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  • The Division: Patch 1.4 bringt mehr Spezialisierung auf Primärattribute - neue Infos

    The Division: Patch 1.4 bringt mehr Spezialisierung auf Primärattribute - neue Infos zum Update (1) Quelle: Ubisoft

    Es gibt neue Infos zu Patch 1.4 für The Division! Im aktuellen Special-Report auf Twitch sowie einem neuen Entwickler-Blog-Artikel hat Massive weitere Details zu den Änderungen an Waffen, Ausrüstung und Skills bekannt gegeben, die Spieler von The DIvision mit Patch 1.4 erwarten. Wir fassen alle Details dazu in unserer News zusammen.

    Einen Tag, bevor Massive die öffentlichen Testserver von The Division zu Patch 1.4 für einen ersten technischen Test allen Bewerbern und Mitgliedern der Elite Task Force öffnet, haben die Entwickler weitere Details zu Patch 1.4 bekannt gegeben. Wir wollen euch diese Informationen nicht vorenthalten und haben euch alle wichtigen Einzelheiten im folgenden Artikel zusammengefasst. Den kompletten Blog-Beitrag könnt ihr auf der offiziellen Homepage von The Division erneut nachlesen. Schaut euch außerdem den aktuellen Stream von Massive zum PTS auf Twitch an.

    Allgemeines zum PTS

    • Die Levelphase ist nicht spielbar, da Massive daran keine Änderungen vornimmt
    • Alle ETF-Bewerber erhalten eine eMail mit Details zum PTS-Zugang
    • Ab Montag, dem 26.09.2016 können alle Spieler von The Division auf dem PC den PTS betreten
    • Spieler müssen für den PTS eine separate Version von The Division herunterladen. Diese wird in Uplay angezeigt, Steam-Nutzer erhalten einen Key
    • Massive gibt bisher keine genauen Zahlen zu Werten etc. bekannt. Alle Werte, die Waffen und Ausrüstung auf dem PTS besitzen, können sich bis zum Release von Patch 1.4 noch ändern

    Änderungen an der Ausrüstung

    Massive hat angekündigt, dass die Ausrüstung in The Division den Spielern mehr Spezialisierung auf eine der drei Hauptattribute ermöglichen soll. Im Einzelnen gibt es sowohl Anpassungen der Attribute als auch des Gearscores und der Ausrüstungstalente.

    Attribute

    The Division: Hier seht ihr die veränderte Wert-Kalibrierung mit Patch 1.4 The Division: Hier seht ihr die veränderte Wert-Kalibrierung mit Patch 1.4 Quelle: Ubisoft

    • Mit Patch 1.4 besitzt jedes Ausrüstungsteil, dass ihr ab Welt-Tier 2 erhaltet, alle drei Primärattribute (Elektronik, Ausdauer und Schusswaffen). Ein Attribut weist dabei einen wesentlich höheren Wert auf als die anderen. Spieler können die Attribute aber wie zuvor rekalibrieren
    • Massive wird alle übrigen Attribute herunterskalieren, weil sie gegenwärtig zu stark sind - allerdings wird auch die Gesundheit sowie der Schaden gegnerischer NPCs angepasst
    • Alle Ausrüstung verliert ihre Boni auf Fähigkeiten. Dafür erhalten Rucksäcke, Holster und Knieschoner Slots für Performance-Mods. Die neuen Slots kommen zu den alten hinzu, wobei alle Performance-Mods neu ausbalanciert und rekalibriert werden. Massive gibt Spielern daher den Tipp, Performance-Mods nicht zu verkaufen, sondern sie bis zum Patch aufzubewahren. Auf diese Weise könnt ihr aus einer größeren Menge Mods die für euch am besten geeigneten Boni wählen

    Sonstiges

    • Die Entwickler entfernen das Scavenging-Attribut mit Patch 1.4 aus dem Spiel
    • High-End-Items erhalten neu ausbalancierte Talente

    Waffen

    Mit Patch 1.4 möchten die Entwickler auch im Endgame das Gefühl zurückbringen, dass es sich bei The Division um einen richtigen Shooter handelt und nicht um eine Laserschießbude. Folgende Änderungen nehmen sie vor, um dieses Ziel zu erreichen:

