• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      19.07.2009 13:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Uktawa
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #31: Falsch gedacht, WoW ist für mich sicherlich nicht das beste Spiel, bei weitem nicht. Immer das selbe, kaum sagt man hier man was "negatives" über ein nicht wow spiel, schon wird man als wow fan abgestempelt. Und dann wundert ihr euch das man euch dumm kommt....
      Breece Lu
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @30 Absoluter Schwachsinn den du hier schreibst. Naja für dich ist wohl WoW das beste Spiel überhaupt denn es ist ja bekannt Ja Frogster hat aus den Fehlern gelernt. Das nächste Spiel was von ihnen gepublished wird, wird wieder ein WoW Clon sein. Diese kommen immer gut an egal wie schlecht sie sind
      Uktawa
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich find es etwas amüsant das hier scheinbar der eine oder andere der Meinung ist das Spiel hätte deshalb keinen Erfolg gehabt weil di Werbung für das Spiel fehlte.
      So einen Blödsin hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
      Wenn ein Spiel gut ist, spricht sich das rum. Ist ein Spiel sogar super...geht das rum wie ein Lauffeuer. Dafür sorgen diverse Spieler in diversen Foren.

      CoS ging/geht aus einem einfachen Grund den Bach runter: Man hat das Spiel einfach am Markt vorbei entwickelt. Sprich man hat versucht einen eigenen Weg zu gehen (was ja im Grunde nicht schlecht ist) und dabei wichtige MMO Regeln schlichtweg ignoriert. Die Quittung hat man dafür bekommen.
      Jedes Spiel hat seine feste Fanbase. Sogar die schlechtesten Spiele haben Fans, aber wie man sieht reicht es eben nicht ein paar Hardcorefans zu haben um ein Spiel luktrativ zu machen.
      Ich denke mal die Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt und wissen was sie bei ihrem nächsten Projekt auf jeden Fall anders machen müssen. So hat es am Ende auch was gutes.
      Sin
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne, das problem ist nicht, dass es zu schwer war oder ähnliches, das problem ist einfach nur, dass Frogster mehr werbung in runes of magic gepackt hat, als in Tcos. Also die schuld muss man beim publisher suchen.
      Uktawa
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rohrkrepierer...mehr muss ma nicht sagen.
      Senseless6666
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @21 da ich das gefühl hab du meinst mich, aehm, nö das hat damit nix zu tun, finde das kampfsystem sogar für sehr gut, ändert aba nix daran das das spiel irgendwie kein fun macht.. und man muste auch sehr lange darauf warten
      -Kaleb-
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn schon die Figuren mit denen man sich ja identifizieren muss, und beim Spielen Stundenlang anstarrt so unförmig und häßlich sind dann braucht man sich nicht wundern das keiner Intresse an so einem Spiel hat.

      ka wer da die Designs des Spiels durchgewunken hat, aber derjenige dürfte nun auf der Straße sitzen.

      Und zum totlachen sind die Leute die behaupten die Story bei dem Spiel würde den Spielspass ausmachen... wenn die Story so wichtig und fesselnd ist wieso wird sie dann nicht dementsprechend präsentiert?

      das Spiel hat sein Scheitern mehr verdient!
      xdave78
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hatte mich damals auch drauf gefreut. Klang ja im Vorfeld ganz supi. Aber ich habe dann direkt zum Release bestellt und mich selber dazu zwingen müssen bis Lev7 zu spieklen...dann war aber Sense. Die Umgebung ist schon nett. Aber ich fand die Chars und das eerste Gebiet so mies dass ich dann gelassen hab. Schade drum..dabei hätte man nat grade ein dt.Unternehmen gerne gepusht^^
      empIree
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server vom Netz... Spellbron?! Welch ein Wunder.

      War schon zu Beginn des Spieles klar, oder nicht? "Ganz ehrlich, antworten "
      ikarus275
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @3
      Genau wie bei RoM halt.

      Das wichtigste für die Firma ist der Shop, und seine täglichen '' Sonderangebote ''.
      Da werden Sachen verbilligt angeboten , die sowieso total überteuert sind.
      Und diese nervige Abzocke werden hier auf buffed auch noch als "News" verkauft. Schämt euch!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782264
The Chronicles of Spellborn
Spellborn: Aus für EU-Server
Europäische Spielwelten gehen Ende Juli 2009 vom Netz
http://www.buffed.de/The-Chronicles-of-Spellborn-Spiel-37284/News/Spellborn-Aus-fuer-EU-Server-782264/
19.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/news_tcos32_01.jpg
news