• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Division: Die besten PvP-Waffen in der Dark Zone - für Patch 1.1 und Patch 1.2
    Quelle: buffed

    The Division: Die besten PvP-Waffen in der Dark Zone - für Patch 1.1 und Patch 1.2

    Die besten PvP-Waffen in The Division für Patch 1.1 und Patch 1.2? Reden wir hier vom Scharfschützengewehr M1A? Von der Vector-Maschinenpistole? Oder doch von einem Sturmgewehr? In unserem Artikel sind jedenfalls ein paar echte Überraschungen dabei - welche, das könnt ihr direkt selbst nachlesen!

    In der Dark Zone von The Division zählt vor allem eins: Burst-Schaden - sprich so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich raushauen, ohne dabei selbst vom Gegner umgepustet zu werden. In The Division sind daher vor allem diejenigen Spieler im Vorteil, die eine Waffe mit entsprechenden Fähigkeiten besitzen und diese voll auf Burst-Schaden optimieren. Natürlich spielt neben dem eigenen Skill natürlich auch die übrige Ausrüstung und die des Gegners eine Rolle, aber mit einer guten Waffe ist man klar im Vorteil. Youtuber Wobo hat sich jetzt die Mühe gemacht und in einem Video alle aktuellen Waffenkategorien in The Division auf ihre PvP-Tauglichkeit für Patch 1.1 und Patch 1.2 geprüft.

    The Division: Alle Waffenkategorien im PvP-Test

    The Division: Panzerwesten mit Erbarmungslos-Talent sind derzeit besonders effektiv. The Division: Panzerwesten mit Erbarmungslos-Talent sind derzeit besonders effektiv. Quelle: buffed Als Voraussetzung für den Test benutzt Wobo das Wache-Set mit 4 Teilen, eine Panzerweste mit dem Talent Erbarmungslos (erhöht den Schaden um 12,5 Prozent und den eingehenden Schaden um 10 Prozent), einem Itemlevel von 204 mit 3.000 Punkten in Schusswaffen sowie dem Waffentalent Brutal (Kopfschussschaden um 24.5 Prozent erhöht) auf jeder Waffe. Außerdem setzt er für seine theoretischen Berechnungen ausschließlich Kopfschüsse und einen Gegner voraus, der 100.000 Lebenspunkte sowie 65 Prozent Rüstung und weitere 10 Prozent Schadensreduktion durch eine Panzerweste mit dem Talent Erbarmungslos (Erkärung dazu siehe Kasten) besitzt.
    UPDATE vom 21. Mai : EIne Panzerweste mit dem Talent Erbarmungslos gibt es diese Woche beim Spezialausstattungshändler in der eigenen Basis. Für läppische 139 Phönixcredits wird man stolzer Besitzer einer Sondereinsatztruppenpanzer mit Itemlevel 182 und besagtem Talent. Mehr Infos dazu gibt es in unserer wöchentlichen Division-Händlerübersicht!

    Mit diesen Voraussetzungen kommt Wobo bei seinen Tests zu ein paar erstaunlichen Ergebnissen - hier die die Zusammenfassung:

