• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      25.08.2009 13:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hoti82
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      spellborn setzt auf ein anderes steuersystem als aoc das magic weel wie ich es gern nene ist echt genial gelungen es macht fun immer wieder das weel mit neues skills zu bestuecken und so jeden kampf anders zu gestallten. top steuerung sytem hat spellbor und ist ne komplette eigenentwicklung und ist nirgends abgekupfert finde eh die steuerung von wow, aoc Warhammer einfach nur grauenhaft
      Lyx
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18
      Du willst jetzt aber nicht das AoC Kampsystem als revolutionär bezeichnen oder?
      Das Kampfsystem in AoC ist einfach grauenhaft!
      Ich hoffe niemand orientiert sich daran. ^^
      Das AoC Kampfsystem ist eher was für Konsolenspieler als für den PC Gamer.
      Erinnert stark an die Beat'm Up Spiele wie Streetfighter oder Mortal Combat.
      Was ja dann schon nicht mehr als revolutionär bezechnet werden kann.
      Sondern eher als veraltetes und eingestaubtes Kampfsystem.
      "Drücke irgendeine Tastenkombo um Fertigkeit XY auszulösen".
      Sowas kann in wichtigen Spielsituationen, bei Lag oder wilden Kampfgetümmel mal schnell dein Leben kosten.

      Generell halte ich nichts von Hybrid Spielen die für PC und Konsole entwickelt wurden.
      Man merkt deutlich das man hier sich auf die Bedienbarkeit auf einen schmalen Grad bewegt.
      xdave78
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das mit dieser Rolle würd ich nicht grade als "revolutionäres Kampfsystem" loben..war zwar ne nette Idee mehr aber auch nicht. Ein ordentliches Kampfsystem kann man sich ansehen wenn man in AoC ne MeleeKlasse oder nen Waldi spielt..mMn sollten sich künftige MMOs daran orientieren..ist aber nur meine Ansicht klar^^
      Shariko
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Ideen, die dieses Spiel mitgebracht hat, sind mehr als gut. Z. T. hat es einfach an der Umsetzung gehapert.

      Ich weiß noch, dass man ganz zu Anfang in der Stadt Hawksmouth gestartet ist. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keine vernünftige Einführung in das Kampfsystem, man musste es sich da noch hart erarbeiten. Nachträglich wurde ein Tut zwar eingeführt, aber der Übergang vom Tut zum Startgebiet war immer noch nicht fließend. Erst ganz zum Schluß wurde das Hafengebiet von Hawkslanding überarbeitet. Ab da ging es auch fürs erste.

      Hätten sie das gleich zu Anfang gemacht, wäre der Frustrationsgrad bei den Spielern um einiges geringer gewesen. Das Kampfsystem ist nun mal gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht. Man muß halt eben wissen was man tut und nicht einfach auf irgendwelche Knöpfe rumdrücken.

      Schade, dass es nicht so erfolgreich wurde, mit den Änderungen gleich zu Anfang wäre es bestimmt was geworden (meine Meinung). Man wird es jedenfalls weiter beobachten.

      Der Client ist soweit auf deutsch, wie damals übersetzt wurde. Neue Sachen wie Questen sind auf englisch, aber man kommt soweit ganz gut klar.
      Lyx
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist der Client denn wenigstens weiterhin in deutsch?
      :+:Mayu:+:
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sieht zwar ganz nett aus .. aber es hat nicht wirklich das beste game play .. zumindest ist mein interesse nach paar minuten unter gegangen.
      Gerak
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich muss ja sagen ich bin von giga her auf das spiel aufmerksam gerworden aber irgewendwie ist das bei mir untergangen schade das das spiel den großen erfolg nicht geschaft hat von der idee her hatte ich es damals gut gefunden mal rein schauen
      Jizz0
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich wreds ausnutzen um die zeit bis aion totzuschlagen ^^
      Shinar
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gibt es derzeit auch noch keinen Cashshop? Also vööööllig gratis?
      NieWiederBlizzard
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 Bei dem Spiel war mir nach der ersten Minute klar, dass es Schrott ist. Das herauszufinden war vollkommen kostenlos.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781798
The Chronicles of Spellborn
Spellborn: Kostenlose Übergangsversion
Bis 2010 ohne Gebühren, aber auch ohne Patches und Upgrades
http://www.buffed.de/The-Chronicles-of-Spellborn-Spiel-37284/News/Spellborn-Kostenlose-Uebergangsversion-781798/
25.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/news_spellborn9_01.jpg
news