• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      24.04.2012 14:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darkhunter-Furor
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hathol1-2-3
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, die erste Petition seit Jahren die was bewirkt hat ( was ich mitbekommen habe ), egal ob Politik, Games oder sonstige Bereiche im Leben.
      GZ an die künftigen Tera Spieler

      Aber erst mit einem Patch nach release ? Heisst also das sie es ab 12+ zum release und später dann ab 16 ? ^^
      Einfach und clever gelöst ^^
      Arrclyde
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Brief klingt plausibel und erklärt sogar viele Zusammenhänge sehr genau. Glückwunsch an alle die sich dafür eingesetzt haben und bekommen was sie wollen.
      Taramoon
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glückwunsch euch.
      Chikuno
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Update Blut kommt wieder!!!
      Xeronyus
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf tera.com
      Parits
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo steht das ?
      KillerKreePer
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      immer diese ich spiel das nicht wenn es kein blut, nippel, elin und und und gibt. als wenn diese sachen tera ausmachen,
      hmmm NEIN. ich hoffe das diese spieler weg bleiben so haben wir unsere ruhe.
      KillerKreePer
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja dann gehört ihr ja auch dazu mit dem flame weil mir ist es scheiss egal ob och blut habe oder nicht das spiel macht mir spass und nicht das blut zu sehen ( nicht das ich das nicht mag ) aber mir ist es egal. und ob sie es umbauen oder nicht spielen werde ich es so oder so mit euch oder ohne euch.
      Canavas
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Um das geht es doch nicht, es wird uns immer vorgeschrieben was wir sehen dürfen und was nicht. Eltern sind für ihre unmündige Kinder selbst verantwortlich bzw. auch die Verkäufer an der Kasse.
      Parits
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hat in keinster weiße etwas vom ausmachen eines spiels zutun!

      Es geht hier darum das frogster die Leute hintergangen hat und das nicht zu knapp denn im Einzelhandel kommt das spiel am 5 Mai raus jedoch der Pre start für die Online Käufer ist schon diesen Samstag!

      Und wenn ich schonmal dabei bin in Korea dort wo normal zensuren vorgenommen werden ist nichts passiert ausser bei der Eu Version zudem würd ich es befürworten pegi 18 zu haben um dem Kiddy geflame etwas aus den weg zu gehn in games....

      mfg
      Aki†A
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich liebe deutschland <3 jeder film und jedes spiel so schön harmlos. und wenns zu brutal wird darf es bei uns einfach nicht veröffentlich werden! was besseres kann uns gar nicht passieren.

      ernsthaft... wenn spiele so stark "beschnitten" werden müssen um usk 12 zu kriegen dann schafft endlich die ganzen nachmittags-sendungen von rtl, sat 1 und was weiß ich wo das zeug noch alles kommt, ab. die sind schlieslich auch nichts für kinder und jugendliche.

      warum ist die usk eigentlich so viel strenger als z.b. pegi? ständig muss man sich spiele aus dem ausland holen um ne vernünftige version zu bekommen und selbst das wird langsam unterbunden, da die version einfach auf das land angepasst wird aus der die IP bei der registrierung des codes kommt.
      Syane
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achja der Link zur Petition geht nicht
      Syane
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gab polls im forum um zu sehen wie iele spieler denn unter 18 jahren sind ..es waren nichteinmal 1% ..abgestimmt haben ca 1500 spieler ... für wen ist denn dann das +12 rating? klar das nicht jede rim forum ist und abstimmt aber das gilt dann auch für die 18+ leute und die Dunkelziffer ist dann sicher noch viel größer ...


      Man braucht sich nurmal ins englische forum dort begeben Frogster erntet gerade nen massiven shitstorm (auf eine nicht beleidigende art)... fast jeder 3. spieler hat nen "censored" avatar oder eine passende signatur ... Bisher bin ich sehr entertained.
      Syane
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blut und kleine Mädchen änderung ..weitergehts damit das Frogster von anfang an die com belogen hat (will das nicht im Detail ausführen aber als Beispiele) Es hieß die 12er einstufung führt zu keiner Zensur oder zur Abstufung des Schwierigkeitsgrades ..die Eu version ist in Hinblick auf beides der US version weit unterlegen..