    • Bei den Maschinenpistolen regiert die MP7, die einen oben beschriebenen Gegner in unter einer Sekunde zu Boden schickt. Vector und AUG landen mit 1.1 Sekunden auf Platz 2, gefolgt von der MP5 und SMG-9 und dem Schlusslicht T821 mit 1.7 Sekunden. Letztere kriegt man übrigens noch bis zum Händler-Reset am Samstagmorgen um 2 Uhr mit Itemlevel 204 beim Spezialausstattungshändler in der Basis für 825 Phönixcredits. Für PvE ist die Waffe nachwievor zu empfehlen - und wer noch keine gute Maschinenpistole besitzt, wird ohnehin nicht zu den Spielern gehören, die tagtäglich in der Dark Zone gegen Rogues um ihr virtuelles Leben kämpfen. Interessant: Die bei vielen Spielern beliebte MP5 ist laut Wobos Berechnungen nicht so ideal für Burstschaden und PvP.
    • Bei den Sturmgewehren ist die LVOA-C vorne - dank ihrer enorm hohen Feuerrate. Im Vergleich liegt die LVOA-C auf Augenhöhe mit der Vector und AUG, wenn man sie mit genügend Stabilitäts-Mods ausrüstet, um den Rückschlag und das Verziehen der Waffe bei Dauerfeuer unter Kontrolle zu kriegen.
    • Verbuggt: Das Talent "Erbarmungslos"
      Laut Tooltip im Spiel erhöht das Talent Erbarmungslos auf Panzerwesten den Schaden um 12,5 Prozent und den eingehenden Schaden um 10 Prozent. Allerdings ist letzteres Feature verbuggt - tatsächlich VERRINGERT sich der eingehende Schaden um 10 Prozent. Wer eine Weste mit dem Talent "Erbarmungslos" besitzt, sollte diese also unbedingt benutzen. Wer beispielsweise eine Panzerweste eines aktuellen Sets trägt, sollte sich nach Alternativen für die anderen Slots umsehen, um sich so die Setboni freizuschalten. 
      Bei den leichten Maschinengewehren ist die L86 auf Platz 1. Laut Wobo ist die L86 auf mittlere Distanz extrem effektiv, auch wenn leichte Maschinengewehre bislang eher ein Schattendasein in The Division fristen. Der Burstschaden sei jedoch so hoch, dass sie im PvP durchaus mithalten kann.
    • Bei den Schrotflinten ist die Super 90 ebenfalls schneller als die MP7 - allerdings muss man dazu extrem nah an den Gegner ran, was in der Dark Zone nicht immer möglich ist.
    • Bei den Scharfschützengewehren ist eine M1A mit dem Talent Ausgewogen ungeschlagen und lässt sogar die MP7 um Längen hinter sich, weil sie den Gegner in unter 0.4 Sekunden zu Boden schickt. Wer eine M1A mit dem Talent Ausgewogen besitzt, darf sich glücklich schätzen - noch! Denn das Talent Ausgewogen in Patch 1.2 angepasst, wodurch sich die Zeit zwischen präzisen Schüssen deutlich erhöhen wird. Mit der Anpassung des Talents Ausgewogen landet die M1A in Wobos Test hinter der MP7 und der Schrotflinte Super 90 (mehr dazu gleich)

    Hier die Zusammenfassung der besten PvP-Waffen jeder Kategorie ohne zusätzliche Mods und Boni für Patch 1.1 im Graph. Die roten Markierungen zeigen euch, bei wie viel Sekunden ein Gegner mit 100.000 Lebenspunkten, 65 Prozent Rüstung und 10 Prozent Schadensreduktion ins Gras beißt.
    The Division: Mit den Basis-Daten von Wobos Testsetup setzt sich das M1A mit Ausgewogen-Talent an die Spitze des Testfeldes. The Division: Mit den Basis-Daten von Wobos Testsetup setzt sich das M1A mit Ausgewogen-Talent an die Spitze des Testfeldes. Quelle: Wobo / Youtube Um den Burstschaden im PvP weiter zu erhöhen, kann man zusätzlich einen Magazin-Mod mit erhöhtem Waffenschaden und höherer Feuergeschwindigkeit einsetzen. Allerdings ist die Waffe dann ohne die zusätzlichen Patronen in echten Gefechten schneller leergeschossen, weil man auch mal danebenschießt und das Talent Eine ist Keine (Kopfschüsse haben eine 50-Prozent-Chance, keine Kugel zu verbrauchen) den erhöhten Munitionsverbrauch nicht ausgleichen kann. Mit weiteren typischen Waffen-Boni und Mods setzt sich die MP7 vor die Super 90.
    The Division: Mit zusätzlichen Waffenmods und Boni überholt die MP7 die Schrotflinte Super 90, kommt aber in punkto Burstschaden nicht an das M1A ran. The Division: Mit zusätzlichen Waffenmods und Boni überholt die MP7 die Schrotflinte Super 90, kommt aber in punkto Burstschaden nicht an das M1A ran. Quelle: Wobo / Youtube