    Allgemeines

    • Waffen verfügen mit Patch 1.4 über veränderte DPS-Werte. Das bedeutet keinen Nerf, sondern lediglich eine neue Formel für die Berechnung der DPS - gegenwärtig basierend auf Schaden, Schüsse pro Minute und Kritischem Schaden (Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit und Genauigkeit sind nicht mehr Teil der Formel). Diese Art der DPS- Berechnung ist aber noch nicht final
    • Namentlich benannte Waffen erhalten mit Patch 1.4 noch keine signifikanten Neuerungen, allerdings sind diverse Anpassungen für die Zukunft geplant
    • Einige Waffentypen funktionieren nicht wie vorgesehen, weshalb Massive auch hier weitere Änderungen vornimmt: SMGs sollen in Zukunft ihren Vorteil aus hoher Stabilität und kritischer Trefferchance ziehen, während Leichte Maschinengewehre einen Schadens-Buff erhalten. Einzelne Waffen, die entweder zu stark oder zu schwach sind, erhalten ebenfalls Nerfs beziehungsweise Buffs
    • Spezialmunition erfährt mit Patch 1.4 ebenfalls Änderungen: Sie setzt eure Gegner nicht mehr in Brand oder betäubt sie. Stattdessen verursacht sie einen Teil eures Schadens als Feuer- oder Explosionsschaden, den die Reduzierung exotischen Schadens beeinflusst

    Waffen-Mods und -Talente

    • Spieler sollen sich bei den Waffen für ein Hauptattribut entscheiden müssen, zu deren Gunsten sie andere Eigenschaften opfern. Dadurch möchte Massive dafür sorgen, dass die Spieler für mehr Schaden auch besser spielen müssen
    • Ähnlich wie die übrige Ausrüstung erhalten Waffen-Mods jetzt einen Hauptbonus und mehrere kleinere Boni entsprechend der Qualität der Modifikation
    • Schadens-Boni addieren sich jetzt, wodurch Massive das Spiel leichter ausbalancieren kann
    • Massive misst dem Schusswaffen-Attribut mit Patch 1.4 mehr Bedeutung in Hinblick auf den Schaden eurer Waffen zu, wodurch ihr euren Charakter stärker anpassen könnt
    • Waffen-Talente erfahren eine Überarbeitung: Einige erhalten Buffs, andere Nerfs
    • Spieler behalten ihre komplette Ausrüstung, auch wenn Werte und Boni sich ändern können

    Rüstung

    Massive möchte mit Patch 1.4 der Rüstung weniger Bedeutung beimessen und dafür Ausdauer stärken. Tanks müssen daher geringere Elektronik- und Schusswaffen-Werte in Kauf nehmen.

    Gear-Sets

    Massive konzentriert sich bei den Gear-Sets vor allem auf die Vierer-Boni, nimmt allerdings auch Anpassungen an den übrigen Setvorteilen vor:

    • Alle Vierer-Boni sind neu ausbalanciert
    • Zweier-Boni legen den Fokus in Zukunft mehr auf konkret nützliche Zusätze als auf Werte
    • Massive hat alle Fünfer-Boni aus dem Spiel entfernt
    • Reclaimer und BLIND sind momentan auf dem PTS inaktiv, während Massive die Boni im Hintergrund weiter überarbeitet. Sie werden nicht aus dem Spiel entfernt!

    Fähigkeiten

    Da Massive mit Patch 1.4 dafür sorgen möchte, dass sich Spieler mehr spezialisieren, haben sie den Elektronik-Wert erhöht, der für den optimalen Umgang mit den Fähigkeiten in The Division im Vergleich zu Patch 1.3 notwendig ist. Spieler müssen daher für einen Fokus auf Fähigkeiten ihre anderen beiden Primärattribute opfern. Außerdem möchte Massive bestimmte von Spielern vernachlässigte Fähigkeiten wieder interessanter machen.

    • Skill Power skaliert mit Patch 1.4 nicht mehr linear, sondern in einer Kurve The Division: Auf diese Weise nutzen Spieler derzeit die verschiedenen Fähigkeiten im Spiel. The Division: Auf diese Weise nutzen Spieler derzeit die verschiedenen Fähigkeiten im Spiel. Quelle: Ubisoft
    • Massive nimmt Änderungen an bestimmten Skills vor, um sie an die neue Spielbalance anzupassen
    • Erste Hilfe kann keine mehreren Heilungen auf einmal mehr erzeugen - dabei handelte es sich um einen Bug. Erste Hilfe erzeugt dafür mehr Heilung insgesamt und heilt sofort
    • Erste Hilfe-Defibrillator legt den Fokus auf Gruppenheilung und belebt Verbündete wieder
    • Sucher-Mine und Haftgranate verursachen effektiv mehr Schaden wegen der geringeren Gegner-Gesundheit
    • Geschützturme erhalten mehr Gesundheit
    • Befestigung funktioniert jetzt defensiver
    • Impuls verleiht einen geringeren Schadens-Boost, angepasst an die neuen Gesundheitswerte der NPC-Gegner
    • Ballistischer Schild und Hilfsposten erhalten mehr Gesundheit. Der Hilfsposten verursacht mehr Heilung
    • Diverse Bugs in Zusammenhang mit Fähigkeiten wurden behoben

