• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Tera: Was macht eigentlich der Producer von Tera den ganzen Tag? - Interview mit Chris Hager von En Masse

    Chris Hager ist Producer bei En Masse, dem nordamerikanischen Publisher von Tera - The Exiled Realm of Arborea, und für all diejenigen, die sich schon einmal gefragt haben, was ein Producer eigentlich den ganzen Tag so macht, gibt's jetzt ein Interview mit venturebeat.com

    Chris Hager ist Producer bei En Masse, dem US-amerikanischen Publisher von Tera, und hat den Mitarbeitern von venturebeat.com ein Interview über seine Arbeit gegeben. Für all diejenigen, die sich schon einmal gefragt haben, was ein Producer eigentlich macht und wie sein Alltag aussieht, hat Chris Hager Antworten parat. Auf die Frage hin, ob Chris Hager doch eigentlich den ganzen Tag spielen müsse, antwortet der, dass er sich selbst mehr wie ein Automechaniker sehe.

    Kleinste Details zu komplizierten Mustern, und zu etwas großem und eindrucksvollem zusammensetzen, sei das, was Hager an seinem Job liebt. "Noch etwas das ich liebe? Dabei zu helfen, etwas durch den Entwicklungs-Prozess zu begleiten. Es ist wahrlich großartig an dem Entstehungsprozess des Produkts mitgewirkt zu haben, das Ihr nun in den Händen haltet; vom anfänglichen Konzept über Designs und das Testen bis hin zum finalen Spiel", so Chris Hager.

    Zudem nimmt er Bezug auf den neuen Prolog in Tera. "Einer der "Blueprints", auf den ich am meisten stolz bin, ist das Konzept des neuen actionreichen Prologs – etwas, was wir nach dem Feedback von Testern in einer frühen Beta-Phase entwickelt haben. Wir haben uns den Kopf zerbrochen, bis die für den "verregneten Strand" kam, verfeinerten es endlose Male und optimierten es noch häufiger, nachdem wir die Meinung der Spieler eingeholt haben."

    Des Weiteren erzählt er, dass der Großteil der Wirtschaft Teras für Spieler zwar nicht sichtbar sei, dass aber die Änderungen am Verzauberung-System und die Entfernung der privaten Läden unzähliger verschachtelter Bestandteile des Spiels beinhalteten.

    Hagers Posten umfasse vielfältige Aufgaben, die auf seiner Aufgaben-Liste nach und nach abgehakt werden. "Jetzt da Tera live ist, wird es immer wichtiger, nach etwas schauen und es bald abzuhaken. Denn jetzt vertrauen echte Spieler auf unsere Arbeit und darauf, dass wir sicher gehen, dass die Raids Spaß machen, dass die Gilden aufblühen und dass Tera beherrscht werden kann."

    "Es ist eine Herausforderung, den Job gleichzeitig zu beschreiben und auszuführen, aber ich liebe ihn wie keinen anderen. Dazu habe ich die Möglichkeit mit ähnlich leidenschaftlichen Leuten zusammen zu arbeiten, die ebenso lieben was sie tun." Das vollständige Interview in englischer Sprache könnt Ihr auf venturebeat.com durchlesen. Mehr zu Tera - The Exiled Realm of Arborea bei uns findet Ihr auf unserer Themenseite.

    04:00
    Inside Tera: Völker & Klassen vorgestellt
  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Belesdan
    kann ich nachvollziehen, nur warum hast du es dann gekauft? und wieso bezeichnest du jeden, der anderer meinung ist…
    Von xontroulis-rocks
    Denn GW2 wird ja das beste Spiel der Welt werden :p
    Von xontroulis-rocks
    Tera ist ein gutes Spiel, aber leider hat es eines der schlimmsten communitys die ich je in einem MMO erlebt habe. Es…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Nerdpony
      24.05.2012 15:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      xontroulis-rocks
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera ist ein gutes Spiel, aber leider hat es eines der schlimmsten communitys die ich je in einem MMO erlebt habe. Es ist so schlimm, dass ich oft nur schon wegen dem Chat keine Lust mehr habe weiterzuspielen

      P.S : Den chat übirgens ausblenden ist fuer mich in einem MMO keine Option.
      NBKMCS
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er langweilt sich , genauso wie mich Tera langweilt deshalb hab ich mein account auch gekündigt und das spiel von der platte gelöscht ich mag keine asia-grinder das spiel ist so schweine langweilig das geht garnicht , und jetzt gebts mir kiddys ^^
      Belesdan
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann ich nachvollziehen, nur warum hast du es dann gekauft? und wieso bezeichnest du jeden, der anderer meinung ist als du, als kiddy, bevor er seine meinung gesagt hat? spricht eher gegen deine eigene geistige reife.
      flowjob
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tera hat mir persönlich nur 2 Wochen Spaß gemacht. Hab jetzt noch 10 Tage freie Spielzeit und mich schon knapp 1 Woche nicht mehr eingeloggt. Das Kampfsystem war auch das einzige war mir wirklich Spaß bereitet hat. Ansonsten ist Tera auch ein normales MMO, ohne irgendwelche tollen Innovationen. Ich hoffe jetzt auf nen baldigen GW2-Release :>
      xontroulis-rocks
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denn GW2 wird ja das beste Spiel der Welt werden :p
      Satus
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Abgesehen davon, dass GW2 auch nicht der heilige Gral der MMOs sein wird, muss ich zustimmen. Nach Level 60 (das recht schnell erreicht wird) bietet Tera recht wenig.

      Habe auch noch 14 Tage Spielzeit übrig, die ich wohl weitgehend ungenutzt verstreichen lasse. Ich wurde zwar gut unterhalten aber für ein Abo reicht es dann doch nicht. Vielleicht schaue ich in einem Jahr nochmal rein.
      das-soll-so
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      xD
      dakona
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und ich freue mich auf den Monat nach dem Release hier bei Buffed^^
      NBKMCS
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dazu schreib ich mal lieber nichts
      Belesdan
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vermutlich züchtet er kaninchen und meerschweinchen und spielt mit seinen kleinen töchtern. und daraus macht er dann ein mmo.
      Tori
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Verdammt Ich liebe Tera das Game macht mir zur Zeit genau so Spass wie WoW zu seinen besten Zeiten. Nach Rift hab ich gedacht der MMO Zug ist abgefahren für mich und das RL holt mich ein mann bin ich froh

      Ich hoffe sie lassen die Zügel nicht schleiffen und bleiben am Ball

      Nur würd ich halt lieber von den Amilanden direkt bedient werden
      dakona
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geht mir genauso^^ Spass macht es immer noch und ich bin gespannt was sie noch vor haben^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885892
Tera
Tera: Was macht eigentlich der Producer von Tera den ganzen Tag? - Interview mit Chris Hager von En Masse
Chris Hager ist Producer bei En Masse, dem nordamerikanischen Publisher von Tera - The Exiled Realm of Arborea, und für all diejenigen, die sich schon einmal gefragt haben, was ein Producer eigentlich den ganzen Tag so macht, gibt's jetzt ein Interview mit venturebeat.com
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Was-macht-eigentlich-der-Producer-von-Tera-den-ganzen-Tag-Interview-mit-Chris-Hager-von-En-Masse-885892/
24.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/tera_19sd4v.jpg
tera,frogster,mmo
news