• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      30.01.2011 12:38 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Neneko89
      am 31. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich jetz im deutschen Tera keine ELin und Castaner spielen?

      Ehm, denke so ein MMO soll vor allem Freunde von Shootern/Animes ansprechen oder? Warum nimmt man denn einem asiatischen MMO alles was es ausmacht? -.-

      Werd das Spiel denk ich nicht spielen wenn das nur abgeändert, ohne alle Völker kommt. Obwohls von mir eigentlich schon ein 100000% kauf war -.-"
      Neneko89
      am 02. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is halt alles nicht immer so einfach wenn man nicht zu Hause ist

      Danke für die Info, kann ich ja nun wieder aufatmen
      Sinkalil
      am 31. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lesen ist nicht deine Stärke oder? Alle Klassen sind im Spiel enthalten, auch in der westlichen Version, nur daß man bei der Entwicklung des Spiels von Anfang an eben schon für den Westen mitentwickelt hat und es eben 3 Rassen gibt, die etwas westlicher wirken um den westlichen Kunden entgegenzukommen und eben 3 Rassen typisch für den asiatischen Raum ist um den asiatischen Kunden entgegenzukommen. Mehr wollte Brian Knox damit nicht aussagen. Es wird eben für jedermanns Gechmack was dabei sein
      helpae
      am 31. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ob das Game letztlich gut oder schlecht ist wird man wohl erst nach Erscheinung sehen. Im allgemeinen werbe trommeln scheint immer alles rosa und toll.
      Die Optik der werten weiblichen Chars scheinen mir jedoch doch eher geeignet für einen Pinupkalender als für ein ernsthaftes MMO. Eigentlich klar auf was für Spieler das abzielt. ( aussen hui innen pfui....? ) mit Speck fängt man Mäuse hehe......
      Jedoch das größte Manko ist wohl Frogster als Vertreiber in Europa da sollte man sich wirklich in den Foren und Web umhören was da so abgeht in RoM.

      Ich kann da nur sagen einmal Frogster niemehr Frogster.

      Wem das Spiel gefällt soll es besser auf den Überseeservern spielen.Es ist lt.
      Entwickler möglich auch die Verbindung nach Europa soll bestens sein.
      Maleas
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleine Kätzchenfrauen in Strapse? Nein Danke ... Aion hat mir gereicht. Ich bin zu alt für solche Kuschel-MMOs. Innovatives Gameplay hin oder her ... ich will keine Strapsenkätzchen spielen oder gegen Maulwurfmonster kämpfen. Als ich zum ersten mal die Hello Kitty Piraten in Aion gesehen habe, ist mir schlecht geworden. Ich will Tera nicht verteufeln, und ich will Aion Fans nicht auslachen ... aber ... ich bin zu alt für sowas ^^
      Stancer
      am 31. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In gewisser Weise hat er Recht. Junge Spieler lassen sich einfacher durch optische Reize "blenden". Ist bei WoW ja genauso wo alles leuchten muss und die Waffen so Superheldenmäßig aussehen müssen.

      Ein älterer und somit erfahrener Spieler legt aber meistens mehr Wert auf spielerische Tiefe. Das kommt mit geistiger Reife.

      Aber zu alt ist man für solch einen Grafikstil trotzdem nicht !
      KillerBee666
      am 31. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die animee chars sind auch okey usw, aber das mit Maulwurfmonster USW das versteh ich schon, und das hat doch viel mit ALter zu tun, Wenn mein Anime char mir so gefällt okey..^^ aber dann auf komische verhumpelte ich bin süß chars treffe die ich mit nem Wattebauschpömpel auf die Ohren haue dann kriege ich warzen am arsch...
      Sinkalil
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist doch bullshit. Sorry, wenn ich das so sage. Ich kanns verstehen, wenn du sagst, ist nicht mein Geschmack, dann ok, aber wegen Alter? Was hat das bitteschön mit dem Alter zu tun? Ist das gleiche, wenn ich zu nem 50-jährigem Metaler sagen würde, er soll nicht auf Festivals gehen und Party machen, weil man doch zu alt für solche Sachen wäre.
      Anaka
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ohje, ich befürchte einen neuen westlichen Asian-Grinder.
      Auch wenn ich WoW nicht mag, aber die neuen Queste sind vorbildlich. Ich befürchte "westliche" Quest-Reihen wie töte 10 Gelbe -> töte 25 Rote -> töte 50 Blau -> du hast das Dorf geretter, nun geh in das andere Dorf und töte 10 Gelbe ->....
      Wegen der Klassenanpassung, wir im Westen möchten schneller ergebnisse sehen, als unsere östlichen Mit-Gamer, dort hauen die mit hingabe Minutenlang auf den gleichen Mob wärend wir hier doch hin und wieder mal etwas Besiegen möchten, bei uns ist der Weg nicht das Ziel.
      Sinkalil
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann befürchtest du falsches, denn dem ist nicht so.
      OldboyX
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alles nur Marketing-Blabla. Wer immer noch glaubt, dass sich bis auf die Übersetzung hier irgend etwas tut, der hat doch wohl schon vergessen, wie man bei Aion am rumeiern war, was man alles tun würde für die "Westernization" und am Ende wars die Überstzung und Ende.

