• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      06.04.2016 19:17 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-245982-16&ct=tcm:148-76770-32
      (Link muss von Hand komplett kopiert werden)

      Hier habt ihr die Erläuterung, warum Massive diesen Patch benötigt und er gut ist. Crafting wird nicht unbedingt schwieriger, da die Mats schneller reinkommen (ist nun nicht erst seit diesem Post bekannt).
      Crafting soll einen geringeren Stellenwert bekommen. Es ist die sicherste Variante HE Equip zu bekommen. Ein Großteil der Spieler rafft aber auch nicht, dass gelb nicht gleich besser sein muss. Lila ist ok(!) wenn die Stats und Talente gut sind. Ein Bruchteil der Spieler rennt mit "perfektem" Gear rum. Nachzügler haben es jetzt schon nicht schwer Anschluss zu finden, zumal hier kein unschaffbarer Content ala WoW Classic Naxxramas im Spiel vorhanden ist.

      Bei den Waffen sind bis auf wenige Ausnahmen (MP5 ist gut, Rest ist nahezu Crap, auch die Vector) Drops jetzt schon deutlich besser und darauf wird zukünftig der Fokus gelegt. Es kommen Loottables, garantierte HE Drops bei Bossen, DTech per Dailyquests (wichtigste Änderung), neue Sets, neue Waffen usw.

      In Diablo meckert doch auch keiner, dass nicht gleich das krasse high Level Portal gespielt werden kann. Spieler müssen sich in den leichteren Inhalten Equipment erspielen. Es ist repetetiv, aber so funktioniert dieses Genre seit zig Jahren und bisher war es scheinbar ok. Außer bei TD.
      Hätte Massive früher von Blizzard und Diablo 3 lernen können? Ja, definitiv. Doch wir bekommen gut 1 Monat nach Release einen Patch, der das Loot- und Belohnungssystem sinnvoll und spielerfreundlich überarbeitet. Vor allem Nachzügler und Zweitcharaktere werden sich nun deutlich unterhaltsamer ausstatten können.
      Bobbotter
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AK un Vektor sind einfach die 2 die am schnellsten vorhanden sind und crap sind sie nicht.
      Es geht deutlich besser doch für den Anfang reicht es schon mal, zumindest für mich.

      mfg Bobb
      mercynew
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich lach mich kaputt. Käse zum Whine?

      Das die gute Elenenedh eh Richtung Destiny tangiert, spürt man ja bei jedem zweiten Satz.

      Das war auch schon in den letzteren Artikeln klar zu merken. was aber auch okay ist.

      Was nicht okay ist, aus einem kompletten Patch sich das raus zu suchen, was einige Heulsusen zum, naja, heulen bringt.

      Was wird über WOW geschimpft, alles viel zu leicht man bekommt alles nach geschmissen, man braucht gar nichts mehr machen, man hat keine Zeile blabla.

      Jetzt kommt ein Spiel daher, was eben nicht jeder Luschie in 10 Minuten durch hat, ist das Geschrei auch wieder groß. Besonders wenn ich meinen Freund Hockomat lese. Aber zu dem schreibe ich diesmal nichts mehr. Ist mir zu müßig.

      Also, wenn das Spiel doch schon böse ist, dann spielt doch bitte was anderes. Wie wäre es mit DEstiny?
      Ein schönes Spiel, spielt das doch. Oder was anderes, mir auch egal.

      Ach, Elenenedh, frag doch mal, ob du nicht über ein anderes Spiel schreiben darfst. Man hat wirklich das Gefühl, dass dir das Spiel überhaupt nicht gefällt. Und ich lese deine Artikel sehr gerne! Aber hier merkt man, da wird dir was aufgezwungen, was du gar nicht machen willst.

      Zum Schluss nochmal, es kommen so viel tolle Sachen --> KOSTENLOS!

      Und wenn ihr schon meckern müsst, dann meckert bitte wegen dem Cheater-Problem. Denn das ist die wirkliche Gefahr für das Spiel.