    The Division: Maschinenpistolen werden auch in Patch 1.2 regieren

    The Dvision: Im Bild seht ihr ein noch nicht aufeinander abgestimmtes Set aus drei Stürmer-Set-Teilen, zwei Wache-Set-Teilen und einer Panzerweste mit Erbarmungslos-Talent. The Dvision: Im Bild seht ihr ein noch nicht aufeinander abgestimmtes Set aus drei Stürmer-Set-Teilen, zwei Wache-Set-Teilen und einer Panzerweste mit Erbarmungslos-Talent. Quelle: buffed.de Mit den Änderungen des 4er-Bonus des Wache-Sets in Patch 1.2 geht Wobo von einer Anpassung der Ausrüstung bei guten Spielern aus: Statt mit vier Wache-Teilen herumzulaufen, werden die meisten Spieler nur 2 Wache-Teile, 3 Stürmer-Teile plus eine Panzerweste mit dem Talent Erbarmungslos benutzen. Das ergibt zusammen folgende Boni:

    • 20 Prozent höherer gegnerischer Rüstungsschaden
    • 50 Prozent höherer Kritischer Trefferschaden
    • 30 Prozent höherer Kopfschussschaden
    • 12,5 Prozent mehr Schaden allgemein

    Unabhängig von den vier neuen Ausrüstungssets, die für Patch 1.2 angekündigt wurden, würde das unter dem Strich eine weitere Stärkung der Maschinenpistolen in The Division bedeuten.

    Anbei die beiden überarbeiteten Graphen für Patch 1.1 und Patch 1.2 mit allen angepassten Werten und inklusive Feuerrate:
    The Division: Bezieht man die Feuerrate in die Rechnung mit ein, ist das M1A mit Ausgewogen-Talent immer noch vor allen anderen Waffen. The Division: Bezieht man die Feuerrate in die Rechnung mit ein, ist das M1A mit Ausgewogen-Talent immer noch vor allen anderen Waffen. Quelle: Wobo / Youtube The Division: In Patch 1.2 ändert sich das Bild - hier ist die MP7 vorne, das M1A fällt zurück. The Division: In Patch 1.2 ändert sich das Bild - hier ist die MP7 vorne, das M1A fällt zurück. Quelle: Wobo / Youtube

    Zusammenfassung: And the winner is ...

    Aktuell ist die M1A noch deutlich vor allen anderen Waffen, was den Burstschaden betrifft. Das wird sich aber mit Patch 1.2 nächste Woche ändern - dann dürfte die MP7 die beliebteste Waffe aller PvP-Spieler in The Division werden. Erstaunlich ist das gute Abschneiden der Super 90-Schrotflinte, doch das einfache Handling und die höhere Reichweite sprechen klar für die MP7.

    Wir haben Wobos PvP-Waffen-Video hier noch mal direkt für euch verlinkt - abonniert seinen Kanal, falls euch das Video gefällt. Mehr News zu The Division bekommt ihr wie immer bei uns auf der Themenseite!

    Noch mehr News zu The Division gibt es hier: The Division: Release von Patch 1.6.1 - Uhrzeit und deutsche Patch Notes (1) PC PS4 XBO 0

    The Division: Release von Patch 1.6.1 - Uhrzeit und deutsche Patch Notes

      Lest hier die deutschen Patch Notes zu Patch 1.6.1 für The Division und erfahrt, wann die Server wieder online sein sollen.
    The Division: Kommt doch The Division 2? Ubisoft-Fiskalbericht gibt Hinweise (1) PC PS4 XBO 0

    The Division: Kommt doch The Division 2? Ubisoft-Fiskalbericht gibt Hinweise

      Bekommt The Division bald doch ein Sequel? Der aktuelle Fiskalbericht von Ubisoft gibt erste Hinweise zur Beantwortung dieser Frage. Lest hier die Details.
    The Division: Update 1.6.1 erscheint in Kürze, Meet-and-Greet in Newcastle (State of the Game) (1) PC PS4 XBO 0

    The Division: Update 1.6.1 Release, Meet-and-Greet in Newcastle - State of the Game