    Signature Skills

    Ähnlich wie bei den übrigen Fähigkeiten sowie den Attributswerten möchte Massive auch bei den Signature Skills dafür sorgen, dass diese gleichermaßen attraktiv für Spieler sind. Derzeit erweist sich Überlebens-Link als beliebteste der drei Fähigkeiten, während die beiden anderen Taktik-Link und Erholungs-Link deutlich abgeschlagen dahinter liegen. The Division Signature Skills The Division: Mit Patch 1.4 möchte Massive die Popularität der einzelnen Signature-Skills einander anpassen. Quelle: Ubisoft

    • Taktik-Link und Erholungs-Link erhalten Buffs und einige kleiner Änderungen ihrer Funktionalität
    • Erholungs-Link besitzt jetzt eine erhöhte Reichweite und kann außerhalb der Dark Zone verwendet werden, um andere Spieler wiederzubeleben
    • Auf dem PTS möchte Massive einen Bonus des Erholungs-Links für Solo-Spieler testen: Seid ihr allein unterwegs und besitzt Erholungs-Link keine Abklingzeit, belebt euch die Fähigkeit automatisch wieder, sobald ihr sterbt
    • Taktik-Link erhält statt 50 Prozent nur noch 30 Prozent Schadensbonus, der Buff für kritische Trefferchance entfällt vollständig
    • Dafür erhält Taktik-Link drei neue Buffs auf Schussrate, Nachladegeschwindigkeit und Waffen-Stabilität. Taktik-Link versetzt Spieler dadurch für zwölf Sekunden in einen "Schieß-Rausch"

    Wie gefallen euch die Neuerungen, die uns mit Patch 1.4 in The Division erwarten? Freut ihr euch schon darauf, sie auf dem PTS auszuprobieren? Oder ist The Division weiterhin für euch ein rotes Tuch? Schreibt es uns in die Kommentare. Wir halten euch wie gewohnt über weitere Details zum Spiel sowie zum PTS auf unserer The-Division-Themenseite auf dem Laufenden.

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  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hobsbawm
    Das mit dem Boost ist echt keine schlechte Idee. Ich werde das mal vorschlagen ;). Ansonsten wird es vermutlich so…
    Von Hobsbawm
    Bericht ist mittlerweile online :) Ab Montag könnt ihr ja dann auch selber ran.
    Von actiona1982
    ja das wäre toll, du kannst den PTS ja schon seit gestern testen!! :panik :D

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    • Hobsbawm
      22.09.2016 11:34 Uhr
      Autor
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      Stange112
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist so kein Patch, sondern ab LV 30 ein völlig neues Spiel mit alter Story (sofern man ab LV 30 von Story sprechen kann) . Für meinen Teil werde ich nach der Mission "Generalversammlung" alles neu spielen. Dafür stehen 2 Lv 29 Character im Stall. Ich denke, das ist letztendlich auch das Ziel von Massiv, nur haben sie sich nicht getraut, alles ab LV 30 auf Null zu setzen. Wer hat den bisher Leistungs-Mods gesammelt...???
      Bin gespannt, wie die High-End Spieler, die mit unendlichen vielen heroischen Missionen mühsam ihre TOP-Gear-Sets gebaut haben, darauf reagieren.
      Wie sieht´s denn mit einem LV 29-Boost für eine Spielfigur aus. Käme bestimmt gut an.
      Hobsbawm
      am 24. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das mit dem Boost ist echt keine schlechte Idee. Ich werde das mal vorschlagen . Ansonsten wird es vermutlich so laufen, dass man mit Patch 1.4 eine kurze Eingewöhnungszeit benötigt, dann aber recht weit oben loslegen kann. Man hat ja bereits einen hohen Gearscore und kann dann auch in den entsprechend hohen Welt-Tiers einsteigen. Da bekommt man dann auch wieder gute weitere Ausrüstung. Die Spieler, die beim ETF-Workshop dabei waren und schon mehr als 1000 Stunden in The Division investiert hatten, waren bei unserer ersten Anspielsession durchaus zufrieden.
      DMBO
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also bisher muss ich sagen: Ich werd unruhig Liest sich super und ich bin gespannt die ersten Berichte/Kritiken zu lesen über die PTS.
      Wirst du darüber berichten?
      Hobsbawm
      am 24. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bericht ist mittlerweile online Ab Montag könnt ihr ja dann auch selber ran.
      actiona1982
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das wäre toll, du kannst den PTS ja schon seit gestern testen!!
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The Division
The Division: Patch 1.4 bringt mehr Spezialisierung auf Primärattribute - neue Infos
Es gibt neue Infos zu Patch 1.4 für The Division! Im aktuellen Special-Report auf Twitch sowie einem neuen Entwickler-Blog-Artikel hat Massive weitere Details zu den Änderungen an Waffen, Ausrüstung und Skills bekannt gegeben, die Spieler von The DIvision mit Patch 1.4 erwarten. Wir fassen alle Details dazu in unserer News zusammen.
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/News/Patch14-mehr-Spezialisierung-auf-Primaerattribute-1208485/
22.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/TheDivision_Patch14_PTS5-1-buffed_b2teaser_169.jpg
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