      Alles andere ist einfach Empörung für Leute, die keine anderen Probleme haben.

      So, nun dürft ihr auch mich drauf kloppen

      Gruß Mercy
      hockomat
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ubisoft hat klar verkackt. Man kam anfangs zu leicht an zu viel gear bei mauem endgame. Jetzt wird es geändert und alle Nachzügler gucken in die Röhre. Die Änderungen mögen ja okay sein nur kommen sie klar zum falschen Zeitpunkt. Das hätte man alles schon in der beta sehen können genau wie die exploids teilweise wenn man das Spiel nicht so beschnitten hätte und aus einer richtigen beta einen reinen Promotion Event zu machen über einen mehr als kurzen Zeitraum. Tja ich hab es damals gesagt das nicht testen wird sich noch rächen.
      Milissa
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So ich durfte auch von anfang an spielen.... Naja immer 10 min bis PC abschmirte weil mein Netzteil im Eimer war und das neue hat sich 2 Wochen Zeit gelassen... Und dann war zudem mein Urlaub um und die Arbeit dazwichen also war ich auch einer der netten Spieler die langsam sich alles erarbeiten mußten.

      Im Grunde sind mir die Änderungen Wurst. Weil auch mit sehr miese Ausstattung kann man Schwer und Herausfordernd schaffen. Einfach beten das die anderen 3 etwas gut ausgerüstet sind. . Das Spiel gibt es eben vor und da ich die Herausforderung auch machen möchte, müssen es andere ausbaden . Nutze die Zeit im Spiel nur für die 3 Dailys "2 schwer , 1 herausf." 30 min Dark Zone und rest was übrig bleibt um Matrialien zu sammeln. Mehr Zeit hab ich nicht zuverfügung.

      Daher auch ein Casual Spieler kommt vorwärts. Und es gibt genug nette spieler drausen die einen dann mit schleifen sollange man etwas mit Heilt, Granaten wirft und auf den Gegner schießt.
      Kharedon
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gut so!
      Sie haben den Fehler gemacht, dass man beim Release zu viele gute Items gefunden hat. Klar wird es teuerer, angepasst und gefixt.
      Aber jetzt kommt das gleiche Thema auf wie in allen Online Games, sobald es zu shcwer wird, haben Casual Spieler keine Chance mehr den Content genau so schnell zu erspielen wie Spieler die mehr Zeit haben.
      Gut so!
      Weiter, schwerer und besser! Herausforderung... Hardmode usw.
      Ein Spiel soll auch für intensivere Spieler Content bieten und darauf reagiet Massiv gut und meiner Meinung nach schnell.
      Es gibt genug Spiele für beide Fraktionen von Spielern, aber die Entwickler haben selbst gesagt... es wird schwer! Ich frreu mich, da man Challange Mode schon zu zweit laufen kann.
      Milissa
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke werde dich später Adden. Beachtlich bin bei Feuerkraft 125K und Leben *hust* 30K und Tech 10-14K .

      Hab zur Zeit die AK Schwarzmarktversion die man per Bauplan für Phönixmünzen bekommen konnte. Und trozdem lief Dark Zone so mies die letzten 2 Tage. Wenn ich nicht bei Abholung gesprengt werde, rennen mir nette Spieler mit Pistole nach die nicht mal 1 Balken verlieren wenn man Haftgranate + AK Magazin reinballert... Bei sowas wünscht man sich dann doch nette Agenten in Team statt solo herum zu rennen

      Aber ich meld mich jedenfall.
      Kharedon
      am 08. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, das brignt die Zeit mit sich. Kannst mich ja mal auf Uplay Adden: Bull_shift

      ca. 60k Leben und der Rest in Feuerkraft, bin ein reiner Sniper mit einem LMG als Zweitwaffe im PvE und einer AK im PvP. Wir sind halt eine größere Gruppe da ging das mit dem Equip holen einfacher als wenn man alleine ist.
      Milissa
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu zweit ? Nice respekt. Bin ja mitlerweile froh das ich auf Schwer mit 1 Magazin dauerfeuer einen Killen kann vor ich Nachladen muß Und etwas ohne Deckung auf die Gegner laufen kann.