      Update 1.6.1 für The Division erscheint in Kürze. Alle Details dazu sowie weitere Einzelheiten zum aktuellen State-of-the-Game-Livestream lest ihr hier.
    • DirkGooding
      20.05.2016 18:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cahdar
      am 20. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast ja recht, da kommt das nächste update..
      wird innerhalb von stunden wieder mit massig glitches und bugs veröffentlicht werden..binnen weniger tage werden wieder typen mit den komplettsets durch die darkzone teleportieren weil bugsoft es nicht auf die reihe kriegt.

      klar flame ich über das spiel, wer wie ubifail solch gute grundideen ohne einen genierer gegen die wand fährt gehört boykottiert, nicht mehr, nicht weniger.

      auch wenn ich mich wiederhole, ich dachte schon die bungie jungs sind hart im verarschen, aber ubisoft hebt das in neue dimensionen.

      habs gerne gespielt aber irgendwann muss man dann eben einigen dingen ins auge sehen, dabei war ich eh noch gut bedient auf der konsole wenn ich mir anschaue, was auf dem pc abgeht.

      ubisoft halt, gute idee, platte ausführung und schnell veröffentlicht, schneller reibbach durch hohe verkaufszahlen und ausgezeichnete zusatzeinnahmen durch verkauf von seasonpässe an leichtgläubige....danach kaum bis wenig support und klare scheiss-drauf-stimmung, veröffentlichung billiger dlcs ...und hinhaltetaktik dahingehend das man dauernd einen werbefutzi versprechen lässt ,was nicht noch alles kommen wird.

      ich wiederhole mich aber, wer das immer noch glaubt, ist naiv.
      das ding ist von ubisoft aus gegessen, war ein riesen erfolg, hat genug eingenommen - nun ist noch melken bis der letzte das licht ausmacht angesagt....

      wer noch spass dran hat, solls spielen ... aus meiner freundesliste spielts schon lange keiner mehr, wieso auch...
      Cahdar
      am 20. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die überraschung war nun wo..?
      das die mp5 beliebter ist als die anderen... hat auch andere gründe.
      das größere magazin zb..

      aber ernsthaft, ein wirklich aufwendiger artikel für so ein totes spiel? ..oder war das die überraschung?

      wer das wirklich noch spielt ist auf jeden fall ein masochist..
      hab mich echt lang bemüht es gerne zu haben aber..
      mercynew
      am 20. Mai 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Junge, was redest du da? Totes Spiel? Bist du so vermessen, nur von dir auszugehen?

      Die Trollerei ist echt lächerlich. Aber Hauptsache mal was geschrieben.

      Ja, bestimmt spielen nicht mehr so viele Leute wie noch am Anfang.
      Ja, es gibt Spieler, welche unzufrieden sind.
      Nein, das Spiel ist ganz bestimmt nicht tot.

      Am nächsten Dienstag kommt das nächste Update und es werden wieder viele online kommen. um
      sich das Spiel weiter entwickelt, denn es ist gerade mal 2,5 Monate alt.

      Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr hier äußern, aber so ein dumpfes Geschriebsel ist echt einfach erbärmlich.

      Manchmal habe ich auch das Gefühl, auf dem Game wird nur rumgehackt, weil andere es auch tun. So ne art Trend.

      Also nochmal, das Spiel ist alles, nur nicht tot. Und überhaupt, was regst du dich über den Artikel auf?

      Wenn es dich nicht interessiert, dann lese ihn nicht. Ganz einfach.

      Hätte nicht gedacht, dass das ewige Rumgenörgel schon bei der Jugend en vogue ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195846
The Division
The Division: Die besten PvP-Waffen in der Dark Zone - für Patch 1.1 und Patch 1.2
Die besten PvP-Waffen in The Division für Patch 1.1 und Patch 1.2? Reden wir hier vom Scharfschützengewehr M1A? Von der Vector-Maschinenpistole? Oder doch von einem Sturmgewehr? In unserem Artikel sind jedenfalls ein paar echte Überraschungen dabei - welche, das könnt ihr direkt selbst nachlesen!
http://www.buffed.de/The-Division-Spiel-37399/Guides/besten-Waffen-fuer-PvP-1195846/
20.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/The_Division_Schild1-buffed_b2teaser_169.JPG
guides