• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Hobsbawm
      27.07.2016 14:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Do55i
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guild Wars 2 hat dieses LfG-Tool sehr, sehr gut umgesetzt. Am Anfang, war es sogar "nur" die GuildWars2-Community, die ein inoffizielles, Browserbasiertes LfG gebastelt hat. Relativ simpel, aber ausreichend. Mit 'nem kleinen Text, in dem man sich allein oder seine Gruppe grob beschrieben hat. Davon inspiriert, implementierte, sogar recht schnell, Arena Net dieses Tool ins Spiel hinein. Ich habe zwar keinen Schimmer vom Programmieren, aber dieses vorhandene Gruppensuche...DING um die Möglichkeit sein Gesuch niederzuschreiben, wäre 'n Riesenschritt. Cool, quasi die Kirsche auf'm Sahnehäubchen wäre dann noch, wenn diese wild klickenden Hörste, die noch 'n Typen für die DarkZone suchen, ihre Suche nicht in dem der Freien Welt o.ä. reinstellen können. Ich könnte da manchmal....diese Bißspuren, in meinem Schreibtisch... *argh* Danke für euren Fleiß, btw.
      greystone24
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sinnlose Idee... Zu gross wäre die Ausgrenzung und bringen würde es eh nichts.
      Ich habe ein Ausrüstungswert von 243 - 247 klingt toll oder? Habe eine Zähigkeit von 500k. Cool oder ? DPS von 220, nett nicht? Nomade und Einsamer Held. Alles ausgewürfelt was man konnte. Ich richte praktisch keinen Schaden an. Kann mit einem LMG/MP/Sturmgewehr (egal was) ballern wie ein irrer... ich überlebe die DZ 04/05 keine 2min. Habe Mods an den Waffen, habe Mods an der Rüstung... kann wechseln machen und tun, bringt nichts.
      Wenn ich jedoch mein 4er AlphaBridge (1x 191er / 2x 214er / 1 x 240er) und 2 Finale Massnahmen (268er und 240er) anziehe falle ich auf einen Wert von 217 - 221 (Waffentyp abhängig). Habe einen DPS von 146k und eine Zähigkeit von 345k. ABER: Ich überlebe die DZ05/06 länger, ich ballere 33er NPC loker vom Hocker - so macht es spass! Aber jetzt; wer will mit einem Gearset-Menschen von 217 in der DZ+231 05/06 rumstreunen? Niemand. Also wäre das bei der oben genannten Suche auch nichts Wert. Schmeisst Du dich in Dein Gearset von 247 nehmen dich die meisten bei den Übergriffen, DZs und HVTs - wechselst du während dem Game dein Gearset weil du 100x gestorben bist, kicken dich die anderen Spieler raus. 1. 100x gestorben und 2. jetzt noch tieferes Gearset, so kann keiner Überleben... Ist einfach nicht wahr! Der Gearscore verrät nichts über das Können eines Agenten. Die DPS und die Zähigkeit ebenso wenig. Warum sollte man also die Suche auf solche Attribute begrenzen. Viele Spieler streben nach dem besten Gearscore und dann? Was bringt ihnen ein hoher Gearscore wenn sie nicht wissen was sie damit tun sollen... Ich habs bei Clear Sky gemerkt. Viele die einen Gearscore über 250 haben, wissen gar nicht was sie in Clear Sky (Hard) überhaupts tun sollen, wobei dann andere Spieler mit einem Gearscore von 228 besser über die Runden kommen. Daher würde ich die Suche anders gestalten.
      Lediglich den Wert etwas eingrenzen: 000 - 100 / 100 - 150 / 150 - 180 / 180 - 200 / 200 - 220 / 220 - XX
      Wobei der Spieler selbst entscheiden kann mit welcher Gearscore Kategorie er spielen möchte, dazu kann der Spieler angeben was er selbst für eine Ausrüstung besitzt, so dass das Gegenüber weiss mit wem er es zu tun hat und was er auch wirklich kann und nicht was lediglich über dem Charakter steht... Jo das wär so meinen Meinung... Ansonsten macht das Spiel ja spass, bis halt auf ein paar MassiveBugs halt... ^^
      0-0
      am 27. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Grunde brauchts ja nur Kommunikation, aber die scheitert halt bei Randomgruppen zu oft schon an der Sprachbarriere.

      Da wäre z.B. eine Option Sinnvoll, das man nur Mitspieler will, die die gleiche Sprache sprechen, oder zumindest English können. Wie wärs damit: Man kann im Menü die Sprachen ankreuzen die man selber spricht, das MM bringt dann nur Spieler zusammen bei denen mindestens ein Häkchen übereinstimmt.

      Noch besser wärs halt wenn das Game irgentwann mal eine Clanfunktion bekommt.
      Ninenek
      am 27. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viel zuviel Aufwand, viel zuviel Ausgrenzung.... dieses Gesuche nach Ausrüstung, Klasse usw...
      Einfach die Suche begrenzen. Fünf Level rauf und runter und basta, der Rest ergibt sich von selbst...

      Ich habe zwei Chars auf der PS4, der eine ist 218 und der andere 214 und ich verbringe sehr viel sinnlose Zeit damit Gruppen zu suchen, sei es für die Darkzone, Falcon verloren oder Klarer Himmel.
      Die Suche für die Darkzone sieht meist so aus das man in irgendwelche Gruppen rein kommt die im Level viel höher sind als man selbst. Das bedeutet wiederum das man die allseits beliebte Meldung "Keine DZ Übereinstimmung" bekommt. Von dieses Gruppen wird man meistens gleich wieder raus geschmissen, was auch verständlich ist.
      Findet man dann mal eine Gruppe die dem eigenen Level entspricht kommt man mit denen seltenst über Zone 1-2 hinaus, sie trauen sich einfach nicht.
      Das bedeutet ich bekomme Ausrüstung die zu 99,9999999% schlechter ist als die die bereits trage. Um weiter oben mitspielen zu können benötige ich aber bessere Ausrüstung die ich nicht bekommen kann weil ich in keiner Gruppe beitreten kann die dort oben spielt bzw. das überlebt.
      Man dreht sich also endlos im Kreis.
      Sollte ich dieses Spiel in naher Zukunft gegen die Wand klatschen wird es mir als eines der Spiele mit der seltsamsten Gruppensuche in Erinnerung bleiben.
      Ähnlich verhält es sich bei Falcon verloren und Klarer Himmel. Oft hat man Gruppen in denen die Spieler keine Ahnung haben was sie tun müssen, sich selbst maßlos selbstüberschätzen oder einfach nur unfähig sind.
      Ich spreche hier übrigens von der Schwierigkeitsstufe Schwer, von weiter oben wollen wir garnicht erst reden, ich hab noch keine Gruppe gefunden die die ersten 5 Minuten überlebt hat.

      Fazit am Schluß.... das Spiel ist ab einem bestimmten Level als Randomspieler nichtmehr spielbar und damit uninteressant. Kein Wunder das es zu einem massiven Spielerschwund kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202852
The Division
The Division: So kann die Gruppensuche besser funktionieren!
Die Gruppensuche in The Division ist bisher eine ziemliche Qual - gute und geeignete Mitspieler zu finden, erweist sich beizeiten als ziemlich schwierig. Wie Massive in Zukunft Abhilfe schaffen könnte, hat sich jetzt ein Nutzer auf reddit überlegt. Wir fassen seine Idee für euch zusammen.
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/News/Gruppensuche-1202852/
27.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/The-Division-Gruppen-buffed_b2teaser_169.jpg
news