      Spieler bemängeln aktuell das die EU version einfacher ist (Kann das auch bestätigen) die eu version ist lächerlich im vergleich zur damahligen KR version und auch zur aktuellen US version (mag am ping liegen aber ob 50 oder 70 lantenz hmhm)...

      Zensiert wird nicht nur Blut auch ganze areale (Blutseen oder Menschenfleisch fabriken) das Spiel wurde als 18+ Spiel entwickelt und Designt ..Frogster hat keinerlei respekt vor der Arbeit der Entwickler und Artisten. Wenn Frogster uns jetzt schon anlügt ..was kommt noch? Wie lange bis zum Itemshop ... ich werd es dennoch spielen da ich schon seid KR im februar 2011 dabei bin ..allerdings auf den US servern und so wird es meine ganze gilde auch tun (25 leute) ...und ich bin was das anget nicht in der Minderheit. Tera ist ein Gutes Spiel und es hat auch Potential aber mit Frogster wird das nach aktueller Aussicht böse enden leider.
      Arrclyde
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich zitier mich mal selbst von weiter unten:
      "Das mit den Umfragen meinst du leicht ironisch, oder?
      In Umfragen, vor Allem in denen die online zu Games und Movies stattfinden, sind alle 12 - 17 Jährigen 18 Jahre und älter wenn sie das angeben sollen"

      Ja da ist ein Shitstorm im Gange. Ich finde zwar das sie mit der Änderung hätte früher kommen sollen, aber im großen und ganzen finde ich den Grund dafür leicht nachvollziehbar: Man möchte eine große Zielgruppe ansprechen, und sind die Taschengeldbezieher nun mal eine der Finanzstärksten (traurigerweise weil Eltern dem Generve viel schneller nachzugeben scheinen um ihre Ruhe zu haben).

      Das mit dem Censored-Avatar ist mir auch schon aufgefallen. In wie weit das jetzt ernst ist oder nur überspitzte Protest-Ironie kann ich ehrlich nicht sagen. Ich kann mir schlecht vorstellen das Blut und Unten-Ohne-kleine-Mädchen so wichtig sind für ein Spiel.
      Xiin
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich setz jetzt mal ne Petition gegen die ganzen Petitionen auf.

      P.S. mich stört es nicht. Wenn ich blutige Spiele will spiele ich nicht tera.
      Dreviak
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und zu jedem MMORPG-Release grüsst das Murmeltier. Gibt ja so vier - fünf Punkte die tauchen bei jeden Release wieder auf, das is eines davon.
      Arrclyde
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na? Auch nen Age of Conan Flashback gehabt?
      Sarjin
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum zur Hölle ist eigentlich eine USK 12 Freigabe so dringend erforderlich ? Ich würde mich dafür hüten meinem 12 jährigen Kind ein abo mmog zu bezahlen. Ganz allgemein fänd ich es leicht bedenklich einfach aus Eigenerfahrung so jung einem Kind ein solches Spiel, in dem auch noch explizite sexistische Darstellungen besonders weiblicher Charaktere stattfindet, spielen zu lassen. Wenn ich also mein Kind Tera spielen lassen würde, würde mir das bischen Blut auch nix mehr ausmachen. Ich finds schade für die älteren Spieler die in ihrem Spielspaß eingeschränkt werden.
      Derulu
      am 24. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Weil man damit eine sehr große Gruppe an PC-Spielern erreicht, die Geld bringen. Dies ist vielen Publishern und auch Entwickler durchaus wichtig, vor allem wenn es sich um MMO, also "Massenspiele" handelt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879629
Tera
Tera: Spieler starten Petition gegen die Änderungen an der Darstellung von Blut
Das MMO Tera erscheint in Europa am 3. Mai 2012. Nun nahm Publisher Frogster einige Änderungen am Spiel vor, um die finale USK-Einstufung 12+ zu erreichen. Viele Spieler, die das Spiel vorbestellt hatten, fühlen sich nun hintergangen und starteten eine Online-Petition gegen die Änderungen.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Spieler-starten-Petition-gegen-die-Aenderungen-an-der-Darstellung-von-Blut-879629/
24.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Tera_2_110630102015.jpg
tera,frogster,mmo
news