      Auf was bist du gegangen ? Feuerkraft, Leben, Tech oder ausgewogen ? Was für Skillung usw. bin nur neugierig da ich im Spiel bisher nur LEute angetroffen hab die alles spachen nur kein Deutsch
      Mahoni-chan
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      TL/DR
      JA; es ist der richtige Schritt
      ABER: er kommt zur falschen Zeit
      Eine neue - dauerhafte - Lösung muss gefunden werden.


      The Division hat einen ganz entscheidenden Fehler begangen: Sie haben viel zu früh den guten Loot bereitgestellt.

      Die meisten Spiele verlangen den Spielern ab, dass diese viel Zeit investieren um Stück für Stück an bessere Ausrüstung zu kommen. Diese Ausrüstung erlaubt es dann iterativ stärkere Inhalte bestreiten zu können. Dieses Grundprinzip hat The Division einfach nur "verkackt".

      Es ist - stand jetzt - viel zu einfach an gelbes Gear heran zu kommen. Es gibt ein Freebee bei jeder täglichen Challenge Mission (und da werden regelmäßig 1-2 Leute durchgezogen weil sie mit Epics only herein gehen). Weiterhin sind Phoenix Credits wirklich einfach zu erspielen, erst recht, wenn man einen zweiten oder dritten Charakter besitzt, um die Hardmode-Missionen spielen zu können.

      Ich selbst bin nun 60 Stunden am spielen, habe überall mein gelbes Gear (wenngleich nicht perfekt), aber es reicht. Es gibt schließlich im Spiel derzeit keinen Anreiz weiter zu farmen, es gibt keine Ziele.

      Ubisoft hat dieses Problem aber erkannt. Und genau deswegen werden die Crafting-Materialien nun teurer.
      Ist dies der richtige Schritt? JA
      Kommt er zur richtigen Zeit? NEIN!

      Diese Sachen hätte Ubisoft schon in der Beta erkennen müssen!!! Selbst dort waren Spieler in wenigen Tagen komplett gelb ausgerüstet und haben auf diese Umstände aufmerksam gemacht.


      Aus meiner Sicht bleibt derzeit nur auf den Sommer zu hoffen, wenn die wahren Extensions kommen. Im Idealfall kann man dann weitere "5" Level erspielen oder so. Das würde Ubisoft erlauben die Ausrüstungs-Verfügbarkeit neu anzupassen. Den Spielaufwand für alle Spieler zur selben Zeit neu zu definieren. Und dann hoffentlich langsamer zu machen.

      Persönlich würde ich mich freuen, wenn es eine Art "Greater Rift" geben würde. Sowas ala "100 Stöckiges Hochhaus" mit Bossfight auf jedem Level und die NPC level steigen dementsprechend jede fünfte Etage an, zudem steigen HP und damage jede Etage um 2% (oder so..)

      Dies würde erlauben, dass man Ziele hat. Ziele, bei welchen man merkt, dass die neue Ausrüstung etwas bringt.

      Und es sollte im Durchschnitt nicht mehr als maximal zwei gelbe Ausrüstungsgegenstände pro Woche für einen Spieler geben.
      Mahoni-chan
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da bin ich ganz bei Dir!
      hockomat
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja wie soll man Sachen in der beta erkennen wenn 90% des Spiels nicht verfügbar sind . Und hier kommt wieder mein Einwand zu Promotion betas zum tragen
      Variolus
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermutlich denken sie sich, so bekommen sie auch die Letzten dazu zu Cheaten. Dann geht es endlich wieder fair auf den Servern zu und sie brauchen am völlig verkorksten Spiel nicht mehr herumzuschrauben...

