• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      07.03.2008 17:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shli
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Triton
      Das ist mir alles klar, was du beschreibst.
      Die filmreife und hoffentlich gute Story kann man auch mit 5 Rassen schreiben, schliesslich ist das Game an keine Roman- oder Filmvorlage gebunden.
      Die freie und im Moment wohl jederzeit änderbare Konfiguration der Optik des Chars was die Rüstung und Waffe angeht bereitet mir jedoch auch Kopfzerbrechen.
      Erstens sind alle einstellbaren Elemente irgendwann verbraucht und zweitens teilen sie sich jedoch recht schnell in 2 Gruppen: cool und uncool.
      Dadurch wird dann alles wieder überschaubar.

      Und wenn man alle 5 min die Klamoten von seinem Char neu designen kann, dann geht ein bisschen der Wiedererkennungswert des Chars flöten.
      Anders ist es bei festen Items, die trägt man einfach ne Weile.

      Aber mal sehen, interessant wirkt das Gmae auf jeden Fall und ich werde es sicherlich ausgiebig testen, da es neben AoC die einzige wirkliche Alternative zu WoW ist. (WAR ist WoW in grün, auf jeden Fall optisch gesehen)
      Triton
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shli
      Es gibt eine Filmreife Story zum Spiel und in der geht es um die zwei Rassen (Daevi und Mensch). Da ist kein Platz für andere Rassen, denn dann hätte es eine ganz andere Geschichte haben müssen. Es ist kein Abriss einer Geschichte wie in den meisten MMORPGs sondern eine stimmige und Ausgereifte geschichtet die einen in den Bann zieht, wenn man es zulässt. Aber damit es nicht zu Eintönig wird kann man sein Char stylen wie man will. Die Kleidung, Waffen, Schilde ect. sind nicht gebunden, so das man alles nutzen kann. Ein Magier muss also nicht aussehen wie ein Magier, kann sldo aussehen wie ein Kämpfer. So hat man Tausende Möglichkeiten sein Char individuell zu gestallten.
      Jaqenhgar
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7
      kluger post!!
      bin komplett deiner meinung. versteh das auch nicht ganz.
      Shli
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht gut aus. Die Jungs sind mutig, indem sie etwa anderes als das bewährte WoW, EQ, System anbieten.
      Das Kampfsystem erinnert stark an das der Tradecardgames wie "Magic The Gathering".
      Style gefällt mir sehr gut. Endlich mal was Anderes und Europäischeres. Erinnert irgendwie an französische Fantasy Comics wie "Chroniken des Schwarzen Mondes".
      Das einzige was mir sauer aufstösst ist, das es nur 2 Rassen gibt und die sich offenbar auch nur optisch unterscheiden. Ein bisschen mehr wäre gut, sonst droht doch ein optisches Einerlei.
      Ich versteh sowas nicht. Einer der wichtigsten Punkte in einem Rollenspiel ist doch die Individualität des Chars. Darauf arbeiten/spielen doch die meisten hin:
      Nämlich das sich der eigene Char in irgendeiner Weise von der Masse abhebt.
      Wieso dann nur 2 Rassen ??
      j_k
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mir gefällts, werds wohl nach release etwas anspielen, wenn es gute Kritiken bekommt.

      Scheint ja mal was neues zu sein, abseits der ausgetreteen wow pfade.
      Wertzuiokönig
      am 08. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibts da echt nur die rassen muskelmensch mit klumpenfüßen und nicht-so-muskel-mensch mit normalen füssen? o0 aber was besonders tolles konnt ich da jetzt nochnich erkennen
      Ixchel
      am 08. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich beobachte die Entwicklung dieses MMORPGs schon länger und extrem gespannt wie das werden wird. Von dem was versprochen wurde klan es gut und sollte das Game ein erfolg werden dürfte dies wirklich wow gefährlich werden können
      BuzzerBeater
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sieht ja recht interessant aus.

      Werde ich sicher mal testen wenn es rauskommt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787360
The Chronicles of Spellborn
Spellborn: Abgefilmtes Video aufgetaucht
Die Charaktererstellung und erste Schritte in der Spielwelt
http://www.buffed.de/The-Chronicles-of-Spellborn-Spiel-37284/News/Spellborn-Abgefilmtes-Video-aufgetaucht-787360/
07.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/news_tcos17.jpg
news