      Außerdem ist das doch alles uninteressant. Entweder die machen ein gutes Spiel und dann wirds auch bei uns erfolgreich, oder das Spiel wird nur mäßig und dann wirds auch hier entsprechend schlecht ankommen.
      Shackal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sinkalil
      Das ist doch ganz einfach denn im März beginnt ein neues Spieljahr und es gab eine meldung nachdem es im März ein Treffen von Tera macher geben soll die dann verschiedene ENdscheidungen treffen wollen.
      Wenn an herbst mehere MMOs erscheinen dann wird der Konkurenzdrucks ehr hoch sein und wer kann sich schon leisten mehre MMOs zu spielen schon alleine wegen den zeitaufwandt

      SWTOR war Mai angestrebt wird aber zum herbst verschoben also erstmal März abwarten.
      Sinkalil
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shackal: Wieso sollten die im März das ankündigen? Die Entwickler haben bereits angekündigt, daß erst gegen Sommer mal ein paar Events starten, im Sommer dann werden wohl die Betas starten. Mit nem Release ist nicht vor Ende 2011 zu rechnen.

      Und wer bitte will alles im Herbst releasen? Nur SWTOR munkelt man, GW2 kommt erst 2012, Blade & Soul genauso. Ich glaub nichtmal, daß SWTOR es dieses Jahr noch schaffen wird mit nem Release.
      Shackal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin ja mal gespannt ob die im März noch ankündigen das sie im Mai Release aber ab herbst wirds schlimm für alle MMO denn dfann wollen alle Releasen.
      HMC-Pretender
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Regional unterschiedliches Klassenbalancing nach Mentalität der Spieler. Na dann gute Nacht...

      Und wieso sind "Menschen" eher für westliche spieler geeignet? Oo
      Shackal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In AION habe ich solche sprüche auch oft geklesen aberw as wurde da Europaiesiert ?
      Shrugal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich versteh nicht so ganz, warum man die Klassen für den westlichen Markt anders balancen sollte. Ich mein "gleich stark" ist "gleich stark", ob nun im Morgen- oder Abendland.
      Acurio
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Kommt ja frühestens im Herbst bei uns raus, deshalb muss da schon etwas mehr dahinterstecken, als nur die Questtexte zu übersetzen denke ich.
      Damit sind sie, wenn ich mich nicht irre, zum Großteil schon fertig.
      Greyn
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich finde das TEra schon westlich genug ist. Zumindest sah es für mich so in der OB aus. Ein paar Texte ändern und etwas westlichen Humor reinbringen ... das nehmen wir gerne, aber sonst lasst s bitte so!
      Sinkalil
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Finde es auch gut, daß das Spiel nicht zu sehr verändert wird. In der koreanischen OB sah das Spiel doch schon sehr fertig aus und es braucht auch eigentlich keine Überarbeitung der Quests. Das leveln geht fix voran, meiner Meinung nach sogar schon fast etwas zu schnell. Man hat auch keine übermäßig hohen Grindquest, sprich keine 30 Mobs killen, sondern es beschränkt sich auf normale Zahlen, wie man es in JEDEM anderen MMO findet. Allgemein sind die Quests so gestaltet, wie man sie auch in anderen MMOs wie WoW, AoC usw. auch findet, sprich ein Mix aus normalen Killquests, Sammelquests, Begleit- und Schutzquests.
      Normal müßten sie die Klassen nur etwas balancen und die Texte übersetzen und anpassen. Verstehe selber nicht, was da noch wohl 10 Monate dauern soll, bis es mal bei uns released wird. Aber kann nur gut für uns sein. Vielleicht bekommen wir dadurch noch mehr Content und vor allem ein Spiel, welches schon wenig Bugs hat und besser gebalanced ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809645
Tera
Tera: Was verstehen die Entwickler unter "Westernization"?
Wie transportiert man ein asiatisches Spielgefühl auf den westlichen MMORPG-Markt? Teras Produzent Brian Knox versucht sich an einer Definition des Begriffs "Westernization". Können europäische und amerikanische Spieler mit mehr Quests und abwechslungsreicheren Spielinhalten rechnen oder bleibt es bei einer reinen Übersetzungsaufgabe der NSC-Texte?
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Was-verstehen-die-Entwickler-unter-Westernization-809645/
30.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Tera.jpg
tera,mmorpg
news