      Schade eigentlich, das Spiel hatte so viel Potential.
      Lhionna
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was bin ich froh das das Spiel nicht in meinem Regal steht. Wenn ich im Moment Freunde und meinen Mann so schimpfen höre bin ich froh das Geld gespart zu haben, bzw. in kleine Indie Perlen investiert zu haben. Nunja, Dark Souls III ist auf dem Weg, da weiß ich das ich nix falsch mache.
      Elenenedh
      am 07. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Den muss ich liken, einzig und allein weil Dark Souls 3 erwähnt wird
      Rudi TD
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und dass die Blaupausen [...] bald 10 statt 8 Materialien benötigen, ist ebenfalls eine Preissteigerung von 20 Prozent. "


      25 Prozent.

      8 x 1,25 = 10
      Elenenedh
      am 07. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mathe war noch nie meine Stärke -.- Stimm!
      Horrorpain
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Zu der Frage ob das auch noch sein muss liebe Susanne Braun kann ich nur sagen, ja. Man bekommt wenn man sich eine Stunde Zeit nimmt und effizient farmt , bekommt man ohne irgendwelche bugs und exploits genug mats zum Craften. Selbst als Casual gut machbar und nicht wie Hokomat meint nen schlag ins Gesicht
      Ich hoffe die bleiben auf dem Weg.
      Wird Zeit das man auch mal nicht immer alles hinterher geschmissen bekommt !
      Wer wenig Zeit hat zum zocken , braucht halt länger. Finde nicht das daran was schlimmes ist . Und jeder der sich mehr mit dem Spiel beschäftigt hat jedes recht dazu auch weiter zu sein !! Ist wie bei der Arbeit, Schule oder sonst im leben. Wer mehr macht hat auch mehr davon und ende !
      Jeder spielt wie er Zeit und lust hat. Und dadurch sind die einen halt weiter und die anderen nicht. Kann nicht sein das die sich die Zeit nehmen und dadurch weiter sind immer die A Karte haben sollen. Weil das ist jedes mal ein Schlag ins Gesicht für die Menschen die sich die Zeit nehmen. Ja ich Arbeite reichlich und hab Familie und bin dennoch in der Lage mir Zeit zu nehmen wenn ich gerade lust hab. Und ich bin ready für den Raid.

      Nur aus meiner persönlichen Empfindung heraus denke ich, wenn manche Menschen genau so viel Zeit fürs Farmen aufwenden würden wie für das ganze Meckern, würden sie alles schon längst High End haben.....

      hockomat
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr gear haben sollte es heißen doofe worterkennung
      hockomat
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es geht nicht darum das es langer dauert sondern nach dem die viel Spieler sowieso schon ihr gearbeitet haben jetzt Nachzüglern Steine in den Weg zu legen.
      Phobinator
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...ach, wie gut, dass ich mir "The Verarsche" doch nicht zugelegt habe

      Die Spieler, die das Glück hatten und sich zum Start einloggen konnten und somit noch von den ursprünglich Drop- und Creditraten sowie den ersten Exploits profitieren konnten, werden sich ins Fäustchen lachen^^
      Yiraja
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich hab allein durch das sammeln von items in der darkzone nen ordentlichen vorrat angelegt , der wohl ne weile halten wird sollen die ruhig mal was erhöhen. Bedanken dürft ihr euch bei den ganzen cheater, bug - und exploitnutzern.
      hockomat
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa für alle 24/7 Spieler unrelevant für alle Cassuals ein schlag ins Gesicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191446
The Division
The Division: Crafting noch teurer? Geht's noch!? Patch 1.1 - Kommentar
Mit dem Übergriffe-DLC für The Division gibt's erhebliche Kostenerhöhungen für das Crafting im Shooter-MMO. Nicht nur die Aufwertung von Ressourcen wird teurer, auch die High-End-Blaupausen verlangen nach mehr Materialien. Redakteurin Susanne Braun fragt sich: Muss das auch noch sein?
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/Kolumnen/Crafting-Patch-11-Kolumne-1191446/
06.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/The_Division__15_-pc-games_b2teaser_169.png
the division,ubisoft
kolumnen