• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      10.08.2010 10:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jian
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#12: Später gab es dann allerdings ein nettes Tut, leider wohl etwas zu spät, wenn ich hier lese, wie schnell es wieder in die Ecke geworfen wurde.
      Jian
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber was mir grad so auffällt: Was ist denn hiermit: http://spellborn.acclaim.com/
      Da läuft es anscheinend noch, oder? Wenn man sich so anschaut, was Playdom sonst noch so anzubieten (Facebook Flash Games...), sind die wohl auch nicht unbedingt besonders geeignet für ein richtiges MMO-
      Jian
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#17: Denen fehlten nicht 62, die hatten nur 62, davon würd ich mich auch nicht umstimmen lassen *sigh*
      Schade drum, hatte mal ein anderes Kampfsystem und ging einen erwachseneren Weg als die üblichen MMORPG. Abgesehen von den Charakteren selbst, war die Grafik auch schön.
      Noregas-Baelgun
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      die sollen den sourcecode offen legen

      vieleicht finden sich ja ein paar bastler dies am leben halten
      Berghammer71
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja in 20 J. werden sie auch WoW zurecht abschalten - wo war jetzt die MSG?

      Schade für deren Fans, das ihnen nur 62 Unterschriften fehlten, das ist bitter.
      Elledar
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sagt man immer so schön: Verschenktes Potential
      KillerBee666
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist tatzächlich schade ich selbst hatte schon nachg 10 min kb mehr geviel mir iwi Null.. dabei hatte es großer erwartungen... viele haben sehr lange druff gewartet.. ich auch... es fühlt sich iwi so an als wären die letzen 5 jahre umsonst gewesen was es sehr schade macht.
      x_wow_x
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein MMo stirbt und das nächste wird schon auf den Markt geworfen ... echt schlimm zurzeit mit dieser MMo-Welle.
      Sin
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie gesagt, schlecht war das Spiel nicht, eher untypisch. Man wurde halt nicht wie in anderen MMOs an die Hand genommen und durch das Spiel geführt. Wenn man einen Char erstellt hatte, landete man in einer Stadt ohne zu wissen wohin. Erst ausserhalb der Stadt gab es dann endlich die erste Quest und die ersten Monster wo man dann endlich mit dem Kampfsystem experimentieren konnte.

      Ich würde mir in Zukunft wünschen, dass bei gescheiterten MMOs die Quellcodes veröffentlicht werden, so dass eventuelle Fangemeinschaften sich da selber was auf die Beine stellen könnten.
      SA1330
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hab mich mega auf das spiel gefreut und dann nen betainvite bekommen. leider konnte das spiel nichtmal im ansatz meine erwartungen erfüllen, nicht jeder entwickler sollte mmorpgs programmieren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778355
The Chronicles of Spellborn
The Chronicles of Spellborn: MMO schließt seine Pforten
US-Betreiber Playdom beendet den Serverbetrieb von The Chronicles of Spellborn. Damit ist das offizielle Schicksal des mittlerweile Free2Play-MMO besiegelt. Die europäischen Server sind bereits seit geraumer Zeit nicht mehr online. In den letzten Wochen kam es wegen technischer Probleme in den USA oft zu Serverausfällen.
http://www.buffed.de/The-Chronicles-of-Spellborn-Spiel-37284/News/The-Chronicles-of-Spellborn-MMO-schliesst-seine-Pforten-778355/
10.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/Spellborn_02.jpg
news