konsole zu kaufen, pc-version wäre mir aber auch lieber
      Tsukasu
      am 19. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      The Divison wird sicher hammer aber man sollte mit goßen hype immer vorsichtig sein. Den wen man zu viel erwartet, da kann man auch später enteuscht sein vom Ergebniss.
      Milissa
      am 19. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn es für PC raus kommt , bin ich jedenfall dabei.
      Nikolis
      am 19. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      diese game wird der absolute knaller! und ich glaube, was wir hier sehen ist nur der anfang von etwas ganz großem!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075145
The Division
The Division: Spielwelt, Server-Aufbau, PC-Version? Video-Interview zum Online-Shooter
Ubisoft überraschte im Rahmen der diesjährigen Spielemesse E3 mit der Ankündigung von Tom Clancy's The Division. Das Online-Spiel mischt Shooter mit Rollenspiel. Im Video-Interview verrät uns Game Director Ryan Bernard mehr zum Spiel.
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/News/The-Division-Spielwelt-Server-Aufbau-PC-Version-Video-Interview-zum-Online-Shooter-1075145/
19.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/the_division__2_.jpg
the division,ubisoft,mmorpg
news